Neue Post Auszahlung : STEEM POWER / SBD in STEEM POWER / SBD / STEEM

in #deutsch6 years ago

Einige konnten in Ihren letzten Auszahlungen bemerkt haben,
dass STEEM POWER / SBD in STEEM POWER / SBD / STEEM
gewechselt hat.


Da ich lange gesucht habe über ein offizielles Kommentar seitens @steemitblog, oder @ned, habe ich dennoch einen post gefunden,
der einigermaßen gut erläutert hat, weshalb dieses nun passiert ist.


Um Berichtigung seitens der Witnesses wäre ich sehr dankbar,
sollte die Erklärung total falsch sein.


Hier geht es zum Originalen Artikel von @tarazkp:
https://steemit.com/steem/@tarazkp/the-sbd-steem-debt-and-payouts


Hier soweit so gut die deutsche Übersetzung:

Nun, ich bin kein IT-Techniker, aber was passiert, ist schon passiert und es hat mir ein bisschen Sorgen gemacht. Also zuerst, mach dir keine Sorgen, das System ist so gestaltet. Zweitens,meine Erklärung könnte auch falsch sein, also gehen Sie vorsichtig mit ihrer Kritik um.

Weißt du, wofür SBD steht? Steem-Backed Dollars. Das bedeutet, dass für jede gedruckte SBD ein Teil von STEEM gedruckt werden muss. Erinnern Sie sich an die Probleme, die US-Tether hatte, indem sie nicht wirklich US-Dollars kauften, um die Stabilität zu unterstützen? Steem hat einen Mechanismus, um sicherzustellen, dass es nicht zu weit in Schulden läuft, es hört auf, SBD zu drucken.

Das letzte Mal, als dies geschah, war der STEEM-Preis stark gesunken und lag bei rund 7 Cent. Niedriger Preis bedeutet niedrige Marktkapitalisierung. Ich werde einige falsche Zahlen verwenden, um die Visualisierung zu erleichtern.

Wenn STEEM eine Marktkapitalisierung von 100 Millionen hat, ist das System auf maximal 5 Millionen SBD (5%) ausgelegt. und ein Verhältnis von 19: 1. Wenn jedoch die Steem Market Cap fällt, beginnt das System zu korrigieren und erhöht das Verhältnis von STEEM zu SBD.

Wenn der SBD-Preis normal ist (~ 1 USD), ist dies kein Problem, wenn Steem höher ist als es, aber wie in der Vergangenheit, als Steem sehr tief fiel, bedeutete dies, dass der gedruckte 19 Steem die 1 SBD nicht abdeckte . Das ist ein Problem, weil STEEM den Steem-backed Dollar nicht ZURÜCKGEWÄHREN kann und bedeutet, dass das System sich verschuldet. Schulden sind schlecht, OK?

Jetzt hat SBD eine Marktkapitalisierung von etwa 17 Millionen Dollar, Steem aber nur 400 Millionen. Dies bedeutet, dass die Marktkapitalisierung von SBD etwa 4,3% der gesamten STEEM-Marktkapitalisierung beträgt. Bei 5% hört ALL SBD auf, gedruckt zu werden, aber (anscheinend) zwischen 4% und 5%, das System beginnt damit, die Menge an gedrucktem SBD zu reduzieren und die Menge an Steem zu erhöhen.

Die SBD lag seit mehreren Monaten konstant über den STEEM-Preisen, wird aber gedruckt, als wäre sie auf 1 Dollar festgelegt. Dies bedeutet, dass die Marktkapitalisierung schneller steigt als sie sein sollte und obwohl Steem ebenfalls gestiegen ist, hat sich das Verhältnis zwischen den beiden geschlossen. Jetzt, da der STEEM-Preis schnell gefallen ist und SBD immer noch über dem Markt ist und es viele hochpreisige SBDs auf dem Markt gibt, tritt der Mechanismus ein, um zu versuchen, nicht zu weit in Schulden zu geraten.

Fest zuhalten ist, um besser zu verstehen:

Ok, das Drucken von mehr STEEM pro SBD bedeutet, dass es mehr STEEM gibt, um die SBD zu unterstützen, oder? Aber, wenn SBD weiter steigt und STEEM weiter fällt, wird es ein Problem bleiben, da das System SBD immer noch als 1 US-Dollar behandelt (Dies ist ein Grund, warum die Peg übrigens wichtig ist). Bei einer Schuldenquote von 5% sagt die Steem-Blockchain also Nein und schneidet ALLE SBD-Drucke ab, um sicherzustellen, dass Steem in der Lage ist, die bereits vorhandene SBD zu unterstützen.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, wann das System nach einem solchen Ereignis wieder SBD drucken will. Weis das Irgendjemand?

Ok, was bedeutet das alles? Ich weiß nicht anders als SBD wird im Druck abnehmen, wenn die Situation weitergeht und anstatt Flüssigkeit SBD zu haben, wird es in flüssigem STEEM bezahlt werden. Das bedeutet, dass das gezahlte Steem der äquivalente Preis (basierend auf dem 3,5-Tage-Durchschnitt) an SBD bei 1 USD ist.

Weißt du, was das bedeutet? Nun, bevor Sie 1 SBD bezahlt haben (das System sieht es als 1 erinnern) hatte es einen Marktwert von weit über dem (derzeit 1,60). Aber jetzt zahlt das System es in STEEM zu dem 1 USD-Preis, den das System als es sieht. Im Wesentlichen, wenn nur in STEEM bezahlt wird, bedeutet es, nur im STEEM-Marktwert bezahlt zu werden. Da SBD tatsächlich weit über dem liegt, haben Auszahlungen in letzter Zeit einen viel höheren realen Wert.

Istzustand, Posts werden in ihrem realen Wert sinken, wie mehr Steem gedruckt wird und weniger SBD aber, so ist die Art, wie die Blockchain entworfen wird und wäre überhaupt kein Problem, wenn SBD seinen Pflock gehalten hätte. Denken Sie auch daran, dass die Leute bis zu diesem Zeitpunkt sehr, sehr günstige STEEM kaufen konnten, wenn sie die SBD nutzen, die sie auf der Plattform verdient haben. Erinnerst du dich an all die Zeiten, in denen ich und andere gesagt haben, dass sie Power haben? Hast du?

Wie auch immer, ich hoffe, das macht etwas klar und wenn einige der Leute, die wirklich wissen, wie das funktioniert, es kommentieren und korrigieren können, bin ich glücklich, es zu bearbeiten. Das ist ungefähr zehn Schritte über die Grenzen meiner STEEM technischen Fähigkeiten hinaus.

In diesem Sinne Steem On, liebe Steemians, würde mich freuen wenn ein witness ein statement abegeben würde. Das coole daran ist wie sich die Steemit Plattform immer wieder ändert, und lebendig ist.
Einen Schönen Start in die neue Woche
euer @reiseamateur

steem.jpg

Sort:  

Die Erklärung ist ziemlich verschraubt. Es gibt in der Software von steem ein Formelwerk, was die Produktion des SBD in bestimmten Grenzen regelt. Eine Einflussgröße ist die Marktkapitalisierung von steem. Die Gesamtmenge der SBD darf 10% der Marktkapitalisierung von steem nicht überschreiten, wobei immer mit 1 SBD = 1 USD gerechnet wird. Da der Kurs von steem zuletzt stark gesunken ist, befinden wir uns bereits in der Drosselung bei der SBD Produktion. Leider weiss ich nicht, wo man die Formeln finden kann.

Hey @freiheit50, das mit den 10% war mir bekannt, jedoch das man die SBD Produktion drosseln kann noch nicht. Danke für dein Kommentar, freut mich von dir zu lesen, lg nach München
Ps.: Gestern war ein Steemian aus Kärnten bei unserem Stammtisch in Graz.

Wow, das ist ja echt kompliziert. :O

Ein bischen klarer ist es schon. Danke :)!

Wenn es wirklich so einen Schutz Mechanismus gibt, dann wertet das die Steemblockchain und natürlich damit verbundene Steemit Plattform enorm hoch, in weiterer Folge auch für Anleger wieder Interessanater.

Oh Mann, da habe ich den Faden verloren... liegt das an mir oder an derErklärung (oder der Übersetzung)... muss ich BWL studiert haben um das zu verstehen? :)
Als Steemit-Neuling sind das aber auch verwirrende Nachrichten....

Als Steemit-Neuling sind das aber auch verwirrende Nachrichten...

Das ist voll verständlich. Die Steemblockchain und damit verbundene Plattform passt sich immer wieder an, viele Veränderungen gab es in den letzten Monaten, und ich bin mir Sicher das es noch viele folgen werden.
Genauer ins Detail zu gehen, ist gerade für die Steemians die gerade gestartet haben sehr verwirrend.
ps.: schön das du auch auf Steemit bist, somit herzlich willkommen in der Welt der Steemians!
lg nach Hamburg

Wenn ich das drei-, viermal lese, werde ich wohl anfangen, es zu verstehen!

Ich weis das es etwas kniffelig ist, jedoch diese Umstellung ist genau bei unserem Meetup passiert. Schade das es nicht schon einen Tag vorher war.

Hmm.. Peil ich gerade gar nicht durch..^^

Diese Umstellung der Payouts sind ein Schutzmechanismus für Steemit und für uns. Daher wird zur Zeit die SBD Produktion gedrosselt, soweit die Kurz Form.
Mehr hoffe ich Morgen zu erfahren.

Super! Danke :)
Wollen sie den SBD jetzt an den USD binden?

Hallo @reiseamateur, du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Upvote-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #Steemit-Austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen curation-rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Erfahre mehr über mich und promote deine Beiträge im Steemit-austria slack, sowie im steemit-austria discord-channel!

ich blick da nimmer durch

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 66603.07
ETH 3335.94
USDT 1.00
SBD 2.70