Meine Meinung zu: MMORPG´s!

in #deutsch7 years ago

Wie gestern schon angekündigt , gibt es heute wieder einen Meinungsblog. Dieses mal zum Videospiel Genre "MMORPG" :

Dieses Genre umfasst viele Titel. Wenn man sowas spielen möchte , muss man sehr viel Zeit, Geduld und Ausdauer mitbringen. Teilweise können diese Spiele ziemlich langweilig werden , wenn man mal wieder Stundenlang grinden muss. Aber erstmal für alle , die davon noch nie gehört haben: Was ist überhaupt ein MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game)?
Wie der Name schon vermuten lässt , handelt es sich hierbei um Rollenspiele. Diese kann man nur Online spielen , auf verschiedenen Servern , auf denen viele andere Spieler aktiv sind. Am Anfang erstellt man sich meistens einen Charakter , wählt dann eine Klasse wie Krieger oder Magier aus und fängt an zu spielen. Das kann natürlich abweichen , kommt auf das Spiel an. Jedenfalls ist man ganz am Anfang Level 1 und muss sich mit Quests oder durch das Töten von Monstern hochleveln, wodurch man Level und Ausrüstungen bekommt. Das Prinzip klingt sehr cool , muss ich selbst zugeben. Nur leider sieht das ganze in der Praxis anders aus. Meistens geht man in ein Dorf oder eine Stadt , verbringt dort mehrere Stunden , weil dort ziemlich viele Quests auf einen warten. Wenn man dann endlich in eine neue Stadt kommt , ein neues Gebiet entdeckt oder eine neue Fähigkeit freischaltet, steigt der Spielspaß wieder, allerdings nur für begrenzte Zeit. Teilweise ist man auch einfach für manches zu schwach , oder will unbedingt diese eine Waffe haben , die nur das eine Monster zu einer geringen Wahrscheinlichkeit droppt und tötet es dann immer und immer wieder , bis man endlich den Gegenstand in seinen Händen hält. Das hat ein bisschen was vom Shiny farmen in Pokémon^^ Manchen macht dieses Grinden wohl Spaß, mir nicht!

Erst der Meinungsblog zu Lol , in dem ich gesagt habe, dass ich das Spiel nicht mag und jetzt mag ich ein ganzes Genre nicht. Für manche mag es so aussehen , als würde ich Spiele generell nicht mögen :D Aber ich mag viele Spiele, zu den Spielen kommen wir auch noch. Bei MMO´s ist das Problem , dass ich einfach kein Spieler bin , der viel Durchhaltevermögen besitzt. Ich spiele immer nach ein paar Tagen des "Suchten" macht es mir einfach keinen Spaß mehr. Das Genre an sich hat aber ein gutes Konzept und es gibt hunderte Spiele , die meisten davon sind kostenlos. Ich selbst habe Runes of Magic gespielt , das war das einzige MMO , dass ich etwas länger spielte. WoW hab ich nie angefasst, der Aspekt monatlich bezahlen zu müssen , hat mich einfach abgeschreckt. Ein paar andere Titel habe ich auch ausprobiert, aber die sind nicht der Rede wert^^ Also, sich ein MMO mal anzuschauen kann jedenfalls nicht schaden und auch , wenn man es nicht lange spielt , so wie ich , kann man trotzdem ein paar Stunden Spaß haben und das kostenlos! Allerdings sind die meisten MMORPG´s ziemlich groß , ihr müsst also eine gute Internet Leitung mitbringen , ansonsten den PC halt über Nacht laufen lassen^^

Erneut vielen Dank für´s Lesen! Ich überlege momentan, meine Blogs nach und nach auf Youtube hochzuladen. Eingesprochen und mit Videomaterial hinterlegt. Mal schauen , wann ich damit anfange , irgendwann bestimmt mal^^

Sort:  

schöner Beitrag :) follow hast du

Dankeschön :)

Congratulations @raet! You received a personal award!

1 Year on Steemit

Click here to view your Board

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemWhales has officially moved to SteemitBoard Ranking
SteemitBoard - Witness Update

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @raet! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60189.57
ETH 3204.49
USDT 1.00
SBD 2.44