Morgenroutine - Bewusst in den Alltag starten

in #deutsch6 years ago

Es ist 06:00…

…Langsam beginnt mein Lichtwecker aufzuleuchten und weckt mich sehr sanft. Ich bleibe noch eine Weile liegen und stehe gegen 06:30 auf.

Mein Tag startet wie jeder andere. Er beginnt mit einer Eiskalten Dusche. Ja du hast richtig gelesen. Ich dusche jeden Morgen Eiskalt. Dies mache ich nun seit fast zwei Jahren und ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen. Durch das kalte Wasser wird mein Körper richtig wach, beginnt sich aufzuwärmen und in die Gänge zu kommen. Da vergeht einem direkt die Lust, wieder zurück ins Bett zu kriechen. Zudem braucht es jedes Mal ein Stück Überwindung und das schlimmste Ereignis des Tages ist dann schon überstanden. :-)

Ich ziehe mich an, dehne und strecke mich ein wenig um auch den letzten Zellen zu vermitteln, dass es Zeit ist, in einen neuen Tag zu starten. Das ganze Runde ich mit ein paar Atemübungen, welche ich aus dem Yogaunterricht kenne, ab und entspanne dann ganz kurz und spüre nach, wie sich das Ganze auf meinen Körper und Geist auswirkt. Ich fühle mich grossartig und freue mich in den neuen Tag zu starten. Vorerst gibt es aber noch ein Warmes Glas Wasser mit Zitronensaft und dazu höre ich mir eine kurze geführte Meditation an, welche extra für den Tagesstart konzipiert wurde. Das gibt mir noch einen weiteren Mind-Boost.

3Z0A8023_Zitrone.jpg

Als letzten Punkt gibt es noch einen Gerstengras Shake. Ich mische das Gerstengras am liebsten mit Reismilch mit Mandelgeschmack. Gerstengras ist ein echtes Wundermittel, wenn man es regelmässig einnimmt. Ich nehme es nun seit gut 2 Monaten täglich zu mir. Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen. Ich fühle mich generell viel ausgeglichener und habe mehr Energie um durch den Tag zu kommen. Falls ich mal eine Nacht schlecht schlafe, dann ist der nächste Tag auch nicht gleich im Eimer. :D


3Z0A8002_Gerstengras.jpg


Ich kann es jedem empfehlen, solch eine Morgenroutine zu haben. Auch eine Abendroutine ist sehr wichtig, um den Körper gut herunterzufahren. Für mich persönlich sind die erste Stunde am Morgen und die letzte am Abend, die beiden wichtigsten Stunden. Diese beide Stunden bestimmen zu einem grossen Teil, wie ich durch den Alltag gehe und wie ich mich fühle. Sie geben mir extrem viel Struktur, da ich so bewusst den Tag beende und wieder Starte.

Hättet ihr auch mal Interesse zu hören wie meine Abendroutine aussieht? Oder generell Tipps was man machen könnte, um energievoller in den Tag zu starten oder sich Abends in einen tiefen gesunden Schlaf zu entspannen? Es gibt da tausend verschiedene Dinge, die man machen könnte. Ich experimentiere auch immer sehr gerne und passe meine Routinen dem Bedarf an.

see u soon,

robin


Wie sieht es mit dir aus? Hast du spezielle Routinen/Rituale die du am Morgen, oder zu einer anderen Tageszeit, durchführst? :-)








Sort:  

Meine "Morgenroutine" (zu Zeiten wo ich noch aufstehen musste) sah in etwa wie folgt aus:

  • Die "schlummern"-Taste meines Weckers solange vergewaltigen bis ich realisiere, dass ich im Begriff bin zu verpennen
  • innert zehn Minuten die Notwendigkeiten erledigen (Frühstück i.d.R. nicht inbegriffen)
  • aus dem Haus stürmen während ich mir einrede, dass ich morgen weniger stressig in den Tag starten werde

-> Während der gut zwanzigminütigen Velofahrt zu meiner damaligen Arbeitsstelle, hatte ich dann endlich Zeit aufzuwachen.

Kann mir also eine grosse Scheibe von deinen Gewohnheiten abschneiden :)

PS: Respekt, wenn du das mit der kalten Dusche auch bei den derzeitigen Sibirischen Temperaturen durchziehst!

Danke dir Julian. ;-) Das mit der kalten Dusche ist das beste was ich je eingeführt habe. Friere so auch morgens nicht mehr, wenn ich das Haus verlasse. :P

Bei mir lauft es so ab ich lasse den Wecker im 10 min Takt klingeln und wache dann mit dem zweiten oder dritten Wecker je nach dem wie ich mich fühle auf. Nach dem durchlufte ich mein Zimmer gehe runter ins Wohnzimmer und trinke eine kalte ovi. Während dem ich trinke schaue ich was in der Cryptowelt so passiert ist über Nacht und mache mich dann nach dem ich alles gelesen haben bereit zum raus zu gehen :)

Hey Simi,
Danke dir für deinen Kommentar. Uuuuh das mit dem Wecker klingeln lassen kann ich nicht.. Ich fühle mich dann immer so "verdrückt". ^^

Wie wärs der mit ned kalten Dusche? :P

Kalte Dusche ist überhaupt nichts für mich ich bin sehr kälte empfindlich am Morgen und selbst im sommer gehe ich nur bei ab 30 Grad ins Schwimmbad alles darunter ist mir noch zu kalt 😂😁

Ich habe auch eine Morgenroutine ich stehe auf, mach das Fenster auf, gehe in die Küche und trinke Wasser und Flosamenschalen. Schmecken wie Pilze, widerlich 😂. Danach kehre ich ins Zimmer zurück, schliesse das Fenster und meditiere für 25 Minuten. Danach mache ich Feueratem oder die Sat Kriya für ca. 2 Minuten und dusche dann. Danach gibts Frühstück: Haferflocken. Jeden. verdammten. Tag. 😂

Ja das wars 😇

Klingt doch nach einer sehr guten Morgenroutine. :D

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64303.16
ETH 3137.29
USDT 1.00
SBD 3.97