Der nächste logische Schritt

in witness •  6 months ago

Hallo,

nachfolgend meine Vorstellung auf Steemit und gleichzeitig meine Bewerbung als sog. Witness.


Steem-SV.png

Mein Name ist Andreas und ich bin seit dem Ende meines Studiums in Sachen Computer, Sicherheit und Internet unterwegs. Daher berate ich u.a. lokale Unternehmen und Unternehmer in diesen Dingen und halte auch Vorträge zu den verschiedenen Themen.

Relativ schnell stellte sich heraus, dass das Problem in den Unternehmen i.d.R. vor dem Monitor saß.

Die Vermeidungsstrategie für diese Probleme war im Grunde immer die Gleiche. Nein, nicht das Opfer vor dem Monitor zu erschießen. Der Vorschlag kam erst später. :-) Daher haben ein paar Kollegen und ich - in 2007 - die Entscheidung gefasst, das "gängigste" Wissen in einer Art Datenbank zusammenzufassen.

Lesen ist out - Sehen ist in. Daher wurden die Tips und Tricks in Videos verfasst. Und im September 2007 ist SemperVideo.de dann online gegangen.

Die Ausrichtung der Videos hat sich schnell geändert. Über einige Umwege sind wir Januar 2008 auf YouTube gelandet. Die dortige Zielgruppe hatte aber kein großes Interesse an trockenen Anleitungen, die genauso sexy wie Hausstaub waren. Eher waren peppige und unterhaltsame Videos gefragt, das sog. Infotainment. Oder wie wir es intern nennen: Sex, Drugs and Rock'n'Roll. Sex kriegen wir aber hier keinen - weil meine Kollegen sind häßlich wie die Nacht, singen können wir auch nicht... bleibt uns also nur noch das Eine.

SemperVideo gibts ist nun schon 10 Jahre auf YouTube und ist in seinem Bereich der Computervideos im deutschsprachigen Raum inzw. der größte Kanal auf YouTube. Über die Jahre wuchsen nicht nur die Zuschauer sondern auch die Frustration wie YouTube mit den Video-Erstellern umgeht.

Im Januar 2018 habe ich dann Steemit bzw. D.Tube kennen gelernt und war geradezu geflasht von dem Konzept.

Videoersteller und Zuschauer/Nutzer sind an der Plattform über eine Cryptowährung beteiligt. Dadurch entstehen ganz neue Dynamiken, von denen YouTube nur träumen kann. Wie schon in einem Video erwähnt; der Erfolg eines Einzelnen bringt auf Steemit/D.Tube gar nichts, wenn die komplette Community keinen Erfolg hat. 700 Daumen-nach-oben kummulieren sich in 5 Steem-Dollar. Aber dies wird sich ändern, wenn man sich auf die neuen Gesetze des Marktes einläßt und anfängt sie mitzugestalten.

Vor einigen Tagen bin ich von einem Admin auf der Plattform, in Bezug auf "Witness", angesprochen worden.

Als Witness stellt man der Blockchain, dem Rückgrat der Plattform, u.a. einen Rechner zur Verfügung. Auf diesem Rechner wird dann z.B. die Blockchain gespeichert und gepflegt. Wie in einigen Video erwähnt, ist es für die Stabilität der Blockchain enorm von Bedeutung, dass diese auf vielen verschiedenen Beinen steht. Also viele Witnesses hat.

Da die deutschsprachtige Community auf Steem noch nicht besonders groß ist, gibt es derzeit noch nicht besonders viele deutsche Witnesses.

Bei den Witnesses gibt es eine Rangliste, die ich am Ende natürlich verlinke. Die "obersten" Witnesses bestimmen darüber hinaus auch noch den künftigen Weg der Blockchain. Quasi wie Politiker den Weg eines Landes gestalten können/wollen aber immer versagen.

So will auch ich künftig versagen... ähm... ich meine was sagen...

Kommen wir mal zu dem Vorteil: Denn abgesehen davon, dass der Server der bereitgestellt werden muss, den Witness Geld kostet - das ist nämlich kein 4Gigabyte RAM VServer für Pussies - das ist gerade ein 32 GB RAM Dedicated Server und der läuft schon am Anschlag. Der wird wohl nur einen Monat überleben, bevor ein Upgrade auf einen 64 GB-Server notwendig ist.

Also wo ist der Vorteil? Für die Rechenleistung die der Server für die Blockchain erbringt bekommt der Witness Steem Power. Ich bekomme leider keine Steem Dollar, was jetzt sicher schon einige geglaubt haben. :-)

Aber meine Upvotes werden wertvoller. D.h. wenn ich für einen Kommentar unter einem Video einen Daumen nach oben gebe, dann gibt das nicht mehr derzeitige 30 Cent sondern wesentlich mehr. Wie viel mehr? Das hängt davon ab, wie weit ich in der Witness-Liste nach oben komme.

Da sind wir also wieder bei dem Punkt, dass sich die Community gegenseitig helfen muss. Meine Upvotes werden höher... damit vote ich die Nutzer unter den Videos... die im Grunde mich wieder voten. Damit schließt sich der Kreis. Die Community wird erfolgreicher.

Damit das Ganze funktioniert, brauche ich Eure Stimme als Witness.

Jeder Teilnehmer auf Steem/Steemit hat 30 Stimmen zur Verfügung. D.h. er bestimmt damit max. 30 Vertreter, die den Kurs der Blockchain bestimmen sollen.

Daher also bitte eine Stimme davon an mich delegieren.

Dazu einfach nur den folgenden Link klicken und entsprechend bestätigen.

https://steemconnect.com/sign/account_witness_vote?account=&approve=1&witness=sempervideo

Martin a.k.a. TheAustrianGuy hat zu den Witnesses, mit allem Drum und Dran, ein sehr gutes und ausführliches Video gemacht. Das sei hier ebenfalls verlinkt. Ist empfehlenswert für alle, die sich tiefer mit dem Thema Witness beschäftigen wollen. Zu dem Thema wird es auch noch ein Video geben, für all diejenigen, die hier keine Zeit haben es zu lesen.

https://steemit.com/deutsch/@theaustrianguy/9lu1zrsn

Ich bin gespannt.

Viele Grüße,

Andreas

Der Witness-Rangliste-Link: https://steemd.com/witnesses

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Hey :)
Sehr guter Witness Post wie ich finde! Hoffentlich hält der Server durch. Du hast überigens schon 102 Votes :O

Und vielen Dank auch nochmal für deinen Vote für mich als Witness auf:

https://nico.link/witness

·

du meinst 103 stimmen :)

·

Hi,
Wie komme ich zu dieser Statistik die auf deinem Screenshot zu sehen ist? Danke

·
·

Wie schon unten wer gepostet hat, findest du die Seite hier.
Dann einfach mit STRG+F nach Sempervideo suchen :)

·
·
·

Und für das im Screenshot gezeigte Pop-Up Fenster auf das schwarze Icon ("Get Voters") neben den Daumen rauf/runter klicken.

·

Ich verfolge SemperVideo nun schon seit einigen Jahren.
Vielleicht nicht die kompletten 10, aber doch schon eine ganze Weile.

Die Videos sind immer informativ aber auch humorvoll gestaltet.
Der Eindruck von Kompetenz vermischt sich hier stark mit Sympathie.

Andreas Sprecher tut immer so, als ob er Ahnung hat wovon er redet und das ist unglaublich wichtig wenn man Leuten etwas erklärt, von dem sie selber keine Ahnung haben. Wer weiß wovon er redet dem kann man vertrauen. Und wenn man erstmal vertrauen in jemanden hat, dann folgt man ihm auch ohne darüber nachzudenken. mäh

Außerdem bin ich durch SemperVideo zu Steem gekommen und bin begeistert von diesem Konzept.

Meine Stimme habt ihr.
Viel Erfolg.

·

Meine Stimme habe ich auch abgegeben. Wenn es um reine always on Rechenleistung geht... Ich könnte noch einen Rechner in mein Rack einbauen/ein Knoten ist gerade perm aus und könnte aktiviert werden. Wo finde ich denn die Systemanforderungen?

·

Kann mich dem nur anschließen 👍

Ein Witness, der sich über mehrere Jahre schon eine Reputation aufgebaut hat, im Sinne der Community zu handeln.... super. Meine Stimme bekommst Du.

Da muss ich gar nicht lange nachdenken! Ich verfolge SemperVideo jetzt schon seit etlichen Jahren und könnte mir keinen besseren Kandidaten vorstellen! SemperVideo for Witness!

@sempervideo meine Stimme als Witness hast du! Ich kenne deine Videos auch schon seit etlichen Jahren und feiere diese extrem. Ich kann allen Vorrednern nur zustimmen, dass du eine sehr gute Wahl als Witness bist.
Vielleicht kommen ja demnächst auch Videos wie man einen Witness-Server bzw. Node richtig aufsetzt. Ich persönlich hab mich auch schon einige Tage damit beschäftigt, aber bin an den RAM-Anforderungen gescheitert.
Mich würde es interessieren, warum der Witness-Server/-Node so viel RAM benötigt?
Muss denn die ganze Blockchain im Arbeitsspeicher vorhanden sein?

Vielleicht kannst du uns ja in einen der nächsten Videos die ganze Sache was näher bringen.

Soweit .... okay ;)

Da du unteranderem der grund für meinen weg hierher bist und wirklich viele videos machst die meinem interesse entsprechen bekommst du natürlich einen vote (leider kann man nicht mehrfach voten) aber ich denke du verdienst das. Vielleicht klappt es ja wenn schon kein sex oder Rock'n'Roll das dann wenigstens die Drugs in ausreichender menge angeschafft werden können. :P

Meine Stimme habt Ihr. Alleine schon für die grandiose Vorstellung. Hat Spass gemacht diese durchzulesen. (Und natürlich für den Jahre langen Videofluss.)

Wow danke für den Beitrag!
SemperVideo ist einer der besten Kanäle die ich auf Youtube (bzw. jetzt hier) gefunden habe. Echt eine menge wirklich guter Infos und Tipps von euch bekommen. Und mega Lob an den Sprecher. Der Stil ist witzig und unterhaltsam, aber in keinster weise dumm oder unseriös. Macht weiter so! Ich bleib euch treu und mein Vote hab ihr so sicher wie das Amen in der Kirche :). Freu mich, das ihr diesen Weg geht!

Da ich hier versuche unsere kleine deutsche Community zu unterstützen hab ich auch gleich einen Vote gesetzt 😀 was ist denn mit @theaustrianguy ? Möchte Martin sich nicht auch zur Verfügung stellen? Meine Stimme hätte er ebenfalls 😀

·

Danke fürs Vertrauen, Witness sein überlasse ich aber lieber den Leuten, die technisch mehr draufhaben 😅

·
·

Schade, Martin. ich hoffe Du wirst es uns wissen lassen Du wirst uns informieren falls Du Dich dazu bewogen fühlst 😬 btw: ich habe nirgendwo was finden können was man so als Witness mitbringen muss, gibt es irgendwo was auf deutsch zu den Vorraussetzungen / Tätigkeiten als Witness?

·
·
·

Naja, man sollte technisch stabil einen Node auf nem Server zum Laufen bringen - da würde es wohl bei mir schon scheitern :P

V.a. die Top20 Witnesses stimmen außerdem über Änderungen im Bezug auf Hardforks usw. ab, halten den Preisfeed aktuell, etc. ;)

Außerhalb würde ich sagen, dass die Stützung des Netzwerkes mittels stabilem Server die wichtigste Aufgabe ist. Weiters machen viele der Witnesses gute Sachen für die Community - natürlich auch um weitere Votes zu bekommen und an Einfluss zu gewinnen!

·
·
·
·

ein weiterer Grund möglichst viele deutsch-sprachige Witnesses zu etablieren 😃 btw: ich hab schon mehrfach versucht herauszufinden wieviele DE-Witnesses es überhaupt gibt - gibt es da noch irgendwelche Möglichkeiten?

Meine Stimme hast du auf jeden Fall. Mach vielleicht noch ne englische Version von diesem Post damit die Zielgruppe größer ist.

Moin Andreas,
da Du Dich ja oft genug bei uns beklagt hast, dass Deine Kollegen Dich nicht zum Mitarbeiter des Monats wählen, müssen wir Dich ja wohl zwangsläufig zum Witness machen.
Meine Stimme hast Du auf jeden Fall schon mal.
Okay.

semper witnesses.jpg

Meine Stimme habt ihr auf jeden fall.
Freue mich das Steemit so schnell euer Potenzial erkannt hat.

Schaut euch doch auch mal wehmoen an er ist auf jeden falll auch ein upvote wert. Er ist ein junger motivierter Stemmianer mit sehr viel Potenzial. Und einer der wenigen deutschen Witnesses.

Macht weiter so

Gratuliere, bin gespannt wie sich das entwickelt ;)

Steem-technisch hast du zwar sicherlich noch einiges an Aufholbedarf, allgemein beweiß dein Kanal aber wohl technische Expertise und Durchhaltevermögen - von daher sehe ich dem ganzen sehr positiv entgegen ;)

Für die Rechenleistung die der Server für die Blockchain erbringt bekommt der Witness Steem Power. Ich bekomme leider keine Steem Dollar, was jetzt sicher schon einige geglaubt haben. :-)

Naja, Steempower ist ja auch was wert ;P

Auf jeden Fall ein begrüßenswerter Schritt, der auch zeigt, dass du uns wohl noch etwas erhalten bleibst hier!

LG, Martin

PS.: Noch läuft dein Node aber nicht oder?

Meine Stimme hast du, Computermerkel ✌

Ein Upvote und Fitness Stimme von mir hast du ja schon, ich komme auch von YouTube und habe da einen Gesundheitskanal. Das möchte ich hier fortsetzen :)

ich kenne dich auch schon lange von YouTube, ich selbst mag das ganze dort drüber nicht. Wenn man das so sagen darf ;)

Gib Power - Sempervideo

Ich meine das auf der Plattform nicht mir :)

Schau dir mal die Projekte https://bankera.com und https://nebulas.io an.

Bankera will eine eigene Bank werden und haben schon ihren eigenen Token.

Nebulas, soll sowas wie Google für die Blockchain werden.

Gruß und Gesundheit
Artur

Meine Stimme habt ihr auch.
Viel Erfolg!

erledigt. du bist der erste den ich ausgewählt habe btw. die 30 votes die ich zur verfügung habe will ich nicht wahllos irgendwohin verteilt sehen.

·

Du kannst deine Votes doch jederzeit wieder ändern.
Du kannst aber nur 30 gleichzeitig voten.

·
·

ich sehe kein Symbol wo ich es ändern könnte.
Komischerweise war sempervideo gerade nicht mehr in meinem vote for witness als ich das gerade nochmal gesucht habe. Habe das wieder gevotet. Sehe noch immer kein Symbol wo ich meine Vote for Witness resetten könnte. Verwende Chrome.

·
·
·

Du kannst auf den grünen Haken vor dem Namen einfach nochmal klicken, dann verschwindet die Wahl. Du kannst auch nur jemanden wählen, der sich zur Wahl aufgestellt hat.

Screenshot_20180217-075240~2.png

·
·
·
·

Ja, habe das Wählen und Abwählen nun verstanden. Man muß aber die Seite refreshen. Sonst sieht man die Änderung nicht. Bei mir ist es zumindest so.

·
·
·

Tut mir leid, hätte ich vielleicht direkt mit erklären können.

·
·
·
·

Vielen Dank. Semper war also deshalb abgewählt weil ich auf den Pfeil geklickt hatte. Ich wollte wissen was passiert wenn man draufklickt. Es hatte sich aber nichts geändert. Man muß refreshen um die Änderung zu sehen. Jetzt weiß ich es :)

das war tatsächlich der nächste logische Schritt und ich freue mich, dass ich dich nun als Witness voten kann (was ich soeben getan habe).
Beste Grüße

Ich habe dir auch Meine Stimme gegeben. Mit deinem Technischen Sachverstand bist du mehr geeignet um Mitzuentscheiden. Ja Sempervideo wird vielleicht noch zum Zugpferd für Steem und D-Tube!

Mein Stimme hast du auf jeden Fall! Würde dir auch alle 30 geben, wenn ich könnte. Durch deine Videos habe ich sehr viel gelernt und würde heute beruflich nicht dort stehen, wo ich jetzt stehen.
Noch mal viel viel dank für die ganze Arbeit!!!

Ja, das habe ich mir doch gedacht, das Ihr hier auch einen Witness bereit stellt. Mein Vote habt Ihr.

Steem on!

Auch ich bin durch dein YT-Video zu Steem gekommen, daher hast du meine Stimme.

Zudem hab ich was von Sex, Drogen und guter Musik gelesen! Ringelpietz und so …

OK.

Danke für dein Interesse am Witness. Habe dich natürlich auch gevotet. Hier die TX falls da benötigt wird. https://steemd.com/tx/7589495478f06840091733ac4d26cc9ece383c79. Weiter so, deine Videobeiträge sind sehr aufschlussreich.

Natürlich witnesse ich dich, lieber Andreas. Deine Stimme hören ich seit Jahren fast so regelmäßig wie die meiner Ehefrau 😀

Guten Morgen Andreas,
auch ich bin wie so viele durch dich auf steemit aufmerksam geworden. Dafür gebührt dir mein allerherzlichster Dank!

Begeistert hat mich das Konzept, dass hochwertige Beiträge auch entsprechend honoriert werden. Was will man denn mehr als mit Leidenschaft das zu tun, was einem besonders am Herzen liegt. Anerkennung dafür zu ernten und Geld gibt es dann noch obendrauf, so dass man seine persönliche Leidenschaft auch noch finanziell optimal gestalten kann.

Wie erfolgreich deine Beiträge hier angenommen werden, kann man ja unschwer erkennen. Einfach klasse wie du mit Pepp und Schmackes dein Wissen in das Hirn der wissbegierigen hämmerst.

Dass ich für dich vote, steht außer Frage!
der @faltermann

·

Wahre Worte faltermann, 😏
hier erreicht man noch mit Niveauvollen Content die Leute.

Du hast mich mit deinem YouTube Video auf Steem aufmerksam gemacht. Und nicht nur mich sondern auch viele andere. Damit hast du schon einen sehr großen Beitrag zur deutschen Community Bildung beigetragen. Meine Stimme und Unterstützung hast du daher sicher!

Liebe Grüße Mary

SemperVideo 4 President =)
Resteem & Vote sind raus

Meine Stimme hast du klar.
Da muss man nicht lange überlegen. 👍

Eine sehr gute Idee! Ich denke mit dem guten Herrn Sprecher haben wir jemanden der technisch und auch ideologisch (wenn man das so sagen kann) Steemit und DTube unterstützen und fördern kann.

Immer weiter so!

so gleich mal abgestimmt und ich hoffe das klappt alles so wie es soll

erst 79 Stimmen?
Das können wir besser!! Gibt alle Andreas seine Stimme.
Vergesst nicht den Betrag zu teilen und Resteemen.
Hier könnt Ihr übrigens den aktuellen Stand stehen: https://steemian.info/witnesses

·

Danke für den Tipp beaker456 😉

Ich kenne Semper Video schon ein paar Jahre und bin durch auch auf steemit gestoßen.Es ist Super wie ihr euch hier für die Deutsche Community einsetzt und Verantwortung übernehmen wollt!

Die Deutsche Community wächst immer weiter und ich möchte hier auch nochmal sagen wie toll sich hier um neue gekümmert wird! Vor allem auf dem discord aber natürlich auch auf steemit selber.

Also von mir nochmal Danke an die ganzen helfer und auf die nächsten Jahre!

Eure Videos sind Top, auch das Zeug dazu habt ihr auf jeden Fall, nur auf der "sozialen Schiene" da hapert es offensichtlich, mit den Upvotes seid ihr echt sparsam... leider! 😒
Trotzdem wünschen wir Euch viel Erfolg!
🤗

Bei der Anmeldung zum Voten werde ich nach "Password or key" gefragt. Welcher der tausend keys von steemit ist es denn den ich eingeben soll? Also den owner key, posting key etc?

·

Ich glaube ich habe den owner key benutzt. Der ist sowas wie der "Admin" key soweit ich das verstanden habe. :)

Es fehlt das obligatorische "OK." am Ende, dafür gibt's gleich mal'n Flag! ;)

Nein, meine Stimme hast du definitiv. Freut mich, dass du dich als Witness einsetzen willst. :)

Das Sempervideo jetzt auch Witness ist, finde ich richtig gut. Mit den Sempervideos hat er schon viel für die Community getan, jetzt macht er noch mehr, RESPEKT.
LG MJS

Muss man sich bei steemconnect.com/ neu anmelden ? Ich komm nicht weiter. helt

·

Du musst dein Username & Passwort bei Steemconect eingeben.
Danach kannst du upvoten.

Oder du klickst hier oben rechts in der Ecke auf die 3 Striche dann auf das 7 von oben Vote for Witnesses und gibst dort den Namen deiner Begierde ein.

OK

·
·
·
·
·

Du kannst auch, wenn du schon auf steemit bist, rechts oben auf das Hamburger Menü und dann auf Vote for witnesses gehen.Screenshot_20180217-082337~2.png

·
·
·

gebe dein Benutzernamen und dein ActiveKey ein. Dann kommst du rein.
Dein ActiveKey findest du unter Steemit, My wallet, Permissions und dann auf auf Show ActiveKey oder wenn du nur mit Posting Key eingelockt bist LOGIN TO SHOW. Die Keys die du sofort sehen kannst sind deine öffentlichen Key, für deine privaten Key muss du immer vorher auf Show klicken.
PS. gebe am besten nie dein OWNER Key auf anderen Seiten als Steemit ein, immer nur den POSTING oder den ACTIVE Key

·
·
·
·

Danke Jungs für die ausführliche Beschreibung.

·
·
·
·

Sobald mal ein nennenswerter Betrag auf dem Account ist solltest du auch in Erwägung ziehen vollständig (auch auf Steemit) den Active-Key zu verwenden.

Das einzige was damit nicht geht sind Memos öffnen - da muss man dann den Memo-Key eingeben.

Den Owner-Key sollte man aber als "letzte Festung" nur genau einmnal bei steemit eingeben, und zwar um die anderen Keys abzuschreiben. Danach auf ein Blatt papier und in den Schrank damit.

Wenn der Account also wächst am besten irgendwann "Change Owner Key" machen und den neuen nicht verwenden.

Ja, aber was willst du denn konkret auf der Blockchain verändern? Es würde ja schon reichen, wenn ich dich einfach like, oder etwa nicht?

Meine Stimme hast du gerade bekommen. Viel Erfolg!

Super Semper Video, du hast definitiv meinen Vote! Ich folge euch schon seit vielen Jahren und nun auch auf Steemit und wenn ich euch auf diesem Wege etwas zurückgeben kann, dann gerne!

Ich werde auch für euch voten, da ich sowieso keine Ahnung habe für wen ich sonst voten soll. :P

Und für @sempervideo abgestimmt. Passt. Auf eine Informationell frei bestimmte Zukunft!

Meine Stimme habt ihr auch.

Kann mir jemand erklären, warum nicht alle Follower von mir und die Steemians denen ich folge sehen kann in der Liste? Liegt das eventuell an busy.org?

@sempervideo for president... Ähh... Witness... 😄
Verfolge deinen YT-Kanal nun schon seit vielen vielen Jahren und bin mir sicher das du genügend technisches und sicherheitsrelevantes Wissen mitbringst um als Witness anzutreten. Meine Stimme hast du! 👍
Okay... 😉 👌

Edit: Ein englischsprachiger Vorstellungbeitrag als Witness wäre noch gut...

Jupp, das findet zustimmung, wo soll ich unterschreiben ?! :)

Woah, "der Sprecher" hat einen Namen?

·

Er hat sogar einen Doppelnamen mit Adelstitel: Andreas Sprecher von Sempervideo

·
·

theadamprost, mega kreativ 😄

Meine Stimme hast du, ist ja fast wie wählen gehen :D ich hoffe du wirst die Community voranbringen und sie bereichern! Vergiss eines nicht: man kann es nicht jedem recht machen! Taten sind immer besser als Versprechungen!
Und ja vielleicht landest du eines Tages als witness auf meinem Kanal und gibst einen Fetten Daumen nach oben :D

@sempervideo als Witness :)?Mit seinem Background auf alle FÄLLE !


Auch, wenn es ein Text ist:

Wo ist das "Okay"??? :`(

Edit: Meine Stimme habt ihr natürlich auch. :)

·

Jetzt wo du es erwähnst jamiba,
stimmt wo ist es? 😄

Ich bin Fan von deinen Videos und euer Infotainment ist euch wirklich gut gelungen! Digitale Bildung ist heutzutage sehr wichtig und hab selber von deinen Videos sehr viel gelernt! Sowas unterstütze ich gerne (Auch wenn ich momentan noch ein kleiner Steemian bin, aber kleinvieh macht bekanntlich ja auch mist :D Jeder Like zählt!) Weiter so! Ich freue mich auf mehr! Meine Stimme hast du :)

Das hat nichts mit dem post zu tun, abe gibt es zur Zeit eine möglichkeit sich über Upvotes oder Antworten auf meine Kommentare informieren zu lassen? Z.B. per E-Mail

Da schaue ich die Videos schon so lange :D Und nun wird es Endlich war, Semper Video geht in die Politik :D Meine Stimme hast du :P

Ich schaue SemperVideo auch schon seit 10Jahren und ihre habt mich auf diese Plattform gebracht. Mein Vote habt ihr! Beste Grüße Manni

Eure Videos sind immer recht aufschlussreich. Ich hatte euch schon auf Youtube gefunden. Freue mich, dass ihr es auch hierher geschafft habt. Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg!

Wie funktioniert das eigendlich mit dem Proxy? Bekommt der account zusätzliche Stimmen oder werden seine mehr gewichtet?

·

Der Proxy kopiert nur die Witness Votes von einem anderen User zu deinem Account.
Beispiel: Wenn du mich als Proxy setzt Voted dein Account automatisch sempervideo (und andere) als Witness, weil ich die gevoted habe.

Also darf man sich mit der Zeit immer dickere Server besorgen? - Na wenn es sich auszahlt :>

Ahh die Videos von euch sind einfach herrlich informativ und gleichzeitig aber nicht trocken runtergeleiert. Ihr ward es, die mir Steemit schmackhaft gemacht habt. Vielen Dank dafür und ich freue mich auf viele weitere tolle Beiträge von euch!

P.S. Meine Stimme habt ihr!

Hallo Andreas,
allein dafür, dass Du Fachfragen so beantworten kannst, dass nicht nur Fachleute die Antwort verstehen, hast Du das Vote verdient.
Zum Anderen, weil ich durch eure YT erst auf d.tube aufmerksam geworden bin.
Gruß nach köln , Martin

Dito.. meine Stimme habt ihr auch... Warum? Ihr seid prädestiniert für den "Job" und ich hatte wirklich Spaß den Post zu lesen 😂

Ich freue mich drauf, dass du künftig versagst... äh.. was zu sagen hast 🤪

Hast auf jedenfall eine Stimme .
Hoffenrlich bringt es dir dann auch eine gute Voting Power ;)
Ich willte dich mal fragen ob FileCoin sich für meinen VServer Contabo oder für mein NAS Zuhause (5 TB Speicher 50MB/s Download 2,5MB/s Upload) lohnen.

Also meine Stimme hast schon nach der Hälfte Deiner Erklärung bekommen.
Sehr gut erklärt. Jetzt hab ich sogar eine bildliche Vorstellung, was so ein Witness macht
a bissl zumindest.

LG aus Wien
Harry und viel Erfolg

Mir fehlt da irgendwie die Kollegin in der Bewerbung...

Meine Stimme hast du!

Jeder einzelne Vote ist verdient Leute,
ihr macht mit jedem eurer Beiträge eine Großartige Arbeit.

Endlich mal jemand dem ich blind folgen kann... eh ich meine, dem ich meine Zustimmung bedacht zuspreche!

Freut mich auf jeden Fall, dass das Ganze hier auf Steem bisher so gut funktioniert. Macht richtig Spaß und dabei ohne finanzielle Investition im Bereich Crypto teilnehmen zu können ist auch cool. Jetzt also noch schnell Witness werden und die Sempervideo-Community blüht und gedeiht :) Wie bereits erwähnt stimme ich sehr gerne für dich/euch!

also meine Stimme hast du
alleine schon wegen den Kollegen Witzen :)

habe eigentlich deine Kollegen auch Steemit Accounts ?
ware villeicht mal gut wenn man mal was hat das man nicht immer zu dir kommen muss :)

PS: sag denen mal das ich ne gute Porn Seite kenne
und ich lasse villeicht auch mal ne Flasche Domestos springen :)

Meine Stimme hast du; auch bei der nächsten Bundestagswahl! ;)

Hab auch dafür gevotet. Sempervideo ist mir seit vielen Jahren immer wieder eine tolle Hilfe gewesen.

Da merkt man erst wie vielschichtig die Steemit-Plattform ist. Wünsche euch viel Glück, habe für euch gevotet. Ich werde mich aber noch ein bisschen über die Witness-Sache informieren müssen. Ziemliches Neuland ;-).

Ah Andreas,
hats also doch noch geklappt ;)

Hätte es aber trotzdem spannend gefunden zu wissen ob wirs nicht doch noch geschafft hätten das auf dem anderen Server zum Laufen zu kriegen... Mein Vote haste aber so oder so.

Gruß,
Martin

Meine Stimme hast Du. :-) Freue mich aber auch auf neue informative Videos.

Sempervideo ist in meinen Augen der Kanal der die Deutsche Community auf steemit ein wenig mehr angestoßen hat und die Videos sind qualitativ eh super und verständlich für jeden daher vote ich gerne für diesen Account als Witness

Schon lange SemperVideo bevollmächtigt meine Witness-Votes zu nutzen ;) Wenn ihr euch also selbst gevoted habt, dann ich euch auch :)
(Ich vote automatisch gleich)

Meinen Vote hast du :)

Hallo Andreas,

Vorneweg sollte ich sagen, dass ich deine Videos super finde und auch schon seit mehreren Jahren verfolge. Außerdem bin ich dir sehr dankbar mich zu Steemit gebracht zu haben, da dieses Netzwerk mein Leben wirklich maßgeblich verändert hat.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mir von einem Witness mehr erwarten würde, als nur schöne Videos über Computer zu erstellen und einen Server zur Verfügung zu stellen. Klar, der kostet Geld, aber schau dir mal an, was andere Witnesses so machen, es gibt riesige Projekte, die da teilweise auf die Beine gestellt werden.
Außerdem sehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, wo dein Beitrag für die Community ist. Die SBD, die du verdienst, lässt du dir doch alle auszahlen. Klar, das ist dein Job, aber wenn du damit wirbst, dass du als Witness Steem Power bekommst, mit der du dann deine Zuschauer belohnen kannst, dann verstehe ich nicht, warum du mit deinen SBD nicht auch Steem Power kaufst.

Also ich bitte dich das hier nicht als negative Kritik anzusehen, ich finde deine Videos super und hilfreich und verstehe auch, dass du damit Geld verdienen willst. Ich wollte damit nur sagen, dass ich lieber andere Witnesses, die auch der Community etwas geben, unterstützen möchte. Also ich habe nichts gegen dich, finde dich sogar unterstützenswert, aber nicht unbedingt als Witness.

Liebe Grüße, Tom

PS: Was mich auch noch gewundert hat war, dass du ja noch nicht einmal einen Server am Laufen hast, oder zumindest noch keinen Block abgestempelt hast, obwohl du schon Witness Rang 145 bist.

PPS: Ich freue mich schon fast auf den Shitstorm....

·

Die meisten Witnesse werden erst Witness und starten dann ein Projekt. Im Falle von Sempervideo: hast du dir schon mal seine momentane Steem Power angeguckt? Da wird im Moment nicht viel mit Projekt. Er braucht erst mal ein bisschen Steem power um mehr Bandbreite und Voting Gewicht zu bekommen.

·
·

Okay, meinetwegen, aber ich sehe trotzdem den Sinn für die Community nicht. Wenn Andreas Upvotes vergibt, dann nur den Kommentaren unter seinen Beiträgen. Ich habe mal für die heutigen und gestrigen Tage nachgeschaut: Genau ein Vote für theaustrianguy, der Rest ist komplett für seine Kommentatoren.

Er hat auch in seiner Zeit hier schon 55 SBD verkauft und hat momentan noch knapp 15 in seinem Wallet. Das wären zum aktuellen Kurs 83 STEEM. Aus irgend einem Grund kann ich in seiner Wallet History nichts sehen, was älter als 9 Tage alt ist, deshalb kann ich dazu nichts genaueres sagen. Aber ich sehe da bis jetzt nur seinen kommerziellen Hintergrund und ich finde der ist auf Steemit nicht so großgeschrieben. Hier zählt für mich die Gemeinschaft und die Freude am Miteinander.
Ich würde ja gerne auch mal seine Meinung dazu hören, vielleicht könnte er mich ja mit Sichten in die Zukunft doch noch dazu bringen ihn als Witness zu voten, aber auf viele Kommentare antwortet er auch nicht gerade.

Ich bin leider so einer, der manche Sachen recht kritisch sieht und diese dann auch offen äußert, ich hoffe das führt nicht zu Schädigungen, ich finde es einfach schön in der deutschen Community hier, in die @sempervideo sich noch nicht richtig integriert hat, was ich schade finde, weil ich ihn eigentlich wirklich toll finde :)

Viele liebe Grüße, Tom

·
·
·

Ich kann deinen Punkt komplett nachvollziehen. Aber leider kann man von Freude am miteinander und Comunity keinen 64 Gb Witness Server bezahlen.

So wie ich sempervideo kenne kommt da aber bestimmt noch ein richtiges Projekt in Zukunft

·
·
·
·

Das ist mir mehr als klar, jedoch wage ich zu bezweifeln, dass dabei etwas für die große Community herausspringen wird, da das bisher nicht passiert ist, sondern er steemit rein commerziell genutzt hat.
Wie gesagt, wenn er wenigstens ankündigen würde etwas zu tun, oder seine SBD mal in sP umwandeln würde, sähe meine Meinung schon wieder ganz anders aus.

Wie kennst du denn sempervideo? Was meinst du denn damit?

Liebe Grüße, Tom

·
·
·
·
·

sind die videos die Sempervideo gemacht hat etwar kein beitrag ?
ich denke durch Sempervideo sind hier weit über 1000 leute oder noch mehr dazu gekommen kenne die zahlen nicht das ist meine einschätzung
Sempervideo macht doch werbung für Steemit auf Youtube
sonst wären wir alle nicht hier

oder in einem Video wird gezeigt wie man leichter ins IPFS Netzwerk hochladen kann und wie das funkzioniert dabei hat er doch auch gesagt das sie ihren eigenen "Knoten" betreiben wollen

und überlege mal wie lange sind wir hier schon dabei das sind
das sind doch grade mal 6 wochen oder so .... mich gäbe es hier auch noch nicht ohne sempervideo

und solche "Professionellen" Videos kosten auch ne mänge geld die sind nicht mal in 5 minuten dahin produziert
dahinter steckt ne redaktion 5 leute oder so
(seine Domestos süchtigen Kollegen die nur den ganzen Tag Porn schauen :) )

von mir aus kann der Andreas gerne hier so viel geld rausziehen wie er möchte

alleine das wissen was er hier vermittelt ist 1000 mal mehr wert !

und wartet mal ab bis hier mal ein paar große youtuber kommen die das hauptberuflich machen
die werden hier noch viel mehr "abkassieren" das ist ein hates business

und was ich hier bis jetzt alles gesehen habe ist zu 99% alles nur im Hobby bereich anzusiedeln da gibts noch nicht viele die hiervon leben wollen

·
·
·
·
·
·

Hallo @redbullos,

Klar ist das super, dass die hier die Leute hergezogen haben, doch sehe ich Steemit für mich nicht als kommerzielle Plattform, sondern als ein Netzwerk.
Man gibt und bekommt dafür eine Kleinigkeit. Klar, die geben Videos und bekommen dafür mehr "Macht" hier, aber ich finde, dass sie diese auch als die "Macht" nehmen sollten und meinetwegen auch einen Teil als Geld herausnehmen, aber eben nicht alles.

Auf YouTube ist das wieder etwas ganz anderes, das ist eine rein kommerzielle Plattform, aber Steemit sehe ich eben eher als eine, bei der das Geben weit über dem Nehmen steht.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und es klar ist, dass das nur meine ganz subjektive Meinung ist. Ich habe nichts gegen andere, ich verstehe das sehr gut, aber meine ist eben so, wie sie ist.

Liebe Grüße, Tom

·
·
·
·
·
·
·

Alleine das sempervideo hier ist rechtfertig alles. Die Kredibilität und reichweite ist ein extremer mehrwert für die community.

·
·
·

Hallo @lolimi

Es ist doch völlig Ok, wenn Sempervideo kommerziell denkt. Schließlich müssen die von irgendwas leben und diese tollen Filme machen sich nicht alleine. Ich bin auf Steemit auch durch ein Unternehmen gekommen und es ist doch toll, dass Unternehmen für Steemit Werbung machen und damit Alternativen zu Facebook und Co aufzeigen. Dadurch haben alle was davon.

Wenn ich dir der Gedanken wirklich so weh tut, dass jemand Geld verdienen könnte mit einer wirklichen tollen Leistung, dann Spende doch einfach ein paar hundert Euro jeden Monat an Sempervideo, dann brauchen die auch nicht auf jeden Cent achten. :)

·
·
·
·

Hallo Sara,

Ich nehme an, dass du so heißt :D
Ich habe auch kein Problem damit, dass die kommerziell denken. Das "Problem" liegt für mich darin, dass sie nur kommerziell denken.

Steemit ist für mich ein Ort, an dem ich mein Leben teile und mich darüber freue auch etwas dafür zurück zu bekommen. Allerdings nicht im Sinne von Geld, sondern im Sinne von, ich kann anderen auch mehr geben.

Klar, Sempervideo hat auch Kosten und macht super Content, doch ist Steemit eben wie du meintest eine Alternative zu Facebook und YouTube und Co, nicht das gleiche. Auf YouTube verdient man sein Geld, da hat man ja nicht ein Mal die Möglichkeit vom Weitergeben an die anderen Nutzer. Aber hier entsteht eine Community, die mehr ist als Geld.

Die Videos von Sempervideo schaue ich inzwischen auch wieder auf YouTube, erstens bekommen die da sowieso auch Geld für, zweitens sehe ich eben nicht, was die für die echt tolle und große Community machen.

Liebe Grüße, Tom

·
·
·
·
·

Hi lolimi

eigentlich Sarah ... das fehlende h war mal ein Tippfehler, seitdem schlepp ich den mit rum :D

Ich sehe im "nur" kommerziell Denken kein Problem. Ist deren Sachen und trotzdem tut @sempervideo etwas für die Community indem sie neue Mitglieder bringen.

Du siehst nicht "was die für die echt tolle und große Community machen" .. gut .. dann muss du aber auch fragen was so kleine Lichter wie ich oder auch du für die Community machen.

Wenn ich deinem Ansatz folge, dann müssten alle großen in der Community kleine hochvoten, damit die kleinen wiederum mehr geben können.

Aber das passiert nicht.

Ich bin klein und mir werden keine hunderte oder tausende folgen. Ich hab auch nicht die Zeit und das Geld hochwertigen Content zu erstellen.
Also werde ich zwangsläufig nie "größer" als jetzt.

Du kannst ja mal den Anfang machen und alle kleinen suchen und jeden Tag hochvoten ;) oder du veranlasst, dass alle anderen großen die kleinen hochvoten.
Aber das wird sicher auch nicht passieren.

·
·
·
·
·
·

Hey Sarah,

Es geht mir ja aber eben nicht darum, dass sie Leute upvoten sollen, sondern dass sie meiner Meinung nach einen Beitrag zu anderen Leisten sollten. Dazu gehört auch einfach nur das Kommentieren von Beiträgen, das sich mit denen Beschäftigen. Es geht mir eben nicht um das Geld, nicht um die Upvotes, es geht um zwischenmenschlichen Kontakt.
Wie gesagt, nur meine Meinung :)
Liebe Grüße, Tom

·
·
·
·
·
·
·

Hi Lolimi :)

Sie leisten doch Ihren Beitrag und das ganz vorzüglich. Zum einen durch die Video und zum anderen regen Sie dadurch wieder anderen an zu kommentieren. Wir beide sind doch ein gutes Beispiel dafür ;)
Ohne Sempervideo gäb es diese Unterhaltung nicht :D

·

langsam ein schritt nach dem anderen :)

Ich musste nicht lange überlegen um eine Stimme für dich abzugeben. Wegen dir bin ich hier, und wegen dir, habe ich vieles kostenlos über mehrere Jahre gelernt. Du bist immer noch deinem Konzept nach so vielen Jahren treu. Und genau das ist etwas, was man von einem Serverbetreiber wünschen würde. Konstant und gut.

O..K..

Hey Andreas,
ich bin durch deine Videos auf Youtube erst auf Steemit aufmerksam geworden, schön das du jetzt auch hier aktiver werden willst.
Ich bin schon gespannt was auf deinem Blog noch so los sein wird…
Grüße aus Niedersachsen
Marcus

Meine Stimme habt ihr, und das mit dem "Sex" in euren Videos bekommt ihr auch noch hin!

meine stimme hast auch

Meine Vote hast du bekommen...vielen Dank für deine Videos, ich folge Sempervideo schon seit Jahren und dies ist eine Gelegenheit, etwas zurückzugeben.

Meine Unterstützung habt ihr. Ich überlege auch schon einen Server zur Verfügung zu stellen....

Und ich gabe bisher gedacht, bei Witness würde es nur um Politik gehen und mich gefragt, wie man sich mit an der Blockchain beteiligt... ;-)

Steemit scheint ein wirklich sehr komplexes System zu sein. Es ist zu vermuten, dass das einige abschreckt, denn die meisten wollen Computer, Websites & Co einfach nur nutzen und sich nicht mit der Technik/der Funktionsweise/den Hintergründen auseinandersetzen müssen.

Hallo Andreas,
da du mich hierher gebracht hast, wofür ich dir sehr danke, ist es für mich selbstverständlich, dass ich für dich vote.
Gruß, Achim

@sempervideo:

Hallo Andreas,
unsere Stimmen hast du :D

"So will auch ich künftig versagen... ähm... ich meine was sagen..."

Der war gut ;). Der Post an sich auch, für mich sind die meisten technischen Dinge leider böhmische Dörfer und mein PC ist wahrscheinlich auch so veraltet und langsam, dass er, bzw. ich nicht als Witness in Frage kommen, aber das Konzept ist absolut spannend.

·

Ich denke das es allgemein keine gute Idee ist eine Steem Node auf dem Privaten Computer aufzusetzen, da das Teil zum einen 32 GB ram belegt und zum anderen kann man es nicht einfach so dauernd abschalten. Und wenn du Windows nutzt musst du ihn ja mindestens einmal pro Woche Neustarten

·
·

Ah, also muss jeder witness Rechner 24 Stunden am Tag laufen. Ok, dann kommt es für mich sowieso nicht in Frage. Was passiert eigentlich, wenn ein Rechner mal ausfällt? Dann kommt die Dezentralität ins Spiel oder? Oder sind dann gewisse Daten für immer verloren, nur halt nicht so viele, als wenn alles auf einem Server gespeichert wäre?

·
·
·

Wenn das mal passiert mach das nichts. Aber jedes Mal wenn du ihn wieder startest muss er alle Blöcke die er verpasst hat runterladen was eine ganze Weile dauern kann und in dieser Zeit den Netzt eher shaded als nutzt

Meine Stimme habt ihr auch! Bin ja durch euch erst hier. Der nächste logische Schritt ist also: @sempervideo als witness!

meinen vote hast du

Stimme abgegeben. Ich habe das system noch nicht ganz verstanden

hm, ich wollte dir gerade meine Stimme geben (kenne dich von Youtube und finde die Videos von Sempervideo grandios hochwertig), bei der Authentifizierung läuft aber anscheinend was schief. steht dann ständig,"Error
Oops! Something went wrong!"

Mega ansprechend geschrieben! :)
Meine Stimme hast du auch -
ich hab nur dazu generell mal ne Frage:
Wenn ich auf den Link klicke kommt "This operation requires your active, owner key or master password."
Wenn ich aber active oder owner key ausprobiere geht es nicht, mit dem Passwort aber schon. Woher weiß ich aber, welchen Seiten ich vertrauen kann und das Passwort ohne Bedenken eingeben kann?
Sorry, gehört hier nicht wirklich her, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen :)

·

Generell kannst du steem connect und steemit vertrauen, solange es über https läuft und das Zertifikat gültig ist (grünes Schloss). Aber auch bei steem connect solltest du immer lesen was die Operation macht, da man über Steem connect links auch dein Konto ausräumen kann.

Hey da,
dieses ganze Steemit-System ist wirklich interessant.
Da ich im Englischen nicht so sicher bin, bin ich echt froh über jeden deutschen Beitrag, der mir die Dinge besser erklärt.
Danke dafür.
Gruß Unrat

Meine Stimme habt Ihr. vielen Dank.

Jeder weiß doch dass die pornosüchtigen Kollegen aus der IT nix besser können als Server warten... Meine Stimme hast du ;)

Wie steht es eigentlich um eure Wittness Bewerbung?

In der Wittness-Rangliste ist Sempervideo gerade auf Platz 136. Müsst ihr jetzt "nur" noch den Server aufsetzen oder muss noch etwas von steemit Seite geschehen?

Natürlich habe ich für dich gevotet ;) .

Verfolge ich deinen YouTube Kanal doch schon seit meheren Jahren und nun bin ich mit dir hier zu Steemit gewechselt.

Und Gruß an deine Kollegen. Arbeiten diese noch an der Steemit Pornseite^^

Congratulations
The operation has been successfully broadcasted.

Transaction id:
315a914ead30799c4df53884357f3c3fba0aace4

Viel Glück :)

Voting Weight

153 SP

so jetzt sind es 153 find ich aber recht wenig, wenn man bedenkt wie viel upvotes die vids haben, vielleicht hat noch nicht jeder mitbekommen worums es hier geht, hab das jetzt auch nur zufällig gsehen. Vielleicht noch mal ein vid machen, und erklären worum es geht,, so ganz klar ist es mir auch nicht ehrlich gesagt ;)

Also ich hab schon für dich gevotet :)