Sort:  

Jetzt brauche ich nur eine Blacklist APP, gegen Callcenter Betrug.
Sie soll aber auch unterdrückte Nummern anzeigen.
Ja so wäre das perfekt, ein Adblocker für meine Anrufe, der mir zeigt wer das ist.

Geht das überhaupt sich unterdrückte Nummern an zeigen zu lassen? Diese werden ja von deinem Anbieter geblockt. Ich habe mal gehört sich eine fangschaltung gegen 300 bis 400€ pro Monat sich einrichten zu lassen zu können. Ist dieser Satz komisch?

Es gibt ein paar APPs im Play Store, aber sie gehen meist mit meinem Anbieter nicht. :(
Ach so ja du liegst wohl richtig mit eurer Aussage.
Wie es mit dem Bezahlen aussehen tut weiß ich nicht.
"Ist dieser Satz komisch?"
Ich habe verstanden was du meinst, passt also. :)

Hast du ein Samsung Telefon?

Wenn ja, kannst du den Samsung eigenen Filter verwenden.

Welche Virtuelle Maschiene wird denn da verwendet?

Oder ist das ein Screen Recoder / Screen Shareer?

Ich weiß zwar nicht, um welchen Emulator es sich handelt, kann aber fast sicher sagen, dass es einer ist.
Die Maus und die sich nicht verändernden Akku WIFI Symbole sprechen dafür.
Schaut für mich sogar nach einem SDK-Emulator aus.
Es gibt eine Menge guter Android Emulatoren für verschiedene Anwendungsgebiete, brauchst Du eine Empfehlung?

Hast du eine Empfehlung für ein System das KEINE Virtualisierung unterstützt ?
Also kein Intel VT-X?

Bluestacks(Auch mit AMD Virtualisierung) oder Nox Player(Nicht so flüssig wie Bluestacks, dafür ohne Werbung.), die beiden sind schnell und flüssig.
Die beiden sind fürs Gaming ausgelegt, du kannst sie aber auch mit ADB Debuggern ansprechen und zur Entwicklung nutzen.
Wenn es nur ums APPs Testen geht, kannst du auch einfach denn Android SDK Emulator nutzen.
Ich denke, dir geht es aber um die beste Leistung.

Genau so mach ich das auch. Werde andauend von einem nerfigen Weinversand Angerufen. Das einzig blöde ist das die sehr viele Nummern haben und man leider keine Nummerbereiche blocken kann.

Gut zu wissen, Danke. Aber das es neuerdings Android Handys ohne eigenen Blocklist Funktion gibt überrascht mich. Ich meine sogar das mein alter Nokia 3310 so eine Funktion am Bord hatte!

Für die Samsung Nutzer: Anruf App öffnen, einstellungen in der App, Anruf Spam erkennung und Filterung aktivieren, AGB's des Tel Buchs aktivieren. Und feritg! Nebenefekt: Ruft man normale Firmen an, oder wird von normalen angerufen, wird diese Nummer zum Namen, wie Revers DNS , auf dem Telefon durchgeführt.

Interessantes Video. Das (Blocken von Nummern) wurde mir kürzlich beim ersten Einrichten meines neuen Androids vorgezeigt.

Aktuell habe ich ein anderes (für mich nerviges Problem). Ich kann bei mir mit Android 8.1 zwar ein anderes Theme wählen, aber das Benachrichtigungsfeld bleibt unverändert. Jetzt ist alles Dunkel bis exakt auf diesen Bereich. Sieht blöd aus und stört mich sehr. Weiß jemand, wie man das ohne Rooten abändern kann?

Ich habe zwar root, aber es sollte vom theme abhängen, ich hatte bereits beides. Als test mal ein anderes probiert. Könnte eventuell auch eine Herstellerspezifische Einschränkung sein. Kenne mich da nicht ganz so gut aus.

Danke für die Rückmeldung. Nun, ich habe schon mehrere Themes probiert. Es ist immer das gleiche. Laut meinen bisherigen Recherchen eine Einschränkung von Android und damit Google direkt. Aber das kann es ja auch nicht sein? Sowas gehört für mich zum System dazu... Hatte bislang geglaubt, ich übersehe da einfach nur etwas...

Gut das meine Nummer noch kein Callcenter hat, bzw. nicht in den verkauften Listen an Telefonnummern ist.
Am besten sollte es aber schon wie bei Adblock auch Filter-Listen gegen Callcenter, etc. geben die man auch selber einfüttern kann, so dass man nicht von einer App mit zu vielen Berechtigungen abhängt, die übers Internet zum Entwickler die Daten zurück senden kann...

Es wird wohl das eine oder andere Vertrauenswürdige App geben, in der Schweiz habe ich eines gefunden das mir bei unbekannten Nummern anzeigt was hinterlegt ist im Telefonbuch (nur bei Nummern von Unternehmen, nicht Privatpersonen).

Ist denn mittlerweile bekannt unter welchen Voraussetzungen die Funktion direkt zur Verfügung steht?

War es nicht unter Android 6 in den Einstellungen der App. Also oben rechts auf die 3 Punkte und dann dort irgendwo versteckt.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 69731.54
ETH 3810.82
USDT 1.00
SBD 3.84