Die Lämmer-Show sagt adieu YouTube...

in #deutsch7 years ago (edited)

mmer-logojkn.jpg

Schon seit ein paar Monaten treibt es mich um, ich stellte mir oft die Frage, verlässt du die “große“ Reichweite auf YouTube und suchst dir eine neue Plattform? Was machen die Abonnenten, verstehen sie diesen Schritt, kommen sie mit auf die neue Reise? Aktuell sind das keine wichtigen Fragen mehr, steemit und dtube fielen mir vor die Füße und überzeugte mich nachdrücklich. In Zeiten der Unterdrückung, Meinungsblasen und offenen Zensur werden solche freien Räume wie steemit dringend benötigt und gesucht, sollten tatkräftig unterstützt und mit guten Inhalten gefüttert werden.

Video über "NetzDG" in Deutschland gesperrt

Die Lämmer-Show war bisher überwiegend auf YouTube und Facebook präsent, die Videos wurden von ca. 1,5 Mio. Menschen gesehen, 97% der Bewertungen sind positiv. Allerdings machte die Zensur auch vor mir keinen Halt, ein kurzes Video über das Netzwerkdurchsetzungsgesetz wurde schnell, aufgrund einer gerichtlichen Anordnung, in Deutschland gesperrt. Wer das veranlasst hat und aus welchem Grund zensiert wurde, ist mir bis heute nicht bekannt! YouTube antwortet nicht auf meine Anfragen, ein Hinweis zur Sperrung in Deutschland gab es auch nicht. Übrig bleibt viel Raum zur Spekulation und ein fader Beigeschmack.

zensur.jpg

Quelle: youtube.com/watch?v=wNnBWCM4W7Y

Google bestätigt die Zensur auf YouTube

Bei der Recherche zu meinem letzten Video wurde mir schnell bewusst, dass die Lämmer-Show auf YouTube keine Zukunft haben wird. Anhand des Transparenzberichts von Google wird einem unmissverständlich klargemacht, wie stark die Löschung von Inhalten und das Anfragen deutscher Gerichte nach Nutzerdaten (Name, Adresse, IP) zugenommen hat.

Alternative-Medien machen sind abhängig vom Mainstream

Die Rufe werden immer lauter, die einen möchten eine “Alternative für Deutschland“, die anderen forcieren alternative Medien, eine alternative Weltanschauung oder was auch immer, Hauptsache alternativ! Doch alle bewegen und verknüpfen sich auf den Produkten der Multi-Milliarden-Dollar-Konzerne im Silicon Valley und laufen zielstrebig in die Falle. Sie betreten das Spielfeld der Mächtigen indem sie ihre Plattformen nutzen, um sich gegen eine sogenannte “Elite“ aufzubäumen. Nebenbei verdienen sich die Konzerne eine goldene Nase mit Werbung und dem Verkauf unserer perfekt miteinander verknüpften und personenbezogenen Daten.

Es wird zensiert, unterdrückt und gelöscht, natürlich im Namen der Demokratie und dem sagenumwobenen “Hate-Speech“. Und was machen wir? Wir schlucken die bittere Pille willenlos, konsumieren Werbung und finanzieren damit die Aktionäre und Firmenbosse. Als Gegenleistung lassen wir uns in Filterblasen (Informationsblasen) stecken, um uns dann im kleinen Kreis gegenseitig die Missstände und den Unmut um die Ohren zu hauen. Sie demonetarisieren unsere Inhalte und sorgen dafür, dass unsere Recherchen und Meinungen niemals an die große Masse herankommen wird. Dazu schaue man sich einfach die Trends bei YouTube an, die dort zu sehenden Filme entsprechen dem Niveau des Nachmittag-Programms auf RTL2.

YouTube <--- Nein Danke!

Wer noch halbwegs klare Gedanken vorweisen kann und finanziell von YouTube unabhängig ist, muss sich eingestehen, dass diese Plattform für einen alternativen Filmemacher nicht mehr der passende Ort ist. Auch wenn die Nutzerzahlen bei steemit/dtube momentan noch im homöopathischen Bereich liegen und daher meine Reichweite auch extrem einbrechen wird, bleibt dieser Schritt die einzige logische Konsequenz. YouTube´s "Broadcast Yourself" ist schon lange Vergangenheit, heute ist das Motto von YouTube eher: Broadcast Politically Correct!

Zeigt Flagge und macht mit!

Für ein Internet in dem wir uns gut und gerne informieren (würde Merkel sagen). Also, worauf wartet Ihr noch? Meldet Euch bei steemit an, unterstützt diese dezentrale und zensurfreie Plattform, postet deutschen Inhalt und helft mit, diese Idee wachsen zu lassen. In den nächsten Tagen werde ich versuchen, die ersten Schritte auf steemit und dtube mit ein paar Videos besser zu erklären, dazu muss ich mich allerdings selbst noch eingehend mit der Thematik befassen, ich arbeite daran!

PS: bitte wundert Euch nicht über den neuen Namen, die Lämmer-Show heißt jetzt rebellunion auf steemit!

Sort:  

Es fällt schwer, wenn man sich viele Jahre an eine Plattform gewöhnt hat. Da aber Inhalte zählen - auf gehts! Tschüss Youtube!

Sit scheint noch weit von der Quantität an Vids entfernt zu sein, wie sie YT vorhält. Irre ich?

freue mich schon auf folgende Beiträge von dir!! UPVOTE + FOLLOW

Ich kann den Schritt gut nachvollziehen. Viele Freunde von mir sind den Schritt weg von YT noch nicht gegangen, weil sie an das Konzept von Mainstream Plattformen glauben und die Chancen nicht sehen, die eine dezentralisierte Plattform bietet. Aber auch das wird sich ändern, sobald Steemit gerade auf dem deutschen Markt nicht mehr nur "homöopathisch" (netter Vergleich) wirkt.

Ich hab dich/euch bisher nur selten wahrgenommen, da ich auf den oben genannten Mainstream Medien (fb, yt usw.) nicht sonderlich viel lese/schaue. Das wird sich jetzt ändern. Ich hab mir eure bisherigen Postings durchgelesen. Ihr habt nen neuen Follower. Weiter so.

Danke Dir!

war eben auf dtube auf Deinem Kanal, 1 Betrag zu IM Erika, 1 Beitrag zu IM Viktoria, die ehem. Sowjet - Zone scheint unverwüstlich zu sein. In den USA sollen sich noch 6% des Volkes für MSM (mainstream Media) interessieren. Die Alex Jones show habe ich mir nur ausschnittweise angeguckt. Was mir fehlt sind Übersichten, die 1 Stunde Nachrichten in 1-3 Sätze zusammenfassen, dabei unterschiedliche Quellen nutzen und deren Zuverlässigkeit beachten. Den Stil von kosmische-tagesschau finde ich in Ordnung oder honigmann, gesprochene (kurze) Nachricht+vertiefende Info im Netz.

Schon traurig, dass die Merkel uns was von Meinungsfreiheit erzählt und sagt, wir können froh sein, diese zu haben. Klingt fast so, als würde die Gute uns was "schenken", für das wir wohl auch noch dankbar sein sollen.
Ich jedenfalls sehe nur wie unsere Meinungsfreiheit schwindet. Schade, dass die Alte uns wohl weiterhin erhalten bleibt - jedenfalls den Umfragen zufolge...

Deshalb also entfernt und nicht hinzugefügt :D

Dann begrüßen wir @rebellunion doch hier mal mit einem Bäumchen von der #deutsch - Community gesponsored :)
Spread the word, bei Fragen findest du hilfe im Chat ;)

Ja den Chat kenne ich schon, wurde mir schon mehrfach geholfen!

This post has received a Bellyrub and 30.30 % upvote from @bellyrub thanks to: @rebellunion. Send SBD to @bellyrub with a post link in the memo field to bid on the next vote, every 2.4 hours. Be sure to vote for my Pops, @zeartul, as Steem Witness Hope you enjoyed your bellyrub!

This post has received a 2.78 % upvote from thanks to: @rebellunion.
For more information, click here!

Schön das immer mehr alternative Medien auf steemit sich einfinden. Im Grunde ist es auch besser hier auf Steemit, und hoffe auch das immer mehr Menschen Steemit für ihre Plattform gut finden . Auch gibt es noch alternative andere Plattformen wo man sich verbreiten kann wie Vidme und BitChute. Die verbreitung muss vielleicht in Zukunft breiter verteilter in diversen Netzwerken unterschiedlichster Art statt finden .Wie auch immer, aber der Ansatz alternative Netzwerke mehr zu nutzen ist schon mal gut, sowie auch soziale neue Netze als Hauptnetzwerk zu benutzen und Facebook hinter sich zu lassen war für mich ein wichtiger schritt. VK,Gab.ai,Mind.com und Steemit sind mittlerweile wichtige Plattformen für mich . Bei BitChute finde ich mich erst einmal ein , und lerne es kennen,aber es ist vielversprechend, und wandere immer mehr von You Tube ab. Letztendlich gehe ich mit den alternativen Medien mit ,und finde mich dort ein wo sie sich neu einfinden .

This post has received a 0.90 % upvote from @booster thanks to: @rebellunion.

upvoted

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63547.08
ETH 3070.13
USDT 1.00
SBD 3.83