Sort:  

Nicht Edge sondern die Rendering-Engine EdgeHTML wird aufgegeben, und Edge wechselt zur Chromium-Engine, was schade ist, da es dann einen Player weniger gibt und Google damit eine Art Monopolstellung bei der weiteren Web-Entwicklung hat.

Finde Touch-Integration hatte Edge bisher am besten hinbekommen, klar, der Surface ist ja auch deren 1st Party Produkt und können die komplette User-Ex
perience von Software zu Hardware kontrollieren, so wie es Apple mit iPads z.B. kann. Da beim OS aber auch immer eine Art Web-Renderer mitgebracht wird, wäre es gut gewesen, bei Windows mal einen ordentlich unterstützten Renderer zu sehen, dass man nicht jedesmal hört, dass man eine der Lücken vom Internet Explorer neu ausnutzen kann, da Windows diesen als Standard wählt.
Generell ist es halt schon Schade einen Player weniger zu haben, da mehr Konkurrenz erst Innovation bringen kann, sonst der Markt stagniert.

Hey!!
thanks for using the steem blockchain to post your story
You got a small upvote from me, I hope it will help you and the whole community to thrive.

Ist vielleicht auch besser das MS den Edge einstampft. Vielleicht könne sie Ihre Ressourcen dann Sinnvoller einsetzen. Immerhin ist der Internet Explorer und auch der Edge schon lange ein totes Pferd, was trotzdem immer von MS geritten wurde.
Aber mal was positives zu MS: Die aktuellen Entwicklungen zum Defender/MSE finde ich sehr gut :)

Hallo,

das zweite Video in kurzer Zeit, mein Weihnachten ist gerettet. Ich meine mal gelesen zu haben, dass MS zum Start von Edge und Win 10 eine interne Untersuchung gemacht hat, welche Engine besser für Edge wäre, die vom IE oder eine andere. Ergebnis: Chromium. Aber die Verantwortlichen wollten davon nichts hören, eher friert die Hölle zu und man ergibt sich doch nicht Google. Jahre später also nun doch. Ich hoffe das in 1-2 Jahren IE komplett aus Win verschwunden ist, aber eher 10-20 Jahre wird dies wohl dauern. Zum Sicherheitsaspekt: Nun ja jetzt gibt es nur noch 2 Engine für Win. Chromium und Gecko. Die Auswahl schrumpft und, wie erwähnt eine Lücke in Chromium ist, dann ist sie fast überall. Aber auf der anderen Seite war Trident niemals sicher und da durch völlig unbrauchbar. Chromium und Gecko scheinen besser zu sein. Also am Ende des Tages haben wir zwei statt drei Engine. Die augenscheinlich für mich sicherer sind. Nicht perfekt und nicht undurchdringbar. Ich habe aber den Eindruck gehabt Fixes kamen hier schneller als bei MS. MS soll sich aktiver in Chromium einbringen und da durch die Engine noch besser machen.

Ich war nie ein Fan von Microsoft - das war wahrscheinlich niemand. Die Firma hat es einem auch wirklich zu leicht gemacht, sie nicht zu mögen.
So langsam aber sicher mache ich mir aber wirklich Sorgen, dass irgendwann die Nachricht "Microsoft gibt Windows auf" kommt.

Und was sollten sie dann verkaufen, ein kostenpflichtiges linux? Das dauert noch. Aber bei MS geht es nicht vorwärts. Sie ruhen sich sehr auf win, Office und ihrem Server/cloud Zeug auf. Mobil,Browser verkackt. VR könnte noch was werden.

du sagst es doch selber. cloud. MS soll doch richtig gut verdienen mit azure

ob jetzt 2 oder 3 engines, von denen 1 kaum benutzt wird ist doch mehr oder weniger egal

Naja, Konkurrenz ist immer gut. Gibt den anderen großen Playern mehr Druck.

nur war MS nie konkurrenz! dann kannst du auch sagen: hansa rostock ist konkurrenz für bayern münchen.
wenn firefox aufgeben würde, dann wäre das schlimm, aber MS hat doch noch nie was zu browsern beigetragen. ich benutze den firefox seit version 1.5 oder so und damals gabs noch nicht mal internet in allen haushalten

Nur hat MS nie Druck gemacht im puncto Sicherheit, Bedienbarkeit oder anpassbarkeit.

Ich werde den Ätsch nicht vermissen :D
Seit eh und je ist der ff der freund der stunde. Nutz ich auch zufriedenstellend auf dem Smartphone. Diese Aufgezwinge wie es MS gerne praktiziert stößt mich total ab. Nicht mal ohne Probleme deinstallieren kann man den mist. Da glaub man wirklich, dass man sich damit Freunde macht? pfff

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63498.69
ETH 2645.91
USDT 1.00
SBD 2.80