Sort:  

Semper ist ja wieder da ! Dann macht steemit endlich wieder sinn für mich ^^ War auch gut 6 wochen weg.

Zum Thema: Wie cool... Brauche ich zwar nicht, aber vlc ist DER player. Benutze ich inzwischen seit ewigkeiten.

Schön, dass ihr wieder da seid! Hab euch irgendwie schon vermisst! =D
Könntet ihr mal ein Video über Steem Keyhcian machen? Ist sicher für viele interessant, die sich hier aufhalten, immerhin eine sichere Methode, ohne überall die private keys einzugeben.^^
https://steemit.com/steem/@yabapmatt/hate-putting-private-keys-into-websites-introducing-steem-keychain

Schönes Video.
Vielleicht könntet Ihr auch mal ein Video darüber machen, womit @SemperVideo selbst aufzeichnet.
Ich weiß, so etwas gab es schon mal - allerdings ist das schon Jahre her, da könnte man mal ein Update machen.

Ich denke mal deren Virtualisierungs-Software (z.B. VMWare) bietet die Möglichkeit aufzuzeichnen.

Vielleicht obs oder shadowplay. Bei letzterem ist die Qualität super - wie ich finde. Aber die Software an sich und deren Politik ist die reinste Pest.

Danke für den Tipp. Nettes feature. Hab dem vlc schon lange den Rücken gekehrt und nutze mpc-be (media player classic black edition). open source. bin sehr zufrieden damit. Bin damals darüber gestoßen, als ich nen Player mit Herunterfahr funktion gesucht hatte. Tut zwar grad nichts zur Sache, aber wollt den einfach mal erwähnen. Vielleicht nützt es dem einen oder anderen :)

Kann Bandicam also einpacken? :D

Wie finanziert sich VLC eigentlich so? Das war doch ein französisches Projekt oder?

Es gibt schon länger gute Open Source oder Freewaresoftware um den Desktop oder auch Programme aufzunehmen. z.B. OBS (Open Broadcaster Software)

Du kannst hier spenden wenn du magst. Aber da es Open Source ist gibt es auch viele die Ehrenamtlich mit daran arbeiten

Gut zu wissen, ich persönlich habe allerdings Abstand von VLC genommen, da ich mir mit ihm versehentlich nervige Addware geholt habe...

Kann MPV als alternativen player empfehlen, hat zwar selbst nicht wirklich eine GUI, gibt aber Projekte die eine GUI drumrum bauen (z.B. SMPlayer). Unterstützt auch BluRays, YouTube Streams, und kann Videos von verschiedenen Webseiten grabben, indem man mpv blos die URL zur Webseite gibt. Hab auch gehört, dass die Quali besser als bei VLC sein soll, aber ymmv...

Danke, schau ich mit mal an.

Das ist eine praktische Funktion, wenn man gerade kein "richtiges" Programm zur Verfügung hat oder der Aufwand nicht gerechtfertigt wäre.
VLC hat man ja fast immer zur Hand, nicht nur auf Windows, sondern auch unter anderen Betriebssystemen.

für linux (zumindest alles mit debian) muss man ein plugin installieren: vlc-plugin-access-extra
https://itsfoss.com/vlc-pro-tricks-linux/
oder man greift gleich zu OBS bzw simple screen recorder

Moderne Versionen von VLC sollten das schon auf Linux unterstützen, bei Debian ist ja immer die Frage wie aktuell die Software-Versionen sind in den offiziellen Repositories.
Für mich funktioniert das zumindest ohne extra packages, bin aber auch auf einem bleeding-edge Distro (Manjaro).

mein kubuntu 18.10 hat die neueste 3.0.4 version und und es ging nicht. das plugin hatte installiert irgendwas um die 220kb, also das sollte jeder runterladen können und dann geht e sauch

Falls jemand einen Erweiterten Funktionsumfang möchte kann ich die Open Broadcaster Software empfehlen. Die hat viel mehr Möglichkeiten und ist auch gratis. Gibt auch eine Variante, welche nicht installiert werden muss.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64341.19
ETH 3145.13
USDT 1.00
SBD 4.00