simply-that: einfach DAS: Fotos, bewegte Fotos, Papierkunst... , foto, moved foto, paper-art...

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo zusammen,

ich freue mich, diese Plattform entdeckt zu haben. Ich denke die Zeit ist wirklich reif für eine Revolution der sozialen Netzwerke. Seit kurzer Zeit bin ich auf youtube zu sehen, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich aus technischen Gründen, meine mini-moovie's weiterhin dort hochlade und hier verlinke, oder ob ich auf DTube umsteige. Hier eine kleine Kostprobe meiner "bewegten Fotos":

Meine Intention dabei ist es, Auge und Ohr auf mehr oder weniger minimalistische Art und Weise zur Ruhe kommen zu lassen. Unser digitales Zeitalter mit seiner Schnelllebigkeit und Informations-Flut kann eine solche kontemplative Ergänzung gut gebrauchen, denke ich. Elementare visuelle Eindrücke, wenig Effekte, wenig Inhalte,  meistens keine technische Perfektion - einfaches Schauen, vielleicht auch Staunen, einfaches SEIN. Simply-that, einfach DAS. Ich bin mir bewusst, dass meine Beiträge wahrscheinlich nicht dem Mainstream entsprechen, aber ich liebe es, zu tun, was ich tue, bzw. zu schauen, was sich momentan zeigen will.

In den letzten zehn Jahren habe ich mich vorwiegend mittels PAPIERKUNST ausgedrückt, genauer gesagt durch die Verfremdung von Büchern, angefangen von der traditionellen japanischen Buchfaltkunst, hin zu etwas experimentelleren Buchskulpturen. Ich bin ein Geometrie- und Bücher-Freak, somit habe ich mir das ohne Anleitung oder Vorbild aus dem Bauch heraus selbst erarbeitet. Bei Interesse kann ich gerne auch ein paar Tricks weitergeben, potenzielle Interessenten können sich von meinen Objekten inspirieren lassen für eigene Experimente:

Seit diese Methode ziemlich populär geworden ist, mit Bastel-Anleitungs-Büchern und Schablonen, hat mich die Motivation leider ziemlich verlassen.

Unabhängig davon habe ich meinen Ideenreichtum inzwischen auch ziemlich ausgereizt. Hier z.B. ein kleines Exemplar, bei dem der Buch-Charakter stark in den Hintergrund tritt. Es ist sowohl geschnitten, als auch gefaltet.

Ebenso hier - dies war schon etwas herausfordernder: 

Dieses Buch schließlich ist nur noch geschnitten.

Bevor ich möglicherweise komplett mit dieser Geduldsarbeit aufhöre, möchte ich Euch nach und nach noch meine schönsten "Werke" zeigen. Es gibt auch sehenswerte Detailfotos, abstrakte Fotokunst sozusagen. Die bekommt Ihr auf alle Fälle noch zu sehen. Vielleicht werde ich auch meine Gedanke über Sinn und Unsinn von Buchkunst im Allgemeinen mit Euch teilen.

Soweit mein Einblick heute. Leider kenne ich mich mit dem Layout noch nicht aus - das kommt noch...(Kann mir vielleicht mal jemand sagen, wie ich Einfluss auf die Größe der gezeigten Fotos nehmen kann?)


Schöne Feiertage wünscht Euch

Regina

Sort:  

Hi, welcome to steemit. I hope you enjoy your stay. Cheers mate

Thank you!
I woul ask you a small question: did you read my post in english or german? is thetranslation automaticly or is it better to translate it by myself for english-speaking user?

Ich habe es in deutsch gelesen. Jedoch bin ich mich so gewohnt auf englisch zu schreiben.. xD

welcome here simply-that
i hope you enjoy in steemit:)

thank you lopezdacruz

Hey, I'm Oatmeal Joey Arnold, and love your photos.

Thank you for this appreciation...

Congratulations @simply-that! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received
Award for the number of comments

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Do not miss the last announcement from @steemitboard!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56248.57
ETH 2324.42
USDT 1.00
SBD 2.34