👍 5th cleanup this weekend 👍

in #deutsch6 years ago (edited)

Be part of this wonderful happening and show the world: together we can make a difference! The cleanup is all over the world. You can be part form wherever you are! 🙃

the ozeankind cleanup


I told you already about the 4th cleanup here. Together they collected 2 tons of waste! ozenkind is a German couple who started fighting against the plastic waste in the Sea and everywhere else.

the problem


I don't know if you already have seen which impact the waste on our earth already has. Since I live outdoor I realize more and more the problems we have with waste in nature and wanna help fighting against as much as I can.

I don't wanna write much more about this facts but to give you a little insight watch this video:

be part of the cleanup!


This weekend you should give Mother Earth a part of her cleanliness back.

GO OUT
TAKE A WASTEBAG
CLEAN THE ENVIRONMENT

It doesn't matter if you collect 100 grams or 100 kilograms. It's the thought that counts and together we can make a difference.

report me the weight in the comments


I'm curious how many waste we can collect together as Steem-Community. When you are ready with collecting some waste, you can report me the estimated weight of your collected waste (if you have a possibility to weight it - even better). I will count all together and report it to Ozeankind as a "Steem-Power" result.

my range


my range isn't that big yet. I hope to reach with this cleanup as many people as possible to clean up the nature. I never did this before because I don't like begging. But

PLEASE RESTEEM THIS POST or TAG A PERSON

this post to reach as much Steemians as possible.

Werde auch du Teil von diesem wundervollen Happening und zeige der Welt: zusammen können wir wirklich einen Unterschied machen! Das Cleanup findet auf dieser Welt statt. Egal wo du bist! Also mach mit! 🙃

das ozeankind cleanup


Ich habe [hier]((https://steemit.com/deutsch/@rebeccaontheroof/the-waste-is-everywhere-umzingelt-von-dreck) schon einmal über das letzte Cleanup geschrieben. Zusammen wurden bei der Ozeankind-Aktion ganze 2 Tonnen an Müll während nur einem Wochenende gesammelt! Ozeankind ist ein deutsches Pärchen, die sich zur Aufgabe gemacht haben, gegen den Müll in Ozeanen und auch sonst überall auf der Welt zu kämpfen.

das Problem


Ich weiß nicht inwieweit dir bewusst ist, welche Auswirkungen der ganze Müll bereits jetzt hat. Seitdem ich draußen wohne nehme ich mehr und mehr das ganze Problem wahr - hautnah. Müll ist einfach überall in der Natur. Ich versuche tagtäglich einen Beitrag dazu zu leisten die Welt wieder ein bisschen von diesem ganzen Müll zu "befreien".

Ich will gar nicht viel mehr über Fakten schreiben. Schau dir mal das kurze Video an. Das sagt mehr als 1000 Worte.

mach mit bei dem Cleanup!


An diesem Wochenende solltest du der Welt ein bisschen von ihrer Sauberkeit zurückgeben.

GEH RAUS
NIMM DIR EINEN MÜLLEIMER/ MÜLLSACK
MACH DIE WELT EIN BISSCHEN SAUBERER ALS VORHER

Am Ende ist es auch egal ob du 100 Gramm oder 100 Kilogramm gesammelt hast. Klar - je mehr desto besser. Aber der Wille zählt und gemeinsam können wir einen Unterschied machen.

schicke mir dein Gewicht


Nein, natürlich nicht dein Gewicht. =) sondern das Gesamtgewicht von dem Müll, den du sammeln konntest. Ich bin wirklich gespannt, wieviel Müll wir als Steem-Community sammeln können.

Du kannst das Gewicht schätzen oder wenn du die Möglichkeit hast am besten wiegen. Schreibe das gesammelte Gewicht in die Kommentare, ich rechne alles zusammen und gebe das Gesamtgewicht dann als "Steem-Power"an Ozeankind weiter.

Last uns mal zeigen was wir draufhaben!

meine Reichweite


Meine Reichweite ist leider nicht so mega groß. Ich hoffe natürlich damit so viele Steemianer wie möglich zu erreichen, um die Natur wieder ein bisschen sauberer zu machen. Ich habe das noch nie gemacht, weil ich es ein wenig wie betteln empfinde, aber in diesem Fall ist es mir das wert:

BITTE DIESEN POST RESTEEMEN oder PERSONEN VERLINKEN

damit er möglichst viele Steemianer erreicht.

Ich selbst rufe zum mitmachen auf:
@martinamartini
@pipurilla
@caravanci
@kissi
@variola
@kadna
@zanoni
@grizzabella
@asperger-kids
@for91days
@scolari-ire
@jpphotography
@albertoyago
@soyrosa
@oliverschmid
@theodora.austria
@love-your-wild
@travelshots
@mwi
@networkallstar
@yaraha
@mad-house

Sort:  

Leider haben wir nicht gewogen, da wir vor Ort entsorgen durften, aber ich schätze mal, dass es 8 Kilogramm waren:

https://steemit.com/steemit/@pipurilla/cleanup-in-a-foreign-country-saubermachen-in-einem-fremden-land

richtig genial klasse! ich habe es liebend gern weitergegeben an Ozeankind.

Richtig toll! Ich dachte schon es hat keiner von Steemit gesammelt, außer mir... danke danke danke euch!

Wow und dann so ein toller Beitrag auch noch! Ich bin total begeistert.
Ich durfte auch gleich am weg entsorgen.
Einfach Klasse was Uhr da gesammelt habt. 😄

Tolle Aktion :) die eigentlich keine Aktion sein sollte, sondern alltägliche Gewohnheit! Ich versteh immer noch nicht, wie es dazu kommen konnte, dass wir alle so fahrlässig mit unserer Umwelt umgehen...! Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir als Kinder unsere Wassereis-Hüllen auf den Gehweg geschmissen haben, wenn kein Mülleimer in der Nähe war...es war einfach NORMAL! Traurig! Mein Mann & ich haben unterwegs in Griechenland auch ein paar Beach-Cleanups gemacht & wollen das auch weiterhin tun, egal wo wir gerade sind :) <3

das stimmt.. es sollte einfach Gang und Gebe sein. Ist es aber leider nicht. Ich versuche es immer mehr in meinem normalen Alltag einzubinden eben den Müll um mich rum aufzuheben..

Für mich ist das beste Beispiel das Taschentuch beim Wildpinkeln 😉 früher habe ich das immer liegen gelassen.. jetzt bleibt NIX mehr in der Natur. auch kein Taschentuch...

Ganz tolle Aktion, Rebecca! Danke für die Erwähnung, da lasse ich mich doch gerne motivieren, zumal mir diese Sache sehr am Herzen liegt. Wir haben auch schon solche Aktionen gestartet, einmal machten wir sogar in der Schweiz! einen Waldspielplatz sauber, wo wir mit den Kindern Rast machten.
Den Müllgreifer werde ich mir jetzt ins Wohnmobil legen und da bleibt er auch und so werde ich Deinem Beispiel gerne folgen. Die Girls sind mit Sicherheit auch mit dabei und lernen damit auch was fürs Leben.
Den Post habe ich auch resteemt, um die Erreichbarkeit etwas zu erhöhen.

Dir, liebe Rebecca, wünsche ich somit ein schönes Wochenende! :)

Hey ho =)...

Ja die Müllzange ist immer dabei... und schön zu lesen, dass du auch schon an dem Thema dran bist.. ich bin echt gespannt, wieviel Müll wir über diesen Post am Wochenende zusammen bekommen...

Wünsche auch ein schönes Wochenende =)

Reading this post @rebeccaontheroof has inspired me 😊theirs very little rubbish around where i am but a little eye sore has caught my attention. Lets see what i can do. Will keep you posted 😊

oh nice! let me know! 😎👍

@happysmileyman could you collect something? I could add these 3-4 kilo 😡43364FB3-8510-4B9C-8DC0-160952BD17F2.jpeg

Sehr toller Aufruf und ich mach da gerne mit. 😄😄😄
Resteem und meine Zahl bekommst du noch. ☺️

Meeeeeega!!! 😍

Vor lauter Geburtstag feiern meiner Oma habe ich gar keine Fotos gemacht vom letzten Spaziergang.
Aber ich war einmal vor der Haustür Richtung Wäldchen unterwegs. Sehr beliebtes Stück bei Tageswanderer.
Da war es dann doch eine ganze Tüte voll. Eine Einkaufstasche mittelgroß.

Abgewogen habe ich es dann leider nicht. Ich schätze mal rund 0,5 - 1 kg. Und vorwiegend Dosen und schockoriegel Papier.

Aber Erschreckend war es dann doch.
Wenn man genauer schaut und darauf achtet sammelt sich einiges zusammen.

Ich habe immer eine Tasche im Rucksack.
Mit deinem Beitrag brauche ich die sicher öfter ab jetzt. 😄

Gefreut habe ich mich aber auch bei dem Spaziergang bei meiner Oma. Dort habe ich nur sehr wenig gefunden. 2 kleine Stück Papier.
Habe aber auch gesehen wie jemand anderes etwas mitgenommen hat. 😄

na ja am Ende geht es ja auch nicht wirklich um die Kilo sondern um das Bewusstsein. ..

danke für deinen Beitrag und auch schön, dass du dich darüber freuen kannst mal wo kein Müll uz finden 😇

Die Veranstaltung von Ozeankind ist jeden Monat. Vielleicht schaffen wir es nächsten Monat mehr Steemianer zu animieren?

Finde ich eine gute Idee wenn man jedes Monat zu einer Aktion aufruft. :D
Auf jeden Fall teile und Sammel ich wieder mit. :)

Eine tolle Aktion, und so wichtig.
Ich hoffe, wir kriegen es hin, besser mit unserer Welt umzugehen.

ja stimme ich dir zu. Und lieber gestern anfangen als morgen. Aber spätestens morgen am Cleanup ✌️

Tolle Aktion. Ich habe an diesem Wochenende schon viel los und kann mich nicht beteiligen, aber auch nach diesem Wochenende wird leider noch genügend Abfall herumfliegen, den ich Aufsammeln kann. Mein Resteem als Unterstützung hast du aber auf jeden Fall

na vielleicht findest du ja auch so irgendwo ne herrenlose Dose, Flasche, Zigarettenschachtel oder sonst irgendwas, was du einfach mal mitnehmen kannst... 100 Gramm zählen auch ✌️

danke fürs unterstützen! 👍

Resteemed, to spread the awareness of one of our worst world problems. Sorry I only discovered your call this afternoon. Of course will participate. There‘s stuff in the forests, unfortunately.

Oh nice.. I collected round about 3 kg today.. I will go out another time later...

I did my share when we had a flood and all the rubbish from our northern neighbour had been washed into our pond. There were bones, polystyrene, nails, wires, plastic buckets, cords, grids, shards, simply everything you can imagine. Yes, country life has a lot to offer. I was allowed to dive in the mud and get out these relics. The few plastic bottles in the forest, that's nothing against it. Our environmental awareness is quite high.

These are great initiatives! There are some in the Netherlands too, I believe in summer - I've been asked to photograph them :-) Good luck! I hope many bags of waste get filled!

I hope you will collect a little bit of waste, too this weekend...😇

When I have lived in America I used to walk with my hubby and dogs for a walk. During our walk we collected rubbish from lawns. I posted that long time ago. I am now in Dominican Republic I haven't seen such a sea like you have shown on the movie but I noticed a lot of rubbish around especially in the places where the tourism cannot go. It is so sad. I will briefly write about it. Thank you for your post. Is very important becouse 70% the air comes from the ocean so well I think that we are slowly commit suicide

Resteem such a message :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63458.69
ETH 3084.37
USDT 1.00
SBD 3.99