20 Fakten über mich

in #deutsch6 years ago

Mein offizieller Vorstellungsbeitrag mit den Hardfacts über mich ist zwar noch nicht soooo lange her, aber die 20-Fakten-Posts die ich bisher gelesen habe (bei weitem noch nicht alle!) finde ich wirklich klasse. Deshalb hab ich mir gedacht: 20 Fakten über mich selbst zu finden ist interessant - das versuche ich auch.

An dieser Stelle herzlichen Dank an @chriddi, die das angezettelt hat und alle bisherigen Beiträge hier sammelt!


... und jetzt zu meinen Fakten:

  1. Als Baby habe ich meiner Mum viel Kummer bereitet, weil ich nichts essen/trinken wollte und deshalb fast gestorben wäre
  2. Ich kriege die Krise, wenn jemand mit langen spitzen Gegenständen auf mich zeigt (Messer, Nadeln, Kochlöffelstiele, ...)
  3. Seit mehr als 15 Jahren esse ich kein Fleisch mehr
  4. Ich hasse Diskussionen, weil es den meisten Menschen nur ums Rechthaben geht und Ego vs. Ego niemals konstruktiv sein kann
  5. Ich bin gerne alleine
  6. Meine einzige Allergie war in meiner Jugend gegen Traubenhyazinthen (jetzt nicht mehr)
  7. Ich war früher eingefleischter Hardrock/Heavy-Metal-Fan und auf vielen Live-Konzerten unterwegs
  8. Mein erstes Auto hatte gehäkelte Sitzbezüge weil die Sitze schon so kaputt waren
  9. Unzuverlässigkeit ist etwas, das mich an Mitmenschen ziemlich nervt
  10. Als Kind/Jugendliche lernte ich Sopran-, Alt-, Tenor-, und Bassflöte sowie Klavier und spielte in einem Flötenensemble
  11. Außerdem habe ich mal in einer Band gesungen
  12. Mir geht das Messer in der Tasche auf, wenn andere über mich bestimmen und ich das Gefühl habe, ohnmächtig irgendeiner Art von Willkür ausgeliefert zu sein (Staatsapparat, diverse Vorschriften, Politik, etc. )
  13. Ich hatte ein Pferd und habe an Vielseitigkeits-, Dressur-, und Springturnieren teilgenommen
  14. Mein Mann, meine Tochter + Enkeltochter und ich leben zusammen und das mit 3 unterschiedlichen Nachnamen (was einige Verwirrung stiftet in dieser ländlichen Gegend hier)
  15. Fast 20 Jahre lang war ich selbständige Werbegrafik-Designerin
  16. Ich habe ein paar Jahre bei einem Sexmagazin gearbeitet (Redaktion, Layout, Fotoshootings)
  17. Seit vielen Jahren haben wir keinen Fernsehanschluss mehr - bei uns wird nur DVDs geguckt
  18. Ich liebe Fantasyfilme und -bücher
  19. Es gibt keinen Film, bei dem ich nicht mindestens einmal weinen muss - sogar bei Biene Maja, worüber meine Kids heute noch lachen
  20. Obwohl ich sehr zufrieden bin mit meiner Wohnsituation, bin ich fasziniert von jeder Art von alternativer Behausung, wie Tini-Houses, Earthships oder Baumhäusern und kann mir gut vorstellen, so zu leben.

Wenn Du mehr über meine Kunst wissen möchtest, besuche bitte www.nepelius.com.
Mehr über unseren Permakultur-Garten findest Du auf unserer Webseite.

Wenn Dir meine Beiträge gefallen, freue ich mich über Upvotes und Resteems.

Sort:  

Fakten Fakten Fakten....
Wie früher ... Für Metal ist man nie zu alt :
😂 bin jedes Jahr auf vielen Festivals .... um den Teens zu zeigen das fast 40 jährige es auch noch drauf haben... zum Beispiel beim Flunkyball... nen 4 Sekunden Bier

8A02A19A-0FEA-4741-9D61-732EA4FEC7A7.png

Ja das stimmt schon - so manche Nummer hör ich zwischendurch auch noch immer gerne :)
Aber mittlerweile mag ich einfach am allermeisten die Stille - wir sind ja ansonsten ständig umgeben von diversen Geräuschkulissen.

Ja so stille hat schon auch was

Danke für den Einblick. :)
Machst Du jetzt gar keine Musik mehr?

Nein :) Die letzte Aktivität war Singen im Chor, aber auch das habe ich vor einigen Jahren aus Zeitgründen aufgegeben.

This post has received a 0.12 % upvote from @speedvoter thanks to: @chriddi.

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 58254.01
ETH 2971.20
USDT 1.00
SBD 3.89