Sort:  

Da hat sich leider ein Fehler eingeschlichen ;)
Er fordert ~700$ (Dollar, nicht BTC) was je nach Kurs den 0,2 BTC auf dem Account entspricht. Es hat also doch schon jemand bezahlt. Vermutlich der Angreifer selbst, aber wer weiß.

Ich dachte schon das Video sei gelöscht worden.
Dankesehr für einen funktionieren Videolink.

Ist auf dem YouTube Sempervideo Kanal online ;)

so eine mail hab ich auch schon bekommen. jemand sieht mich über meine webcam. ich hab aber gar keine.

ich glaube die haben einfach nur zuviel black mirror geschaut, da gabs eine folge, die sö ähnlich anfängt

Dieser Humor hat mir einfach gefällt. Frohe Weihnachten ans @sempervideo team

Die eintliche Frage ist ja, warum EMails von u.a. PayPal oder auch Privatnutzern nicht standardmäßig verschlüsselt oder jedenfalls signiert sind um Phishing und auch solche EMails deutlich zu erschweren. HTTPS hat sich ja auch nach dem öffentlichen bewusstmachen des Problems schnell durchgesetzt. GPG und X.509 gibt es ja mittlerweile auch ewig und mit z.B. PEP kann so ziemlich jeder Otto Normalverbraucher Nachrichten absichern. Es fehlt halt in den EMail Clients so ein grünes Schloss, wie in der URL Leiste.

Alles halt alte Technik, ich kann dir die Geschichte der ersten E-Mail empfehlen.
Früher kamm man nicht einmal auf die Idee, dass es jemanden geben würde, der so etwas missbrauchen könnte.
Die E-Mail Client s können dir aber Infos über den Provider Anzeigen (den eigentlichen Absender), so weiß halt leider nur jemand der sich auskennt, wie man so etwas prüft. :/
Schau dir mal die Sicherheit bei unseren Mobilfunknetzen an, auch nur veraltet unsichere Technik.
Ich habe letztes mal etwas dazu kleines geschrieben, einfach nur erschreckend sage ich.

Posted using Partiko Android

Das früher die Entwickler gutmütig waren, da nur u.a. nette Wissenschaftler und Militärs das Zeug benutzt haben, ist mir durchaus bewusst. Mir geht es halt darum, das heutzutage nicht mehr die Technologie, sondern nur das Interesse der meisten Nutzer und Anbieter fehlt. Deinen Post schau ich mir gleich an.

Ah, da kommen also doch wieder Videos :)
Ich frage mich echt, wie man auf so eine Mail reinfallen kann. Da waren doch einige offensichtliche Ecken und Kanten drin, die den Leser stutzig machen müssten. Aber offenbar hofft mal wieder jemand auf den DAU...

Weihnachten rückt immer näher... und gleich mal eine Info vorab. Zwischen den Feiertagen werdet ihr keinen Täglichen UpdatePost bekommen. Ich starte diesen Post täglich manuell, er wird zwar automatisch gepostet, ich muss aber die .py datei manuell starten. Aus diesem Grunde, bin ich da mal raus :D aber ich denke das könnt ihr verkraften. Trotzdem vote der Bot weiter und wenn ich dann wieder da bin nach Weihnachten, gibt es einen MEGA SAMMELPOST .... Aber bis zum 21.12.2018 läuft erstmal alles wie gehabt und du findest deinen Post natürlich bis dahin in meinem Täglichen Report.
Ich wünsche dir tolle Tage bis Weihnachten. Denkt auch immer dran, macht euch mal ne Kerze an und geniesst einfach mal den Augenblick und nehmt euch Zeit für euch selbst, auch wenn es nur 5 Minuten sind.

schöne Weinachtszeit wünschen euch das Team vom Curationvoter.
2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgn8C4SE7dPX2wta6i.png

Frohes Fest wüscht euch das Team vom Curationvoter, sowie die Delegatoren
@balte
@condeas
@meins0815
@steem-chain-info
@neophilosoph

2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgn8C4SE7dPX2wta6i.png
lasst es euch gut ergehen und genießt die tollen Tage vor Weihnachten

Wer bist du und warum erzählst du uns das?

Das ist ein Account, der viel automatisch votet, aber auch manchmal auch manuell kuratiert. Die Einnahmen, die er mit den Votes und den Reportposts macht, gehen einerseits zurück an die Unterstützer, andererseits in sein Wachstum an SP. Der größte Teil jedoch wird an soziale Projekte gespendet.
Das Projekt ist vom @backinblackdevil.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63877.55
ETH 3143.56
USDT 1.00
SBD 3.97