Der Fernsehturm von Kuala Lumpur by redpalestino

in #deutsch6 years ago

Hallo Steemians,

Der Fernsehturm von Kuala Lumpur ist mit 421 Meter der siebthöchste der Welt. Erbaut wurde der Turm auf dem 90 Meter hohen Hügel "Bukit Nanas". Was übersetzt Ananashügel bedeutet. Im unteren Bereich befindet sich eine Art von Streichelzoo und diverse Geschäfte die typische Touristenwaren anbieten. Für mich persönlich wesentlich interessanter ist der Blick auf die Stadt wenn das Skydeck besucht wird. Aber seht selbst:

Taken by redpalestino

Blick auf die Petronastowers
1C5A9847.jpg

1C5A9846.jpg

1C5A9862.jpg

1C5A9875.jpg

Gut zu sehen der Glaskasten mit freien Blick nach unten
1C5A9891.jpg

1C5A9906.jpg

Ich freue mich über jeden Upvote und Kommentar.

Euer @redpalestino

Sort:  

If I could turn back !BEER

Einen wunderschönen guten Morgen mein Freund. Ein wunderschöner Beitrag den du hier schreibst. Ich selber konnte Die Stadt beruflich 3 x erleben. In den Ende der 90er habe ich dort für die Firma Malaysia Bright Rim Corp gearbeitet. Gewohnt und gelebt habe ich im Swiss Garden 5*Hotel. Eine wahnsinnig imposante Stadt. Zu diesem Zeitpunkt war gerade die Bauarbeiten im Gange. Die Fertigstellung konnte ich nie erleben. Ich hatte dennoch wunderschöne Erlebnisse. Was ich sehr Empfehlen kann ist der Schmetterlings Park. Wobei das natürlich nur für Freude dieser Tiere etwas darstellt. Das Hard Rock Kaffee ist auch eine sehenswerte Angelegenheit. Wo man aber auch sehr gut einkaufen kann, ist in der Straße in dem sich das Cherrry Blossom Haus befindet. Mode und Kleidung kann man hier von allen Namhaften Herstellern kaufen. Es gibt noch ein super tolles Sea Food Restaurant. Nur leider müsste ich dazu noch Name und Straße herausfinden. Ich werde mir mal die Zeit nehmen um die alten Bilder einzuscannen. Denke es ist bestimmt eine schöne Sache, dazu noch etwas beizutragen. Was das Sea Food Restaurant angeht bin ich etwas zwiespältig eingestellt. Denn das Essen ist Mega lecker dort, aber wenn du mit einem trinkfesten Kunden dort feierst und man erst aufstehen darf, wenn der Jonny Walker Black Lable ausgetrunken ist (1,5l) Flasche. Dann weißt Du wie es mir danach ergangen ist. 21 Grad Raumtemperatur und raus bei 42 Grad und 97% Luftfeuchtigkeit. Es war meine erste Montagreise und zugleich auch ein wahres Erlebnis in allen Bereichen. Grüße Markus

Der Beitrag hat mich heute so inspiriert, dass ich im Keller meine Kiste mit all den Bilder gesucht habe. Und siehe da, ich habe noch ein paar Funkstücke aus der Zeit in Kuala Lumpur gefunden. Ich werde wohl die Tage mit Bilder Scannen beschäftigt sein....
Malaysia048.jpg
Malaysia047.jpg

Coole Geschichte! Da hast du ja was spannendes erleben dürfen.

Guten Morgen mein Freund. Ja es war eine harte aber auch eine tolle Erfahrung, die ich in diesem Land und der Stadt machen durfte. Durch das Stöbern in meiner Kiste konnte ich noch viele schöne Bilder und Erinnerungen finden.. Danke für deine Tip im Beitrag. Habe ein paar schöne Grundlagen für evtl interessante Berichte gefunden. Tollen Tag Dir Grüße Markus

Vielen Dank für die interessanten Bilder! Ich frage mich, ob und wann das Wachstum von all diesen Megastädten ein Ende finden wird. Irgendwie macht mir das Angst. Wie kann die Versorgung mit Wasser, Nahrung und Energie sichergestellt werden? Andererseits haben die gigantischen Bauten schon eine gewisse Fasznation (auch für mich). Wenn man mitten drin lebt, wird alles wahrscheinlich zur Normalität. Ich hoffe, dass du dich mit deiner neuen Heimat (darf ich diesen Begriff jetzt schon verwenden?) gut arrangiert hast.
Liebe Grüße aus der bayrischen Kleinstadt München

Servus lieber @freiheit50, das habe ich mich auch oft gefagt. Im Verhältniss zu anderen asiatischen Großstädten ist Kuala Lumpur noch ziemlich entspannt, sowohl was den Verkehr angeht oder den Einwohnern. Es gibt immer was neues zu endecken, die Stadt macht wirklich spass hier.
Mittlerweile bin ich angekommen.

Lebst aber sicher etwas ausserhalb von Kuala Lumpur, oder bist mitten im Großstadt Jungle? lg

Aber als Klempner oder Fensterputzer hättest sicher einen Krisensicheren Job!

Pictures are amazing @redpalestino !

Terima Kasih

Herzlichen Dank für den Artikel!
Wirklich sehr beeindruckende Bilder mit toller Tiefenwirkung. Ich konnte jedes in seiner ganzen Grösse minutenlang anschauen und viel entdecken. Da läuft etwas in Kuala Lumpur.

Ein herzliches Dankeschön auch für die vielen Upvotes auf meinem Blog, so etwas wollte ich eigentlich schon lange mal bei dir hinschreiben. Ich hoffe, dass ich deine Votes mit der Qualität meiner Artikel rechtfertige.

Mit herzlichem Gruss!

Das mache ich doch gerne lieber @saamchristen, ich bin der Meinung das du einer der besten Schreiber hier auf unserer coolen Plattform Steemit bist. Daher rechtfertigt die Qualität deines Content jedes meiner Votes obwohl ich nicht immer mit dem Inhalt einer Meinung bin.
Lg red

Als erstes dachte ich du hast mit der Drohne eine Runde gedreht, bis dann das Bild von oben gekommen ist, wo der Schaukasten ist, schöner Post

Danke lieber Timo

Hach, da krieg ich direkt Heimweh <3

Wahnsinns Ausblick. Vor allem das Licht und Schattenspiel der Wolken sieht fabelhaft aus.

Vielen lieben Dank!

Beeindruckend!

Nicht nur die Fotos, sondern auch die Skyline im Verbund mit dem Naturschauspiel.
Teile ich sehr gerne weiter!

Was mich interessieren würde:
Wird die Skyline irgendwann zur Normalität, wenn dort öfter ist, oder bleibt das immer so beeindruckend, sobald man auch nur eine Sekunde genauer darüber nachdenkt?

Vielen Dank mein Bester!

Richtig tolle Fotos! Das zweite sieht überragend aus. Ich war vor 5 Jahren auch mal in Kuala Lumpur in der Mall im Kino bei den Towers, damals hatten wir nen Feuer/Bombenalarm und mussten aus dem Kino raus...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 56948.01
ETH 3056.88
USDT 1.00
SBD 2.40