Geschichten, die das Leben schrieb #1 - Wenn plötzlich die Kriminalpolizei an der Tür klingelt...

in #deutsch7 years ago

Morgens 10:00 Uhr in Österreich. - Nein es gibt kein Knoppers... Das kranke Kind ist gerade eingeschlafen. ich bin dabei, die Oma für den Nachmittag für das älteste Kind klarzumachen, da klingelt es wild an der Türe und zwei Fremde stehen draußen vor dem Gartentor. - Es sind ein Mann und eine Frau in Zivilkleidung, mit einer blauen Mappe in der Hand.

cop-1016218_1920.jpg

"Dürfen wir kurz reinkommen?" - "Äh ja, worum gehts denn?", sprach ich und trat vor meine Haustür und lehnte sie hinter mir an. Meine Gedanken: "Sind die von der GIS (österreichische GEZ)? Sind das Zeugen Jehovas? Was wollen die von mir? Ich lass' die sicher nicht rein."

Also gut, sie kommen durch den Garten zur Haustüre. "Ja Grüß Gott wir sind von der Kriminalpolizei. Wir suchen den Herrn S." (meinen Ehemann). Meine Gedanken: "Hä was? Wieso? Was haben wir verbrochen? Suchen die sicher ihn? Ist ihm was passiert? Bin ich schon wieder zu schnell gefahren? Ist es wegen dem Auto, das ich letztens beim Einparken touchiert habe? Wurde schon wieder versucht unser Auto zu stehlen?" Mein Puls ist auf 180.

Wieder die Frage von mir: "Worum geht es?" - Antwort: "Es geht um den Fall von Körperverletzung von Herrn Blablabla und frau Blablala da drüben. Ihr Mann soll etwas gesehen haben." - Meine GEdanken: "Hä? Was? Körperverletzung mein Mann? Gibts nicht! Ah wer anderer. - Kenn ich nicht. Ratter, ratter, ratter. Ach so diiiieee!! Ach so daaaas!!!" (Es hatte da vor Wochen einen Vorfall gegeben, den mein Mann mitbekommen hatte, den wir aber nicht weiter ernst nahmen.)

IMG_3549.JPG
Blick von der Haustüre zum Gartentor

Meine Antwort: "Ja der ist in der Arbeit. Aber wieso? Der hat doch gar nichts gesehen... Die Frau (Frau Blablabla, deren Nachname mir mittlerweile eingefallen ist) ist doch völlig verrückt."

Antwort Polizei: "Das wissen wir, aber damit der Herr Staatsanwalt keine Probleme macht, müssen wir alle, die etwas mitbekommen haben, befragen."

Ich: "Aha. Gut. Ich kann ihnen seine Telefonnummer geben." (Innerlich immer noch zittrig von dem Schock, dass plötzlich die Kripo vor meiner Tür steht. In meinem Inneren hält sich noch die Vorstellung von einer Erzählung am Wochenende, wie eine Bekannte vom Fahrradunfall ihres Manns erfahren hat. (Polizisten mit Plastiksackerl (Tüte) mit seinen Sachen klingeln an und sagen, dass er einen Unfall hatte. Gruselig!)

Also gab ich ihnen die Telefonnummer meines Mannes und die beiden zogen wieder von dannen und der Herr Kommisar, bat mich, meinen Mann vorzuwarnen, dass er das Telefon abheben soll, wenn er anruft, da er ihn sonst vorladen muss.

Ach ein bisschen war es ja doch wie im Film! (Ich habe wohl vor 1-2 Jahren zu viel Soko Donau & Co geschaut.) - Nur ihre Dienstmarken haben sie mir nicht unter die Nase gehalten, wie sie es sonst immer so schön im Fernsehen zu tun pflegen...

Am Ende blieb ich zurück, erleichtert, dass sie mit ihrem lauten Geklingel mein Baby nicht aufgeweckt hatten und dass nichts Schlimmes passiert war, außer dass meine verrückte Nachbarin wieder einmal ihren Mann angezeigt hat.

Ende der Geschichte. Zumindest für's erste. Sollte es noch weitere Informationen geben, werde ich diese natürlich gerne ergänzen. :D :D

Sort:  

Kann die Sorgen nachvollziehen - schön beschrieben, eine Geschichte aus dem Leben!

danke uwe! ja so etwas zu schreiben, macht mir spaß!

oh Mann, kein Wunder, dass da dein Puls auf 180 ging. Sehr schöne Schreibe hast du, gefällt mir.

Danke liebe Sabine! Es hat auch echt Spaß gemacht, das zu schreiben. Denke schon über den nächsten Beitrag nach. - Ha! Da fällt mir ein: ich hab' da mal ein paar Geschichten für/über meine Tochter geschrieben... mal sehen!

Oh wow, was für ein Schreckmomet. Da wär mir auch der Puls auf 180 hoch.
Gut geht es euch allen gut und ist nix schlimmeres passiert.

Ja alles bestens. Der Anruf hat auch schon stattgefunden, aber es gibt keine neuen Informationen...

hallo sonja, richtig gut geschrieben!
leider ist meine SP und VP zu nieder als das ein upvote etwas bringen würde.

Danke brixter, das Problem kenne ich. Da hilft es nur, sich selbst die Hände zu fesseln und eine steemit Pause einzulegen. 😀😀

This post has received a 0.34 % upvote from @booster thanks to: @brixter.

Oder das... 😊 Danke @brixter!

Sehr cool geschrieben! Ein Lächeln im Gesicht verdank ich dir! Nice!

Danke! Das freut mich, wenn ich dir den Tag versüßen könnte!! 😀😀 ich hatte auch ein Lächeln auf den Lippen, als ich diesen Beitrag schrieb...

Congratulations @sonci! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

So gut! :D Als ich deinen Artikel gelesen habe dachte ich einmal "Ha, das ist ja wie im Film!" Genau dann schreibst du in deinem Text genau das Gleiche :P

hihihi, dann bin ja nicht nur ich fernsehgeschädigt. :D schweingehabt

Ist echt arg was einem da im Kopf gleich alles durcheinander kommt - und das obwohl man sich eigentlich total sicher ist, nichts falsch gemacht zu haben.

Wenn mir ein Auto zufällig lange nachfährt denke ich mir auch immer, dass es ne Zivilstreife ist - War es aber noch nie :D Und nein, ich bin kein chronischer Raser!

Aber Hauptsache das Ganze ist gut ausgegangen und hat sich geklärt!

Ja ich werde immer total verunsichert, wenn sich Polizei für mich interessiert... wobei meistens hatten sie ja techt und ich habe tatsächlich etwas falsch gemacht... 😀

Hihi Angst vor zivilstreife... dein Unterbewusstsein ist da wohl anderer Meinung als du... 😀😀

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got a 2.4% @minnowbooster upgoat, thanks to @sonci
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

The @OriginalWorks bot has determined this post by @sonci to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

To enter this post into the daily RESTEEM contest, upvote this comment! The user with the most upvotes on their @OriginalWorks comment will win!

For more information, Click Here!
Special thanks to @reggaemuffin for being a supporter! Vote him as a witness to help make Steemit a better place!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60612.92
ETH 2607.99
USDT 1.00
SBD 2.65