Paradox [German Poem]

in #deutsch8 years ago (edited)

This is a german poem I wrote and songified a few years ago.

Click here to listen to the songified version on soundcloud!

Hallo deutsche Steemer!

Dies ist mein erster Steemit-Beitrag auf #deutsch.

Nachdem ich vor Kurzem die Bekanntschaft von einigen deutschen Steemern im deutschen Chat-Kanal machen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, auch einmal etwas deutsche Lyrik ins Spiel zu bringen.

Hier also ein Gedicht, dass ich vor Jahren geschrieben und später mittels Songify in einen Song verwandelt habe. Hier ist der Link zu dem Song auf soundcloud.

Adam und Eva im Paradox

Wie könnte es gehen
und dabei doch stehen

zu bleiben
und fort

zu sein
im Hier

während Wege
sich trennen

beide
zu gehen

die Finger
gekreuzt

in ehrlichem
Meineid

gegen
sich selbst ?


Was wenn
das Wasser

stünde
schal und grau ?

Könnte es dann
die Blumen

nähren
am Ufer

die Fische streicheln
mit frischem Geist ?

Wo wäre der Wind,
wenn er sich verliebte,

der Mond,

wenn er verfiele,
in Melancholie ?

Und wo
wären wir heute,

hätten wir nicht
gekostet die süße Frucht,

vom Baum
der Erkenntnis ?

Sicher,
wir wären glücklich,

-wahrscheinlich-
vereint,

doch wüßten
wir es

kaum.


Für mehr deutsche Beiträge folgt bitte dem Tag #deutsch oder besucht den deutschen Steemit-Chat!

Sort:  

I'm not sure if I'm able to translate it properly. But I can give it a try.

Loading...

Thank you for reading and commenting. I just followed you back.

"im ehrlichen Meineid" - sehr gelungen! Meine Stimme hast du ;)

Vielen Dank Ines, freut mich dass es dir gefällt.

Danke für die Bereichung des Channels und toll, dass Du jetzt auch auf deutsch schreibst! Sehr schönes Gedicht!

Vielen Dank, ich freue mich auch, dass ich den Chat entdeckt habe. Lauter nette Leute dort/hier.

Danke für deine Zeilen und danke für den Support der deutschen Community. Sehr erfrischend.

Bist Du das eigentlich auf dem Bild?

Danke für's Feedback. Ja, das bin ich. Ist aber laaange her.

Ich lieeeeeebe solche alten Bilder, und das hier im Post finde ich auch Klasse!

Richtig tolles Bild, solche authentischen Fotos sieht man heute viel zu selten.

This post has been linked to from another place on Steem.

Learn more about linkback bot v0.3

Upvote if you want the bot to continue posting linkbacks for your posts. Flag if otherwise. Built by @ontofractal

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59880.83
ETH 2301.55
USDT 1.00
SBD 2.50