Wie funktioniert ein reibungsloses Grundeinkommen? [Gewinne Grundeinkommen & Steem-Bounty]

in #deutsch5 years ago

Lies bis zum Ende und Du wirst wissen wo Du schon jetzt ein bedingungsloses Grundeinkommen bekommen kannst. (No Fake)

Es gibt ja schon so manches Projekt das ein bedingungsloses Grundeinkommen verspricht.
Man stolpert schon fast täglich über das Thema, sei es im Fernsehen, Internet, Radio, sogar im Alltagsgespräch taucht es manchmal auf.

Ist es für konservative Teile der Bevölkerung immer noch ein Dorn im Auge und ein Angriff auf die persönliche Ehre, erkennen progressivere Gesellschaftsgruppen das es irgendwann (möglicherweise) kein anderen Ausweg mehr gibt als ein solches.

source

Ich habe mich heute entschlossen etwas darüber zu schreiben aufgrund @eisenbart 's Post: Schweden: 120 Jahre nicht ganz bedingungsloses Grundeinkommen
Wo ein lebenslanger Arbeitsplatz im neuen Göteborger Bahnhof eingerichtet wird mit der einzigen Pflicht des ein- und aus-stempelns. Staatlich finanzierte 2046 €/brutto mit Jahresurlaub und Rentenanspruch. Bewerbungsfrist beginnt allerdings erst 2025.

Warum gibt es (möglicherweise) kein anderen Ausweg?

Niemand kann in die Zukunft sehen, das ist nicht neu! Aber was wir wissen ist das sehr große Veränderungen in der Arbeitswelt der nächsten 15-20 Jahre bevorstehen, so groß das man wohl von einer Revolution reden muss.
Keine Revolution im gewalttätigen Sinne, sondern eher in der Art einer industriellen Revolution des 19. Jahrhunderts.
Die Digitalisierung ist das Zauberwort, die Automatisierung unglaublich vieler Arbeitsplätze steht bevor.

Laut einer Machbarkeitsstudie die in der WirtschaftsWoche veröffentlicht wurde, sind folgende Berufsgruppen durch Digitalisierung substituierbar in%

  • 75,3% Bäcker, Konditor, Süßwarenherstellung
  • 83,9% Bergleute, Mineralgewinnung
  • 54,7% Bürohilfsberufe, Telefonist
  • 89,8% Chemie-, Kunststoffberufe
  • 67,4% Fahr-, Flugzeugbau, Wartungsberufe

Die Liste ist sehr lang, bestimmt ist auch Deine Branche dabei. Die komplette Liste findest Du hier

Die Wirtschaft argumentiert natürlich das es neue Arbeitsplätze schaffen wird. Was in einem gewissen Masse auch stimmen wird, aber wir reden vom Wegfall von Millionen Arbeitsplätzen in Deutschland und die Schaffung von Arbeitsplätzen in Hochgebildeten Bereichen.
Das stellt schon mal klar das die die Ihre Arbeit verlieren werden schwerlich in die neugeschaffenen Arbeitsplätze einsteigen können.
Es wird eine riesige Lücke entstehen von Menschen die nicht mehr gebraucht werden und nicht das Potential haben sich ausreichend zu verändern.

Unzufriedene Menschen haben ein sehr großes „Negativpotential“ und wenn sie sehen das es ganz viele von ihnen gibt die keine Chance mehr haben, radikalisieren sie sich in ihrer Meinung und möglicherweise auch in ihrem tun. Das hilft dann niemandem.
Als aktuelles Beispiel würde ich im Moment den Erfolg der AFD anführen, die genau diese Gruppen anspricht, deren Meinungen bestätigt und verstärkt.

Aber um nun wieder den Schwenk zurück zum reibungslosen Grundeinkommen zu machen möchte ich euch folgendes Projekt (das eigentlich über den Projektstatus schon hinausgewachsen ist) vorstellen.

source

Mein Grundeinkommen

Es wird organisiert von dem gemeinnützigen Verein „Mein Grundeinkommen e.V.“ Sie verlosen seit 2014 Grundeinkommen in Höhe von 1000 €/monatlich für ein Jahr.
Finanziert wird es von momentan 132 206 Personen die durch Crowdfunding spenden, so wurden bisher 300 Grundeinkommen finanziert.

Die Menschen dahinter arbeiten ehrenamtlich, aber verdienen Geld indem sie ein Buch schreiben über die Menschen die ein Grundeinkommen erhalten haben, deren Erfahrungen und was sie dadurch verändert haben.
Es ist im ullstein Buchverlag erschienen:
https://www.ullstein-buchverlage.de/nc/buch/details/was-wuerdest-du-tun-9783430210072.html
Man kann es inzwischen zurecht als Bestseller bezeichnen war es doch vor kurzem auf der Spiegel Bestsellerliste.

Die nächste Verlosung ist schon am 28. März um 19:00 Uhr.

source

Es ist aber noch genug Zeit sich zu registrieren. Eine Möglichkeit seine Gewinnchancen deutlich zu erhöhen ist es Freunde auf der Plattform zu haben. Warum?
Jedes mal wenn es einen Gewinner gibt wird nachgeschaut ob er mit Freunden verbunden ist, wenn dies der Fall ist wird unter allen seinen Freunden und nur unter diesen ein weiteres Grundeinkommen ausgelost.
Also, eine einfache Rechnung, je mehr Freunde Du hast, um so größer ist die Chance in eine exklusive Auslosung zu rutschen mit enormen Gewinnmöglichkeiten.

Eintragen für die nächste und folgende Auslosungen könnt ihr euch auf der Seite von Mein Grundeinkommen oder Du wählst den smarten Weg über meinen Einladungslink der uns direkt als Freunde ausweist (win/win und so).
Nicht erschrecken wenn Du meinen Namen liest, ich heiße 5469101, den öffentlichen Namen kannst Du also vollkommen anonym wählen.

Einladungslink:
https://www.meinbge.de/fuer-dich/0fa786de71429e69bd91

Ohne Freundschaftsbekundung:
https://www.mein-grundeinkommen.de/users/sign_up

Wie Du dir denken kannst würde ich mich sehr freuen den einen oder anderen steemian in meiner Freundesliste zu entdecken, und sollten wir Beide gewinnen, machen wir gemeinsam ein Fest.

Spontan habe ich mich entschieden einen 1 SBD in @steem-bounty zu investieren für alle die sich über meinen Einladungslink registrieren. Einfach kurz kommentieren.

Banner Bored eyes.JPG

Banner Einstein fährt Fahrrad.jpg

Banner Bedingungsloses Grundeinkommen.JPG

Sort:  

@siphon has set 1.000 SBD bounty on this post!
logo_for-light-bg_1000.png

Bounties are a new way you can earn rewards irrespective of you Steem Power. Go here to learn how bounties work.

Earn the bounty by commenting what you think the bounty creator wants to know from you.

Find more bounties here and become a bounty hunter.

Happy Rewards Hunting!

Ich habe mich unter deinem Einladungslink angemeldet. Ist das dein Hund auf deinem Porträt?

Ich habe Dich schon entdeckt in meiner Freundesliste, danke fürs mitmachen.
Der Labrador, ja wir sind ein Team. Er hört meistens auf den Namen Willi.

Congratulations to the following winner(s) of the bounty!

excellent way to earn some extra money greetings from Venezuela ..

ja, das ist ein tolles Projekt - bin auch schon eine Weile dabei. Danke, dass du das Projekt hier vorstellst!

Schön das Du es schon kennst @winmental
Übrigens kannst Du den Link auch nutzen um einen schon bestehenden Account zu verbinden.
So kommst Du dann auch in den steem-bounty Verteil-Modus 😉
Nicht zu vergessen die erhöhte Grundeinkommen Gewinn-Möglichkeit.

Hatte bisher kein Glück und in letzter Zeit funzte das Passwort nicht mehr. Ist aber eine gute Sache.

Es ist schlussendlich ein Gewinnspiel, momentan machen knapp eine halbe Million Menschen regelmässig bei Mein Grundeinkommen mit, da kannst Du Dir ausrechnen wie gross die Chancen letztendlich sind.
Vielleicht klappt es ja in Zukunft, das letzte was man aufgeben sollte ist die Hoffnung.
Wenn dein Account wieder funktioniert kannst Du den Einladungslink übrigens auch nutzen um uns als Freunde zu verbinden.

OK. Ich schreib die mal an demnächst (bekomme ja immer noch die Erinnerungen für mich und meine Tochter) , weil die Vergabe eines neuen pw nicht ging, hab ich aufgegeben. Wäre schon super sowas, aber wir arbeiten ja dran, das mit Steemit zu lösen.

Ich mach da auch mal mit. Danke für die Info.

Gern geschehen, schön das es Dich interessiert.

1000 Euro extra jeden Monat. Klar.^^

You just rose by 12.7% upvote from @curationhelper courtesy of @meins0815

@siphon, The World is infected and the reason is, majority of people lack Basic Income and it's creating many other issues and if opportunities for creating Basic Income is born then in my opinion many problems will going to healed itself.

The basic income will perhaps experience a globalization how fast this goes is however questionable.
It goes hand in hand with a social change in attitudes and that makes it quite clear that it is going to be a stony long road, especially as those who insist most on old systems are the ones who benefit most economically at the moment.
Money moves the world.

In my opinion value moves the world and elites know about that effectively. Stay blessed.

Congratulations @siphon! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 800 comments. Your next target is to reach 900 comments.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Happy Birthday! The Steem blockchain is running for 3 years.
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Ich würde ein anderes Wort für "Hochgebildeten Bereichen" wählen, denn mit Bildung haben diese Zuchtochsen recht wenig gemein, denn wären sie gebildet, würden sie alles hinwerfen ... :)

PS: mit viel Phantasie, könnte man sie noch als "Bildungsferne-Hochberufler" bezeichnen! *lol

BGE 4 all

very interesting

Thank you!

writes very well I like your post, a hug and I hope the next post

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57305.83
ETH 3076.79
USDT 1.00
SBD 2.40