Sort:  

Finde viele Einsteiger Distros machen den Fehler Sicherheit für Nutzbarkeit aufzugeben, zumindest sollten die einem dann auch die Option geben, dies über deren Einstellungen zurücksetzen zu können, anstatt so einen Workaround nehmen zu müssen. Ein ordentlicher Package Manager sollte auch erkennen, wenn eine Datei, die von einem Package installiert wurd, gelöscht wurde, und bei einem normalen Update nicht wiederherstellen...
Danke für die Videos über das Jahr, auch wenn Ihr mehrmals Pausen eingelegt hattet, ihr wart für aktuelle Themen, immer wieder da um darüber ein Video zu machen,

Naja man sieht halt, wenn eine Taste nicht genommen wird oder man versehentlich 2 dr[ckt. Aber das ist es meiner Meinung nach nicht wert.

Auf den vernünftigeren Distributionen wird das auch standardmäßig nicht angezeigt, oder sogard per Update wiederhergestellt, ein vernünftiger Package Manager würde dies auch berücksichtigen. Zeigt nur, dass die nutzerfreundlichen bzw. Einsteiger Distributionen viel auch nur durch Verlusst an Sicherheit oder Flexibilität dem Nutzer als anwenderfreundlicher präsentieren können. Aber "jedem das seine".

Zu Silvester noch einmal ein Wissensfeuerwerk von sempervideo. Sehr schön das wieder regelmäßig Videos kommen. Ich hoffe es kommen nächstes Jahr: ein Rückblick auf 2018, outtakes, ein Jahr steemit usw.

Und den Witz habe ich gestern gelesen.
An die Kollegen, die ich gestern getroffen habe bei dm und gleitgel kauften, wünsche ich einen guten Rutsch. Und dem restlichen Team auch

Da ich mich sonst wieder über dreihundert mal vertippe, lasse ich es mal normal. :D
Es gibt ja zudem auch genug Root Lücken in Linux Systemen, also wenn einer Root möchte, wird er es zwangsläufig bekommen.

Posted using Partiko Android

Bei einem ordentlich eingerichteten Linux System eben nicht, das sind halt die Nutzerfreundlichen Distributionen die vieles nur Nutzerfreundlicher hinbekommen durch Verlusst an Sicherheit.
Dies ist aber keinesfalls gleich bei allen Linux Systemen, klar macht man sich das Leben ein wenig schwerer, wenn man jedes mal ein Passwort eintippen muss um eine Administrator-Aktivität durchzuführen, aber dies begrenzt dadurch auch eben, wo Lücken sein können.

Congratulations @sempervideo! You received a personal award!

1 Year on Steemit

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66765.98
ETH 3234.00
USDT 1.00
SBD 4.23