[Ankündigung]Der SMSMB Token - doch nicht ganz Sinnlos

in #deutsch5 years ago

Ja ihr lest richtig, der SMSMB - auch bekannt als @satren muss seine Miete bezahlen oder Sado Maso Samba - Token bekommt einen Sinn. Gut im Moment sind es Anteile an einer Pfanddose - aber seien wir ehrlich, damit lockt man niemanden hinterm Kamin hervor.


android-161184_1280.png


Ein Bot wird geboren


Man kann meinen Plan mit einem Satz vereinfacht beschreiben. Man kann für die Tokens Votes beim SMSMB Votebot kaufen. Aber da habe ich doch noch ein Problem, irgendwie bin ich doch kein so großer Freund reiner Sellingbots. So kam die erweiterte Idee. Für jeden Token wird dieser Bot einen 100% Vote schicken und bis zu 10 10% Votes an eingereichte Posts verteilen.


Kriterien


Die Kritieren für einen für einen Vote - egal ob für einen Tokenvote oder die eingereichten Potsts - sind einfach. Der Post muss mindestens 30 Minuten alt sein und höchstens 3 Tage, nach 5 Tagen und 12 Stunden votet mein Bot keine Beiträge mehr. Außerdem behalte ich mir das Recht vor Beiträgen den Vote zu entziehen, wenn sie gegen deutsches Recht verstoßen oder nicht auf dem Boden der Demokratisch Freiheitlichen Grundordnung stehen. In diesen Fällen wird es keine Rückerstattung geben. Um jetzt die ersten Kritiker zu beruhigen, in meinem Jahr hier auf Steemit habe ich mehrere tausend Beiträge gelesen, viele waren zwar Grenzwertig aber Beiträge denen ich den Vote entzogen hätte, könnte ich noch an zwei Händen abzählen.


Wie funktionieren eingereichte Posts?


Eingereichte Posts können per Memo an den Bot geschickt werden. Wurde der Post bereits gevotet, ist zum Zeitpunkt des Votes zu alt oder wird per Token gevotet, wird das Memo erstattet. Andernfalls sammelt eine Datenbank im Hintergrund die eingereichten Beiträge und für jedes Memo wird der Beitrag mit 10% gevotet. Die Beiträge werden vom Ältesten zum Neusten geordnet, um möglichst allen Beiträgen einen Vote geben zu können. Wird ein Tokenvote gekauft, werden im Anschluss an diesen Vote die eingereichten Beiträge gevotet. Maximal werden in diesem Zug 10 Beiträge zu je 10% gevotet.


Wie bekomme ich Tokens?


Tokens erhält man auf zwei Arten, entweder man wird für einen Token nominiert oder kauft sich einen. Ersteres wird einmal die Woche über einen Post des Bots möglich sein, bei dem man für einen Vote jemanden für einen Token vorschlagen kann. Je nachdem wie viele SBD der Post abwirft, varriert die Anzahl der ausgegeben Token. Von den eingenommenen SBD werden 60% genutzt um den Bot zu finanzieren, 30% werden genutzt um SMSMB Tokens auf dem Marktplatz zu kaufen und 10% werden zur Finanzierung der dahinter liegenden Infrastruktur und meiner Miete - daher auch der Name - genutzt.
Die zweite Möglichkeit SMSMB zu erhalten wird der Marktplatz sein. Eine dritte Möglichkeit wird evtl. eine Finanzierungsrunde für den Bot sein, bei dem ich einige Tokens verkaufe um SP für den Bot zu leasen oder zu kaufen.


Wann geht es los?


Die Posts um andere Personen für SMSMB vorzuschlagen werden in den nächsten Tagen beginnen. Bis der Bot läuft wird es eine Weile dauern, da ich bei einigen anderen Projekten gerade gebunden bin aber ich bin zuversichtlich das es noch im ersten Halbjahr klappen sollte. Tokens werden auf dem Marktplatz gekauft, sobald es funktioniert und der Tokenssale zur Startfinanzierung des Bots kommt frühestens wenn ich den Bot zum laufen gebracht habe.


Wenn etwas unklar ist bitte Nachfragen, es kann sein das ich etwas den roten Faden unterwegs verloren habe.

Sort:  

Ich habe schon einen einfachen Python Bot programmiert:
https://steemit.com/steem-engine/@holger80/how-to-build-a-steem-engine-token-upvote-bot

Vielleicht hilft das.

Danke, ich werde es die Tage Mal ausprobieren.

Posted using Partiko Android

ich resteeme mal vorsichtshalber, damit ich diesen post später auch wiederfinde.

es ist spät - verstanden hab ich im moment so gar nix wirklich xD

Hallo SMSMB-Bot
Herzlich Willkommen!

Auf ein Wort bitte, nur mal so von Bot zu Bot.

Es ist langsam an der Zeit mal was Neues zu starten und da der SMSMB-Bot ja noch in der Entwicklung ist, würde ich gerne ein paar Ideen einbringen.

Wie wäre es mal mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche für den zukünftigen Bid-Bot.
Eine einfache und leicht zu bedienende externe Seite für den Bot auf welcher man seinen Feed und andere Tags einsehen kann und wenn einem was gefällt, auch gleich aus dem Post heraus den Bot beauftragen kann.
Ich finde diese "Memo-Taktik"etwas überholt und selbst wenn man es über https://steemworld.org macht, ist es doch recht umständlich.

Es muss ja nicht gleich alles sofort sein und ich bin mir im Klaren, dass es auch zusätzliche Kosten verursachen kann.
Da kommen wir auch schon zur nächsten Idee.
Um Kosten besser aufteilen zu können, würde ich eine Zusammenarbeit mit anderen Bid-Bot-Betreibern (@curationhelper usw.) empfehlen. Man könnte sich dann auf dieser Seite den jeweiligen Status anzeigen lassen oder es wird ein Bot der gerade ready ist vermittelt.
Für die Leute, welche gern ihre eigenen Posts promoten, könnte man ja auch gleich einen Editor integrieren, bei dem man am Schluss auswählen kann, den neuen Post zu promoten.

Hört sich vielleicht jetzt alles ein wenig krumm an aber ich denke es könnte dann eine super neue DApp hier auf Steemit werden.

Ich muss an dieser Stelle gestehen das ich von Webprogrammierung wenig Ahnung habe und deswegen das Memo bevorzuge, das kann ich auch mit einem Python Skript über eine API auslesen.

Aber die Idee ist interessant, ich werde es Mal in ein anderes meiner Projekte einbringen, vielleicht finden wir Kapazitäten dafür

Posted using Partiko Android

Na gut, verstehe ich.
Ich habe da aber noch eine andere Idee.
Um Deinen Bot mit ordentlich Mana ausstatten zu können, könntest Du ja "Delegatoren" anbieten ihre eigenen Token zum Kauf von Votes zu akzeptieren und dadurch die Kosten für Delegationen senken.
Haben die Delegatoren keine eigenen Token, so kannst Du sie ja mit dem SMSMB-Token entlohnen, welche diese wiederum von den Delegatoren an potenzielle "Kunden" des SMSMB-Bot veräußert (verschenken oder verkaufen) werden können.
Natürlich müsstest Du dann deine SMSMB-Token nur noch an Delegatoren zahlen, damit sie dann wiederum ihre SMSMB-Token verkaufen können.
Da ist dann doch tatsächlich ein neuer Markt entstanden, nämlich ein SMSMB-Token_Markt :-)))

Also, ich finde die Idee mit dem User Interface gut.
Was das Handeln mit den Token angeht, blicke ich nicht so ganz durch. Aber da andere auch auf die Idee kommen werden, ist es sicher nicht verkehrt, von Anfang an dabei zu sein.
Eine Delegation hatte ich @satren schon angeboten, der meinte: erstmal nicht.
Deshalb werde ich jetzt erstmal eine andere Delegation erhöhen.

Congratulations @satren! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 5000 upvotes. Your next target is to reach 6000 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

Carnival Challenge - Collect badge and win 5 STEEM
Vote for @Steemitboard as a witness and get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 63260.19
ETH 3025.69
USDT 1.00
SBD 2.50