Inspiration der Woche #1: Wer langsam geht, sieht mehr von der Landschaft

in #deutsch7 years ago

wer langsam geht.jpg

Ich bin ja eher so ein Mensch, der gehetzt von A nach B läuft und vor lauter Stress nicht mitbekommt, was links und rechts noch so alles passiert. - Diesen Post schreibe ich übrigens jetzt zum zweiten Mal, nachdem Steemit meinen ersten Entwurf einfach so gefressen hat. :D - Das soll wohl auch eine Übung im langsam Gehen sein. Danke Universum! :D :D

Das langsam Gehen habe ich Schritt für Schritt von meinen Kindern gelernt, die ja einfach schon von Natur aus langsamer gehen und gerne am Weg auch noch trotzen, trödeln und Blödsinn machen.

Da sieht man dann schon mal solche Dinge, wie diese Herbstlandschaft, die ich "burning bushes" genannt habe...

burning bushes.jpg

Allerdings gab es auch da Zeiten, wo ich das ohne Handy in meiner Hand (ein Spiel, ein eBook, eine schnelle Internetrecherche) nicht ausgehalten habe. In letzter Zeit aber nutze ich diese Zeit zum Durchatmen, die Umgebung Beobachten und Genießen...

So habe ich schon viele schöne Fotomotive entdeckt, wie zum Beispiel die Schnecke auf dem Zitatbild. - Ich war gleich sooo begeistert!

Natürlich kann und sollte man das langsam Gehen auch im übertragenen Sinn betrachten. Denn nicht nur beim Gehen kann man hetzen, sondern auch bei der Arbeit, beim Schreiben im Umgang mit den Mitmenschen.

Seit ich mehr Geduld an den Tag lege, läuft es bei uns in der Familie deutlich friedlicher ab.

Nur den Druck, den ich mir beim Arbeiten mache, kann ich noch nicht ablegen. Immer habe ich das Gefühl, ich sollte doch schon viel weiter sein. Dieser Post sollte schon geschrieben sein und 5 andere, die ich geplant oder sogar versprochen habe, noch dazu.

So kann es nicht weitergehen, denn dieser Druck macht mich zunehmend krank und verursacht Kopf- und Nackenschmerzen und ungute Gefühle.

Noch habe ich aber keine Lösung parat. Dennoch werde ich es weiter versuchen, auch in diesem Bereich zufrieden langsamer zu gehen.

Natürlich gibt es Menschen hier, die täglich mehrmals posten, aber wahrscheinlich haben diese auch mehr Zeit als ich zur Verfügung.

Es ist OK. Ich bin OK. Meine Leistung ist ok. Ich DARF langsam gehen! Und du auch!

Reflexionsfrage der Woche

Wie geht es dir damit? Bist du zufrieden mit deinem Lebenstempo und deiner Leistung? Überforderst du dich auch manchmal? Siehst du dir die Landschaft (reell und im übertragenen Sinn) an, oder bist du viel zu gehetzt um links und rechts etwas wahrzunehmen?

In welchem Bereich möchtest du in den nächsten 7 Tagen bewusst etwas langsamer gehen?

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :D

Sort:  

Hallelujah! Beim 10. Versuch hat steemit meinen Beitrag endlich geschluckt! (nachdem ich das Video weggelassen hatte...) Das hänge ich hier noch dran:

PS: Hier ist noch meine selbst gezeichnete Schnecki, die dir sagt, dass du entschleunigen sollst... :D

PS2: Text und Bilder von @sonci (also mir)

Congratulations @sonci! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received
Award for the number of comments received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got a 54.0% @traderwhale upgoat, thanks to @sonci
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

The @OriginalWorks bot has determined this post by @sonci to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!
For more information, Click Here!
Special thanks to @reggaemuffin for being a supporter! Vote him as a witness to help make Steemit a better place!

Schöner Beitrag, Danke. Kann ich alles

Danke! 😀

This post has received a 15.87 % upvote from @boomerang thanks to: @sonci

@boomerang distributes 100% of the SBD and up to 80% of the Curation Rewards to STEEM POWER Delegators. If you want to bid for votes or want to delegate SP please read the @boomerang whitepaper.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60612.92
ETH 2607.99
USDT 1.00
SBD 2.65