#1–Costa Rica One WaysteemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago

@quincho

Liebe Steemit-Freunde!

Heute beginne ich eine kleine Serie von Beiträgen, die mehr die rechte als die linke Hirnhälfte begeistern werden. Nach all den "anstrengenden" Texten der letzten Zeit, wie Auditory Entrainment, Keine-Wahl, Raucherzone oder auch Sesamstraße, ist etwas "leichtere Kost" zur Entspannung angesagt. 😉

Ich nutze heute auch gleich die Gelegenheit, mich bei all denen herzlich zu bedanken, die mich so freundlich bei Steemit aufgenommen und unterstützt haben. Und bei denen, die mir folgen. Ohne euch alle hätte ich längst nicht so viel Freude. Und das ist schließlich für mich der Motor meiner "Schreibereien". Danke! 😘

Ich lade euch nun mit Freude ein, mir in 7 Beiträgen auf meinem Weg durch Costa Rica zu folgen. Dabei gibt es herrlich inspirierende Fotos und kleine Textpassagen mit Reflexionen über meine Route seit 2014 hier in diesem kleinen Land Zentralamerikas.

@quincho

@quincho
Es ist eine Reise zwischen Erwartung, Illusion und meiner Realität. Ein stetiges Auf und Ab mit vielfältigen Erfahrungen prägt diese Zeit. Gefühle, wie "endlich angekommen zu sein" und dann wieder doch nicht "die Heimat gefunden zu haben", wechseln sich ab. Ich habe den Wunsch, endlich bleiben zu wollen, und spüre dann einen Augenblick später, doch weiterziehen zu müssen. Ich glaube, gefunden zu haben, dann suche ich wieder. Auf diese Weise scheine ich mir meinen Weg durchs Dickicht alter Prägungen, übernommener Ansichten und Wünsche anderer an mich zu bahnen, schließlich hin zu dem, was mich dann ausmacht. Dazu brauche ich "nur" etwas Mut, viel Geduld und Zeit und die Reflexion der gemachten Erfahrungen – im Idealfall, ohne Bewertungen. Wie ein Skipper von Tonne zu Tonne peilt, mal Backbord, mal Steuerbord, diese, lediglich als Hilfsmittel betrachtend, nutzt, so steuere ich mein Lebensschiff von Abschnitt zu Abschnitt, von Erfahrung zu Erfahrung.

@quincho
Bergblick auf der Halbinsel Nicoya (Pazifik)(©@quincho)

Einen Foto-Vorgucker auf das kommende Thema "Der Beginn – Vanillefarm und Giftfrösche" gibt es schon jetzt hier.

@quincho

@quincho

@quincho
Karibik bei Manzanillo (©@quincho)

Bis gleich! Alles Liebe und stets "An die Freude!" 🇨🇷

@quincho

Sort:  

Ein wirklich mega toller Beitrag mit super vielen schönen Fotos.
Ich freu mich schon auf die folgenden Beiträge von dir.

Wir sind selber am 1.1. 17 one way in die andere Richtung (Bangkok) geflogen und haben es keine Sekunde bereut.

Toll, wenn es dir gefallen hat. Danke, daß du einen so schönen Kommentar geschrieben hast; er erfreut mich sehr. Malaysia stand auch auf unserer Liste, ein wunderschönes Land, tolles Essen und tolle Tauchreviere. Sehr friedliche und hilfsbereite Menschen haben wir dort getroffen. Wer weiß, wo unsere Wege noch hin gehen... Und bereut haben wir es ebenfalls KEINE Sekunde. Dir alles Liebe!

Ja, genau so erleben wir Malasia auch.
Wir bei uns nicht für immer sein, wir ziehen umher aber eher so im Jahresrhytmus. Bis Sommer 2018 bleiben wir hier, dann könnte ich mir ne weile Italien gut vorstellen, mal schauen :) Wir lassen uns da vom Strom des Lebens lenken :)

Eine sehr gute Idee und ich freue mich auf mehr! Schöne Fotos :) Dein Schreibstil ist wirklich etwas Besonderes, immer wieder ein Genuss ;) Resteemed!

Danke für deine lieben Worte! Bisher habe ich bei unseren Kontakten immer ein sehr wohliges Gefühl, ja mehr noch, eine Berührung meines Inneren erfahren. Danke für deine Unterstützung und den Resteem!

Bin schon gespannt, was noch kommt 👍😉

Hallo! Es freut mich, wenn du mit Spannung den nächsten Fotos entgegenfieberst :) Danke für Kommentar und Vote! Wir sehen uns...

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57972.96
ETH 2357.13
USDT 1.00
SBD 2.36