You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hilfe! Wen voten, wie oft und warum bin ich so müde?

in #deutsch8 years ago

Danke!

Danke für die köstliche Morgenlektüre. Wieder mal ein brillianter Artikel. Genaugenommen zahlt "die Büchse" zweimal aus. Einmal nach ca. 24 Stunden und dann noch einmal nach ca. 30 Tagen.

Da aber jeden Tag soviel geiler neuer Content fabriziert wird, geraten die Perlen nach der ersten Auszahlung immer mehr in Vergessenheit. Das Ganze ist aber noch in der β-Phase und einige von uns versuchen auch aktiv daran mitzuwirken, das Steem-boot zu verbessern.

Kleiner Tipp vielleicht noch:

Zusammenfassung

Zwischenüberschriften erhöhen die Lesbarkeit ungemein. So können auch Leute, die hauptsächlich damit beschäftigt sind zu "curieren" - also wertvolle Artikel aufzutun und dafür zu sorgen, dass sie auch entsprechend belohnt werden, schnell entscheiden, ob sie deinen Content mögen.

Optik Auch das ein oder andere Bild (dein Titelbild gefällt mir sehr gut) trägt ungemein zur Vision bei, es handele sich um einen wertigen Artikel. Ich benutze oft Bilder von pixabay - die sind gemeinfrei und können somit ohne Quellenangabe verwendet werden.

Sort:  

Vielen Dank für die Blumen. Ich freue mich auch über jeden freundlichen Rat, den ich auch auch gar nicht mehr selbst schreiben muss, weil ihn meine imaginären Anfänger jetzt sehr gut im Kommentar lesen können. Wir lesen uns! Das Bild habe ich geschossen, aber natürlich nicht gesprayt. Das darf man ja gar nicht tun.

Siehste Shortcut. Da hat mir doch so ein allwissender Schlaumeier gesteckt, auf ausgezahlten Artikeln müsste ich nicht voten (verplempern…). Das sind dann die Leute, die mit irgendwelche Softwaregeräten auf Steemit losgehen um noch ein Tausendstel mehr zu ziehen. dabei läuft die Sache sowieso ganz anders, als sie denken. Hach tut das gut!

Das Voten ist schon eine vielschichtige Angelegenheit. Einerseits voted man hier, indem man seinen Vote als Investition betrachtet. Wenn man guten Content voted bevor ein Wal vorbeigeschwommen kommt, hat man die Chance, einen Gewinn (ROI) einzustreichen.

Dabei muss man aber bedenken, dass der mögliche Gewinn eng mit dem Zeitpunkt des Votings verknüpft ist. Dies bezieht sich vor allem auf die erste halbe Stunde nach Veröffentlichung des Artikels. Votest du in der ersten Minute nach der Veröffentlichung bekommst nämlich nicht du die Curation Rewards, sondern der Autor. Votest du nach 15 Minuten teilst du dir die (möglichen) Rewards mit dem Autor (50/50%) und votest du nach 30 Minuten bekommt der Autor von den Curation Rewards nichts mehr ab.

Wenn du einen Artikel nach der ersten Auszahlung votest und plötzlich wird ein Wal auf den Artikel aufmerksam, bekommst du somit die vollen Curation Rewards.

Jetzt kommt's aber: Für die kleinen Fische ist das Kurieren nicht unbedingt wegen der Rewards interessant, sondern eher, weil sie dadurch auf sich aufmerksam machen können. Wale folgen dir unter Umständen, da ihre Bots noch nicht schlau genug sind, den Content per künstlicher Intelligenz auf seinen Wert zu untersuchen.

Dieser Artikel von dantheman macht das Prinzip ziemlich gut deutlich, auch wenn er schon vier Monate alt ist.

Zum Schluss noch der Tipp, dass man mit regelmäßigen gegenseitigen Votes natürlich auch Freundschaften pflegen kann. Im Chat ist es eine übliche Praxis, dass man sich für einen Vote revanchiert. Ich vote aber auch auf fast alle Kommentare mit 100% Votingpower, weil ich Kommentare mag und die Leute dazu animieren möchte, meine Postings zu kommentieren. Ich habe sogar ein paar Bots animieren können, meine Kommentare zu voten, keine Ahnung wie ich das geschafft habe. Das Ganze ist letztlich ja auch deshalb so spannend, weil man nicht sofort alles durchblickt!

Meine Güte. Da wurde mit dem Artikel heute eine wahre Goldgrube für meine lieben Anfänger ausgebuddelt. Herzlichen Dank für die ausführlichste Ausführlichkeit, die ich zum Voten bisher genießen durfte, Shortcut. Meine Schützlinge werden begeistert sein, wenn Sie diese Kommentare hier finden dürfen.

Es macht auch immer wieder Freude zu sehen, wie selbst älteren Hasen Grundlagen fehlen. Allen Journalisten, die über den Steem schreiben, sin mit ihren Recherchen nicht weit gekommen. Einer hat sogar zum Schluss seines Artikels zugegeben, dass er z.B. nicht verstanden hat, wieso aus Steemit Geld heraus kommt. Das fand ich besonders sympathisch.

Nichts Genaues weiß man oft nicht beim Voten, nur ungefähr und das ist wohl systemimmanent. Es soll so sein. Sonst würden die Nassforschen sofort wieder mit dem Knüppel auf den Steembeutel, losgehen, wenn sie die Stelle gefunden haben, wo er platzt. Machen sie eh schon und daher stammen auch viele Ungereimtheiten, die ich im Artikel angesprochen habe.

Nach der anfänglichen Empörung über diese Leute, etwa am Tag 2, habe ich mich auch wieder beruhigt. Es liegt in der Natur des Menschen all das zu probieren, was möglich ist. Sonst hätte er wahrscheinlich die Steinzeit nie überlebt.

Das Voten auf bereits erstmalig ausbezahlte Artikel und auch meist auf Kommentare bringt nur dann etwas, wenn du über eine signifikante Votingpower verfügst.
Ansonsten verschenkst du author reward (für potenziell andere Autoren) und curation reward für dich selbst.

Danke, das ist mal wirklich ein ausführliche Erleuchtung. Da fängt sogar ein Amphibien-Hirn an zu leuchten. Wieso meist...? Das riecht doch stark nach Ausnahmen. Und was ist signifikant. Das sind genau die Feinheiten, die uns schlau machen. Bitte sag' es uns. Dann bin ich auch wieder lieb.

Ein einzelner Vote auf einen Kommentar von @abdullar bringt ungefähr 10 Cent, von @twinner 3 Cent, von @fabio 2 Cent, von @freiheit50 0 Cent. Wenn du 6 Votes meiner Stärke (aktuell 5700 SP) zusammen bekommst, dann entsteht ein minimaler Auszahlungsbetrag von 1 Cent. => Bringt nix.

Das kann man nicht so pauschal sagen. Diese Cent-Angaben schwanken je nach Steem-Preis und nach der aktuellen Voting-Power, und treffen auch nur zu, wenn man als erster auf einen Beitrag voted. Du kannst es selber mal probieren, den obersten Beitrag in Trending 24 Stunden nehmen und darauf voten, wenn der bei mehr als hundert Dollar steht, wird er mit Deinem Vote bestimmt um mindestens einen Cent springen. Anschließend kannst Du ja Deinen Vote wieder zurückziehen, wenn Du den Artikel nicht magst.

Ansonsten vote ich nicht mehr pauschal alles (außer Linkdrops zu Fremdblogs) zu 100% unter Hashtag deutsch wie in der Vergangenheit, sondern in Abhängigkeit vom Auszahlungsmodell des Artikels (100% PowerUp vs 50% PowerUp) und in Abhängigkeit ob der Autor seine Steem im System hält oder nicht. Hier meine aktuellen Voting-Regeln ...

alles bringt was ;) wer den cent nicht ehrt und so ;)

Danke Freiheit. Lass uns werden wie Abdullar.

Es schwankt aber auch. Jetzt war's grad wieder nur 1 Cent :-(

Danke @fabio für den Upvote! Wenn jetzt noch @twinner, @knozaki2015 und @ned vorbeischauen, dann gibt es 10$.

Du willst es aber echt wissen. Bin beeindruckt, wie schnell du meine Tipps umgesetzt hast. Gefällt mir nun auch optisch richtig gut, dein Artikel. Außerdem mögen die Suchmaschinen Zwischenüberschriften sehr gerne. Ich habe gehört, dass das Ranking der bei Steemit veröffentlichten Artikel wahnsinnig gut sein soll.

Ja. Du hast mich an was erinnert. Bei den professionellen Textern war das eine Kernforderung mit den Zwischenüberschriften. Auch in Texten mit nur 350 Wörtern wollten die das haben. Bitte alle 100 Wörter eine Überschrift. Alles schwer SEO orientiert. Das Google–Diktat. Die Suchmaschinen wissen, was sie brauchen und strafen ab, wenn man nicht kompatibel ist.

Selbstverständlich will ich es wissen, shortcut. Das ist doch normal. Wenn man einen guten Tipp bekommt, sollte man ihn auch annehmen. Neben falschen Stolz käme sonst noch Unhöflichkeit dazu, wenn ich nicht auf dich gehört hätte.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63476.83
ETH 3413.43
USDT 1.00
SBD 2.50