Luxuria [German Poetry]

in #deutsch6 years ago (edited)


art738.jpg

Liebe Leserinnen und Leser,

heute möchte ich eines meiner Gedichte mit euch teilen, das ich vor wenigen Stunden wiederentdeckt und für euch überarbeitet habe.

Illustriert wird das Ganze durch eine meiner Zeichnungen aus dem Jahr 1990, die ich nachträglich coloriert habe.

Luxuria

Da wohnt eine
in meinem Fleisch,

die weint und lacht
und manchmal schreit sie.

Da lebt eine
in meinem Fleisch,

die trägt ihre Trauer
über den Berg.

Dann lacht sie wieder
und tanzt Fuß vor Fuß.

Da sitzt eine
in meinem Fleisch,

die schreibt Worte auf Papier,
sie träumt und geht

und fürchtet sich nicht
im Wald.

Da ist eine,

die lässt ihren Schrei
durch die enge Kehle.

Sie trägt ihren Kopf
gegen Wände

und hängt ihren Blick
an fremde Augen.

Sie geht Fuß vor Fuß
und fürchtet sich nicht.

Da ist eine,

die will mehr,
als ihre Haut sagen kann.

Sie trägt ihre Sehnsucht
vor sich her,

sie wirft ihr Lachen
in die Luft

und fängt ihre Tränen
in einem weißen Tuch.

art738.jpg

art738.jpg


Wie immer freue ich mich über Feedback.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

@shortcut

Sort:  

Hey^^ Ich finds richtig gut! Danke du hast mich motiviert, dass ich auch mal eins meiner alten Gedichte poste :-)

Gern geschehen, freut mich, dass es dir gefällt :-) Solltest du auf jeden Fall auprobieren.

:-) Bitte, ja habe ich gerade. Hier:

https://steemit.com/poetry/@art-universe/bemeisterung-ein-gedicht-mastery-a-poem-german-english

Keine indirekte Frage für einen Vote! Aber ich dachte vielleicht interessiert es dich, was aus deiner Inspiration herausgekommen ist :-)

LG

Danke für dieses wunderschöne Gedicht und die Bilder von der Zeichnung... werde auf den Zeilen noch ein bisschen umhertanzen - Fuß vor Fuß ;-) und vielleicht finde ich dann sogar in der nächsten Zeit den Mut ein paar von meinen Gedichten und Bildern zu posten... danke für die Inspiration und einen Gute-Nacht-Gruß an ich und deine Lieben von uns allen hier oben auf dem Berge

Danke für dein Feedback :-) Es freut mich sehr, dass hier auf Steemit Kunst und Lyrik soviel Wertschätzung erfahren und ich würde mich sehr freuen, wenn dich das animiert, ein paar von deinen Werken zu posten. LG zurück und gute N8!

wunderbare Zeichnung und Poesie auch. Danke, dass du dein Talent weitergegeben hast. As this was German poetry I thought you would like a response in German. LOL

Commenting in German is nice, although I also understand English. I just actually wonder, how you're able to translate German poetry? Did you use google translate? I guess, that won't work for poetry.

ein Künstler durch und durch...... sowohl in Schrift als auch in Malerei....wie groß ist den die Zeichnung??

Vielen Dank für die Blumen :-) Freut mich sehr!
Die Zeichnung ist etwas kleiner als DIN A5 (ca. 17,5x 14cm).
Es handelt sich um eine handcolorierte Kopie und im Original steht noch "Lust I" über der Signatur.

ah ok...vielen Dank.....ich muss mir ja immer werke genauer ansehen die ich vielleicht haben möchte....

Kein Thema. Solche Fragen beantworte ich immer gerne ;-) Irgendwann mache ich auch mal eine Webseite mit allen Kunstwerken, die zum Verkauf stehen. Im Moment fehlt mir aber leider die Zeit dazu.

ohhh über so eine Seite würde ich mich freuen!!

The drawing is great -- two thumbs up!

Thank you! I'm happy to have some drawings at hand to illustrate my poetry and it's cool to get a feedback like this.

Die Zeichnung ist ja spitze, so wie man herum dreht kommt was anderes zum Vorschein. Was von den beiden auf der Zeichnung ist Männlich und Weiblich? Oder sielt es keine Rolle?

Danke für dein Feedback! Freut mich, dass dir die Zeichnung gefällt. Ich würde mal sagen, die Person mit den Brüsten ist weiblich ;-)

haha, jetzt sehe ich auch die Brüste :-))

⦿⦿
👅

wunderschönes Gedicht und unverfügbares Zeichnungsfoto. und liebevoll zu Ihrer Kreativität.
und resteem

Looks like you've used google translate. You can just comment in English about the drawing, if you don't understand German language.

Trotzdem Danke für den Resteem.

yes friend @shortcut, forgave me please.i did use google translate.but i can want's use English language.so,i will do use English language for next post. thanks

Hopefully, I will have an eye on you.

Excellent art and awesome poetry. Thanks for sharing such a good post. Voted to you.

No, you just voted your own comment!
Btw: How do you know, that the poetry is awesome?
Do you speak German?

Your content is great! The poem was really good.

Yes, I'm pretty sure you successfully translated the poem using google translate.
So tell me, what you liked most about about it and don't forget to vote for it.
Next time I'm gonna flag you.

Upvote done!

well i read it after translating it ..was a great experience :)

Thanks, what do you mean by "a great experience"?

i really liked it :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 64886.88
ETH 3516.64
USDT 1.00
SBD 2.37