Protokoll vom 4. steemitsisterhood meet up 25.04.18

in #deutsch6 years ago (edited)

Zum vierten Mal schon haben sich gestern einige Steemit-Frauen virtuell auf dem D-A-CH Discord getroffen. Für die gemütliche steemitsisterhood-Runde gibt es einen separaten Sprachkanal und einen Textkanal. Während dem meetup nutzen wir beides parallel. Der Textkanal ist allerdings immer offen für Mädels, du kannst also gerne auch mal so vorbei schauen und ein hallo dalassen! 🤗

steemit-steemitsisterhood-meetup-protokoll.png


Gestern durfte ich der Steemitsisterhood-Initiatorin @love-your-wild zum ersten Mal unter die Arme greifen bei der Moderation. Mir hat es eine riesen Freude bereitet mit euch! Wie versprochen habe ich von dem Meetup ein Protokoll gebastelt! So können auch alle, die nicht da sein konnten, nachlesen, was wir so bequatscht haben. Wenn ich irgendetwas falsch verstanden habe oder ändern soll, schreibt mich einfach an!

Anwesende


@diesimssuchties
@antikesdenken
@kissi
@malumaa
@martinamartini
@zuckerzombie
@happy.food.life
@lianaakobian
@cornelia
@love-your-wild
@rebeccaontheroof
@asperger-kids

Vorstellungsrunde:

Da wir bisher eine kleine und gemütliche Runde sind, kann sich jeder in Ruhe vorstellen. Jedoch gilt hier immer: das ist wirklich ein kann und kein muss. Diesmal gab es sogar zwischendrin eine besondere Überraschung in der Vorstellungsrunde!

  • @diesimssuchties
    Conny ist seit Januar auf Steemit unterwegs. Sie schreibt nur ganz wenig, dafür macht sie umso mehr tolle Videos. Was du in den Videos sehen kannst? Der Steemit-Name ist Programm: es dreht sich alles um die Sims! Schau mal rein wenn du auch simssüchtig bist oder es noch werden magst!

In diesem Zusammenhang haben wir noch über die Funktionalität von DTube gesprochen. Scheinbar gibt es manchmal Schwierigkeiten mit dem Upload und manchmal sind die Videos nur eine kurze Zeit abspielbar. Geht das noch mehr Steemianern so?

  • @antikesdenken
    Nadine bloggt seit November auf Steemit über Patriarchatskritik, Philosophie, Philosophie der Antike, alte Geschichte und noch vieles mehr. Ihre Beiträge sind sehr hochwertig und liefern für Steemit einen echten Mehrwert in meinen Augen. Obwohl auch auf Steemit nicht immer alles gold ist was glänzt, bleibt Nadine der Plattform treu und ist jeden Tag mit dabei!

Als Lektorin bietet @antikesdenken dir an, deinen Beitrag auf Rechtschreibung & Co zu kontrollieren. Melde dich bei ihr, wenn du gerne Unterstützung hättest.

P.S.: Danke für dein Angebot diesen Beitrag zu lektorieren. Doch zu solch später unchristlicher Uhrzeit wollte ich dich damit nicht mehr nerven. Ich hoffe dieser Beitrag hat es nicht so in sich 😉

  • @kissi
    Die versprochene Überraschung! Eigentlich hört man kissi nie sprechen bei den meetups. Danke, dass du uns mit deiner wundervollen Stimme bereichert hast! Doch nicht nur das: Kissi stand während dem meetup allen neuen und alten Hasen im Chat mit Rat und Tat zur Seite, sobald Fragen aufkamen! Toller Support von dir, auch wenn es meistens nur schriftlich ist. Ganz großes Kino! 😍

  • @malumaa
    Malumaa alias Kathrin ist seit nicht einmal einer Woche auf Steemit und schon bei dem ersten Meetup dabei! Toll 🎉! Ihre Begeisterung für Steemit ist spürbar, promt hat sie heute eine Hommage über das meetup gepostet.
    Schau dir doch auch einmal ihre Homepage an. Dort schreibt sie über Schilddrüsenerkrankungen. Was genau auf Steemit ihre Themen sein werden ist noch nicht entschieden. Es wird aber sicher spannend.

  • @martinamartini
    Die liebe Lygia hat sich zwar nicht zu Wort gemeldet, aber das ist völlig in Ordnung! Wer nicht will, der muss nicht. Dafür hat sie umso mehr in die Tasten gehauen und den begleitenden Textkanal fleißig mit ihrer Meinung zu Themen und Links gefüllt. Klasse, dass du da warst! Hat mich sehr gefreut.

  • @zuckerzombie
    Zuckerzombie hat sich getraut die kontroverse Frage in den Raum zu werfen, ob man bei Steemit überhaupt erfolgreich sein kann, wenn man selbst kein STEEM kauft oder irgendwelche Wale kennt. @asperger-kids hat die Frage mit viel Humor und Ehrlichkeit beantwortet.
    Ich zitiere Rachel einmal frei:

Du solltest dich fragen, wie du deinen Teil zu Steemit beitragen kannst. Für Erfolg ist viel Community-Arbeit nötig - meetups und Vernetzung ist hier das Zauberwort. Am Ende kommt es auch darauf an, wen man kennt. Ein Privatleben außerhalb von Steemit zu haben ist eher schwierig. Ein Job ist sehr hinderlich für Erfolg auf Steemit. Wenn man kein Geld reinschießt, muss man halt Zeit investieren. Rein finanziell ist Zeit-Arbeitsaufwand nicht lohnend, die nicht-monetäre Entlohnung ist dafür unbezahlbar!

  • @cornelia
    Cornelia ist erst später zu uns gestoßen, da sie Chorprobe hatte. Dafür hat sie uns ein Lied gesungen. Ich kann es leider nicht hören, ich hoffe bei euch geht es. Danke dir auf jeden Fall. Sehr lieb. ☺️

  • @lianaakobian
    Bei dieser jungen Dame haben wir es mit einer waschechten Informatik-Studentin zu tun. Doch nicht nur das! Sie ist auch Künstlerin und bloggt über Technologie. Was für eine coole Kombi! Wir werden sicher noch viel von dir hören.

  • @love-your-wild
    Yasmin bloggt seit Dezember über Schauspielerei, Freiheit und das Leben. Sie liebt Steemit und die Community, das sagt sie nicht nur, das spürt und liest man auch. Als Initiatorin der Steemitsisterhood hat Yasmin ihre Vorstellung recht kurz gehalten und direkt über das lang ersehnte Wochenthema gesprochen. Dazu gibt es weiter unten noch mehr zu lesen.

  • @rebeccaontheroof
    Seit einem halben Jahr bin ich nun nonstop mit meinem türkisen Suzuki und Dachzelt in Europa unterwegs. Auf Steemit blogge ich seit Februar über meine Reise und alles, was mir so dabei über den Weg läuft. Gerade habe ich das Projekt #becomeadigitalnomad gestartet. In diesem Projekt möchte ich bis Ende des Jahres eine digitale, ortsunabhängige Einnahmequelle für mich finden.

  • @happy.food.life
    Schön, dass du auch da warst. Ich habe dich nichts sagen gehört? Verzeihe mir, falls ich es nur verschlafen habe.

  • @asperger-kids
    Rachel hat nicht viel zu sich selbst gesagt, dafür umso viel mehr über andere spannende Themen gesprochen. Bis spät in die Nacht hat uns Rachel über Sprachlehre, Dialekte und die DSGVO berichtet. Na ja, eigentlich war es eher eine Mischung aus Wissensvermittlung und Smalltalk. Da war viel guter Input dabei. Eine wirklich tolle Mischung und ein grandioser Ausklang des Meetups! Danke dir!

Wochenthema


@love-your-wild greift die beliebte Idee des Wochenthemas wieder auf. In dem ersten Wochenthema geht es über "Die Beziehung zu deinem Körper". Im laufe der nächsten Woche werden 7 Steemianer über dieses Thema bloggen - jeden Tag jemand Anderes.

Das wird sicher sehr spannend! Yasmin wird dazu natürlich noch einen separaten Post veröffentlichen.

Wenn du zu den Thema etwas schreiben möchtest, dann melde dich doch bei @love-your-wild persönlich oder in den Kommentaren!

Der DACH-Support Bot


Glücklicherweise konnten wir auch den DACH-Support Bot von @jedigeiss vorstellen. Ich hätte euch den Bot gerne selbst näher erläutert, aber mein Internet wollte leider nicht mehr. Vielleicht war das auch besser so, denn @asperger-kids konnte das sicher sehr viel besser und genauer erläutern als ich. Ich hoffe nun nutzen auch ein paar steemitsisters diesen Community-Bot.

In Kürze: Bei dem Bot kann jeder der deutschen Community Beiträge einreichen. Jetzt fragst du dich welche Beiträge eingereicht werden sollten? Am besten die, die dir selbst besonders gefallen und denen du einen kleinen Extra-Vote schenken magst.

Wenn dir der Bot noch nichts sagt, hier noch einmal die geniale Einführung und Erklärung des Bots von @obvious. Mehr Worte bedarf es nicht. Wenn du trotzdem Fragen zu der Benutzung des Bots hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

Nächstes Meetup


Einen Termin für das nächste steemitsisterhood meetup haben wir noch nicht festgelegt. Dafür stehen zwei weitere meetups der DACH-Community an:



Puh jetzt habe ich wirklich viel geschrieben. Vielleicht sollte das Protokoll das nächste Mal wieder jemand anderes machen? 😂

Mädels ich fands geil mit euch und freue mich auf viele weitere #steemitsisterhood Abende!!!

P.S.: Ihr könnt gerne auch den Tag #steemitsisterhood für eure Posts verwenden! 😍


rebeccaontheroof.com-Banner-800x150.png

Sort:  

Ohhhhh was für ein tolles rundes Protokoll- mit rund meine ich, dass alles wichtige drin ist und auch für diejenigen, die nicht dabei waren, ein gutes Bild vermittelt bekommen. Sehr sehr geil!! Danke, upvote und resteem!!!!

vielen lieben dank @love-your-wild! Es hat Spaß gemacht zu schreiben =) so viele tolle Ladies! 😍

Toller Bericht, tolles Team! Steemit braucht solche Frauen wie Ihr es seid!

Ein Privatleben außerhalb von Steemit zu haben ist eher schwierig. Ein Job ist sehr hinderlich für Erfolg auf Steemit. Wenn man kein Geld reinschießt, muss man halt Zeit investieren. Rein finanziell ist Zeit-Arbeitsaufwand nicht lohnend, die nicht-monetäre Entlohnung ist dafür unbezahlbar!

Rachel ist klasse! Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.

Meine Ergänzung:

Steemit ist Bitcoin für Frauen.
Den Spruch sehe ich durch Euch bestätigt.

100% Upvote von einem kleinen Delphin.

Ich schliesse mich die an. Toller Bericht! Ich bin auch noch nicht lange dabei und muss sagen das ich mich auch noch nicht im Chat angemeldet habe.
Durch disen Beitrag werde ich dies aber gleich tun!

Danke für die Motivation - die nehme ich gleich mit😊👍🏻

Ihr seid super! Liebe Grüsse

@jazzmine ich kann dir nur empfehlen das zu machen. Der Austausch ist auf Steemit ja schon bombastisch, aber in Verbindung mit Discord einfach nur gigantisch!

Danke für deine lieben Worte @freiheit50!

Steemit ist Bitcoin für Frauen?

Da stellen sich mir irgendwie alle Nackenhaare auf. Keine Angst, ich weiß du hast es sehr nett gemeint. Trotzdem halte ich solche Pauschalisierungen für übertrieben und manchmal sogar ärgere ich mich darüber. Natürlich ist IT, Bitcoin, Technik usw. ein männerdominierter Bereich. Aber was soll dieses Zitat ausdrücken?

Es ist einfach ein Witz.

Vielleicht magst du den Witz im Rahmen eines Posts erklären, damit es uns leichter fällt darüber zu lachen. Hab übrigens bei Dr. Google keine Quelle für diesen Spruch gefunden.

Oh wie super schön - danke für das Protokoll liebe Rebecca - ich verpasse wohl nichts, wenn ich nicht da bin hahaha. Super gemacht meine Liebe - wenn du den Posten nicht mehr willst, musst du wohl schlechtere Berichte abliefern... haha - nein, wir können doch irgendwie reihum machen oder? Lieben Gruß Kadna (ohne votingpower - naja 64% )... egal, sonst vergesse ich es nachher noch...

natürlich verpasst du was! und wir verpassen dich =)
So war es ja nicht gemeint... 😂 aber reihum ist gar kein schlechter Vorschlag.. mal sehen, was @love-your-wild dazu sagt 😉

huhu können wir auch gern machen!!!!

Wow, ein sehr gutes und ausführliches Protokoll. Da ist wirklich alles sehr sehr schön erklärt, vielen Dank dir für deine Arbeit. Vielen Dank, dass du mich so ausführlich vorgestellt hast. Irgendwie fühle ich mich total demütig deswegen. Es ist einfach unglaublich nett, dass du dir dafür soviel Zeit genommen hast!

Ach bitte.. ich wollte einfach nur ein authentisches Bild von den tollen Frauen hinterlassen. Du brauchst nicht demütig zu sein. Du bist wie du bist und das ist toll so! Ich habe es nur in ein paar Worte gefasst 🤗

Suuuper. Vielen Dank für das Protokoll. 😄

Ich kann das Meetup (auch mit nicht sprechen 😉) nur empfehlen. 💖

Nicht nur informativ, sondern besonders.
Eine lockere Art den Einstieg in steemit zu finden oder auch über Themen sprechen die einem beschäftigen oder die aktuell sind.
Auch technische Fragen können gestellt werden. Dann klappt es auch mit einem Bot bedienen. 😄😄😄

Ich freue mich sehr wenn ich unterstützen konnte. 😄😊

Ich freue mich auch schon auf das nächste virtuelle Meetup.

ich auch! Kann es kaum erwarten 🤪

Vielen DANK Rebecca für die Zusammenfassung - da ich leider nicht anwesend war, hilft mir das sehr, doch irgendwie dabei gewesen zu sein ;-)

wie cool. das ist natürlich ein positiver Nebeneffekt von dem Protokoll! Oder eigentlich Haupteffekt? 🤔 Na ja sagen wir beides =)

Danke für den Bericht. War schön dabei zu sein und ich kann es nur jedem Empfehlen.
Gruß Elfe

wie toll! danke dir!

Danke Dir für das formvollendete Protokoll, das wirklich gut zu lesen ist. :) Weiter so. :)
Ich habe das Meetup wegen unseres Volksfesteinzuges verpaßt, hoffe aber, nächstes Mal wieder dabei sein zu können.

formvollendet.. was für ein schönes Wort! ich würde mich sehr freuen dich zu hören ✌️

Supergutes Protokoll! So konnte ich jetzt noch einen guten Eindruck vom Meetup bekommen, owbohl ich nicht dabei war! Lieben Dank! :-)

danke dir.. und vielleicht beim nächsten mal?

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61020.40
ETH 2603.09
USDT 1.00
SBD 2.65