Ein Held

in #deutsch5 years ago (edited)

grafik.png
Grafik by Pixabay

Ein Held



Kein Heer wird er fürchten und auch nicht die Kämpfe,
egal wie viel Gegner, er spürt seinen Mut.
Er stürmt in die Fluten, die Brände und Dämpfe,
zu retten, zu siegen und koste es Blut.

Von Ehre getragen und Stärke durchtränkt,
ein Held ist ein Wesen, das jeder sich wünscht.
Ihm ist es egal, er ist nie gekränkt,
er folgt seiner Absicht und wird nie gelenkt.

In stürmischen Nächten, schleicht er sich ans Ziel.
An eisigen Tagen betritt er das Feld.
Wenn Übermacht wütet, für ihn nie zu viel´.
In Brandung geborsten am Felsen zerschellt.

Strategische Künste und Kraft lässt ihn leben.
Mit List auf der Klinge, der eisernen Krieger.
Er kennt nur das Ziel und dem gilt sein Streben.
Ein Held kann nie sterben wie andere Sieger.

Er ist ein Vermächtnis in vielen Geschichten.
Erzählt und erhalten in uralten Sagen.
Ein Held kann der Feind zwar mit Tücke vernichten,
doch wird er mit Ehre niemals erschlagen.

Wie Mauern die Mächte, er stürmt ohne Zwang.
Ein Mann gegen Tausend, das kling wie ein Hohn.
Doch höre die Lieder, die singen vom Dank.
Dem Held sei gegeben der goldene Thron.

Die Feigheit der Vielen ihm stets ist ein Greul.
Er kämpft für die Seinen und pur sei die Hand.
Und bricht auch die Klinge, ertönt nie Geheul.
Er steht seinen Mann und verteidigt sein Land.

Die Narben bekennen, die Schmerzen er litt.
Die Kraft aus dem Herzen kein Messer je schnitt.
So leben die Helden als unsere Ahnen,
und sei nicht so furchtsam, mein lesendes Kind.
Die Verse vom Helden, sie können ermahnen.
Es raunen die Wälder im singenden Wind:
Der Held ist gekommen und nimmer versiegt
die Kraft seiner Taten, die niemand verbiegt.

Es bleiben Gedanken im Odem der Zeit.
Sein Opfer ist niemals geschehen für Geld.
So schätze Dich glücklich, Du Mann oder Maid,
wenn kennst oder kanntest persönlich ein´ Held!

Im Felde zu stehen als einsamer Pfand
und retten die Leben von hunderten Seelen.
Beschützend und wachsam das Siegel der Hand.
Niemand gelingt es die Ehre zu stehlen.

So preise ich alle, die selbstlos sich geben,
zu schützen, zu retten der anderen Leben.

© by @seo-boss

grafik.png
Grafik by Pixabay

Sort:  

@seo-boss, Soldier puts everything to protect and that's make them different beings from others.

Posted using Partiko Android

Ehre wem Ehre gebürt!

Posted using Partiko Android

Congratulations @seo-boss! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 1500 comments. Your next target is to reach 2000 comments.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard - Witness Update
SteemitBoard to support the german speaking community meetups

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 66256.11
ETH 3036.39
USDT 1.00
SBD 3.73