Sigrid Nepelius – Künstlerin und Naturfreak stellt sich vor

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo liebe Steemit-Gemeinschaft!

Tja, jetzt bin ich schon seit Dezember hier angemeldet, habe mir gleich danach total enthusiastisch einen Haufen Artikel mit ersten Schritten und Tipps reingezogen, und dann .... doch nix gemacht. Ich will es auch gar nicht schönreden, ich war einfach zu träge.
Am Samstag hat mir dann ein lieber Freund und Kollege (dazu gleich mehr), @leoplaw, quasi einen Tritt in den Hintern verpasst und deswegen sitze ich jetzt an meiner Tastatur und tippe meinen ersten Post. Danke Leo!

Falls sich der/die eine oder andere Steemer/in aus Deutschland über meine manchmal etwas seltsame Wortwahl wundert: Ich komme aus Österreich :D Damit wäre dann also die Sache mit meiner Schreibweise schon mal geklärt. Ich lebe im schönen Niederösterreich, seeeeeehr ländlich (mehr dazu werdet ihr im Laufe der Zeit erfahren, falls ihr meine Posts fleißig verfolgt). Ihr werdet von mir hauptsächlich zu zwei Themengebieten Texte lesen und Fotos sehen: Kunst und Natur.

Ersteres, die Kunst, begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Ich habe eine HBLA für Kunstgewerbe besucht, danach war ich fast zwanzig Jahre lang als Werbegrafikerin tätig (und selbständig). Seit einigen Jahren übe ich diese Tätigkeit nicht mehr aus - dafür male und zeichne ich wieder. Ich bewege mich hauptsächlich im Bereich des phantastischen Realismus, nehme aber auch Auftragsarbeiten an, z.B. Tierportraits. Meine Arbeiten sind häufig in Ausstellungen im In- und Ausland zu sehen. Außerdem kuratiere und organisiere ich zusammen mit meiner Freundin und Kollegin Christine Hirschberg regelmäßig eigene Ausstellungen. Mehr Informationen über meine Kunst findet ihr auf meiner Webseite: http://www.nepelius.com. Meine größte Inspiration ist die Natur - und das bringt mich auch schon zum Thema Nr. 2.

Bildschirmfoto 2016-01-10 um 15.17.43.png

Mein Göttergatte und ich arbeiten mit Feuereifer und viel Arbeits- und auch finanziellem Einsatz daran, auf den uns anvertrauten 2,6 ha Grund ein kleines Paradies zu schaffen. Die Permakultur ist für uns ein unglaublich wertvolles Lebenskonzept. Deren Prinzipien wenden wir natürlich auch beim Gestalten unseres Grundstückes an. Obwohl wir uns immer noch wie kleine Kinder über unseren beachtlichen Grad an Selbstversorgung freuen, ist es uns immer mehr ein Bedürfnis, viele unterschiedliche Lebensräume für immer seltener werdende Tiere und Insekten zu schaffen. Unser Permakulturgarten ist Teil des Hortus-Netzwerkes und heißt Hortus Permaculturis (http://www.hortus-permaculturis.at)

DSC01755.jpg

Upppsss, jetzt ist das doch ein ganz schön langer Text geworden ... ich hoffe, ich habe eure Geduld nicht zu sehr strapaziert und ein bisschen eure Neugier geweckt.
Und jetzt bin ich gespannt und freue mich darauf, die Steemit-Community zu entdecken.

Schönen Abend euch allen!

Sort:  

Herzlich Willkommen, deine Themen klingen super für diese Platform! Und Österreicher gibt es hier fast mehr als Deutsche. Enjoy!

Hallo Uwe, vielen Dank. Wow, du bist ja schon ein richtiger "alter Hase" hier - soooo viele Posts!

Herzlich Willkommen Sigrid. =)

Der komplette Reiseführer für Steemit - Wie es funktioniert und wie du deine ersten 30 Tage überlebst. [german]
https://steemit.com/deutsch/@sco/der-komplette-reisefhrer-fr-steemit---wie-es-funktioniert-und-wie-du-deine-ersten-30-tage-berlebst-german

Danke Leo! Oh Mann ich hab schon so viel zu lesen - ich brauche Urlaub :))

habe nicht mitbekommen dass Du auch hier bist! Super!
Also Du könntest theoretisch noch einmal einen Vorstellungseintrag machen mit dem tag #introduceyourself - da bekommst sicher noch mehr Zugriffe! Das ist ein populärer tag (Markierung). Schlage vor einige Werke und nochmal einen kurzen Lebenslauf usw
Für die Österreichische Gemeinschaft verwende auch noch #steemit-austria
Damit Du weißt wer die Meisten hier in Österreich sind, da ist eine große Liste vom vorigen Monat Stammtisch:
https://steemit.com/steemit-austria/@jnmarteau/international-steemit-austria-meetup-stammtisch-21-01-2018-article-en-fr

Ah super, vielen Dank Otto!

🤗 solltest Du emoji verwenden wollen, dann "copy and paste" von hier:
http://getemoji.com/ - Tastatur Symbole funktionieren hier nicht, wie z.b. ;)

Hallo @sigrid.nepelius, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Hallo und vielen Dank für die Links - werd mich mal durchwühlen!

Hallo Sigrid willkommen hier bei uns 😀 schön, dass du den Weg her gefunden hast. Bei Fragen am besten ab in den Chat oder auch gerne hier per Kommentar! Danke an @leoplaw, dass er dich hierher gebracht hat. 1 mal im Monat ist Stammtisch in Wien. @nicoletta organisiert das. Vielleicht sehen wir uns mal da 😎 hari om

Hallo @flurgx und lieben Dank für die Infos!

Willkommen auf Steemit, ja man muss sich am Anfang überwinden Beiträge zu schreiben und Kommentare zu posten, aber es lohnt sich definitiv, hihi im wahrsten Sinn des Wortes 😆 lg aus Wien und St. Pölten ;)

Hallo und danke! Ja, stimmt, aber es ist spannend :)

Das hört sich sehr interessant an, danke an deinen Freund für den Tritt in den Hintern :) Ich wünche dir viel Freude und Erfolg auf steemit. Liebe Grüße aus dem nördlichen Nachbarland.

Vielen Dank und liebe Grüße zurück!

Herzlich willkommen.
Ich bin sehr auf Deine Berichte über Euer Projekt gespannt.

Vielen Dank! Ja, heuer wird ein sehr spannendes Jahr bei uns :)

Willkommen bei Steemit und viel Spaß hier

Herzlich willkommen. Freue mich schon auf Kunst und die schönen Bilder aus der Natur. Hab dir mal nen Follow und Upvote dagelassen. Grüße.

Hallo und vielen Dank für die Unterstützung!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69747.29
ETH 3747.51
USDT 1.00
SBD 3.78