Zoo Hellabrunn Munich Part I (deutsch / english)

in #deutsch7 years ago (edited)

1.jpg

HintergrundBackground
Dieses Wochenend haben wir wieder einmal das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden: Die Arbeit meiner Frau mit einem kleinen verlängerten Wochenende für die Familie. Wir haben die Zeit in Freising verbracht und einen Tagesausflug im Münchner Zoo Hellabrunn verbracht. Die Eindrücke eines solchen Ausflugs sind natürlich mannigfaltig und in Photos kaum festzuhalten. Trotzdem ging mit mir die Fotowut durch, ich stand quasi unter Dampf (oder STEEM). Beinahe 1000 Photos sind es geworden. Nach dem Entfernen des gröbsten Mülls sind es immer noch über 700. Die rein privaten Photos summieren sich auf 200, so bleiben noch 500 übrig, die sortiert und ausgewählt werden wollen. Keine Angst ich verschone euch mit der geballten Ladung und werde die besten für Euch aussuchen, wobei damit nicht immer die Qualität der Photos gemeint ist, sondern auch die Situation.This weekend, we again managed to combine business with pleasure and we used the work of my wife for an extended weekend in Freising near Munich, where we visited the Munich Zoo "Hellabrunn". The impressions of such an excursion are so amazing, that it is near impossible to capture them with mere pictures. Nontheless I have been Steem-powered and made near to 1000 pics. After removing the crap, still 700 pictures are left. Extracting the pure private pics still leaves me with about 500 images that need to be sorted, edited and choosen... Have no fear I will not bother you with the full load, but select the best ones for you, while "the best" will not always mean the best quality, but the best situations, as well.

2.jpg

Natur purNartural Habitats
Hellabrunn ist nicht nur ein Zoo, sondern ein richtiger Park. Die Tiere machen alle einen gesunden und weitgehend glücklichen Eindruck (Affen sehen ja immer etwas traurig aus) und im Vergleich zu anderen Tierparks und Zoos die wir gesehen haben sind die Flächen für die Tiere enorm, natürlich und sehr artgerecht, soweit ich dies beurteilen kann... Dieser Teil wird vor allem grobe Eindrücke zeigen und sich mit den "Kleinen" beschäftigen. Geplant sind in Kürze:Hellabrunn is not only a Zoo, but a real natural parc. The animals all look very healthy and satisfied (Apes alwas seem to have a blue mood). Compared to other animal parcs and zoos we have seen the animals have amazing space and live very natural and species appropriate (as far as I can judge this)... This part will give some overview and handel "the small ones". In near future there are several parts planned:

"Die Großen" // "The Big Ones"

"Die Vögel" // "The Birds"

"Die Affen" // "The Apes"

"Insekten, Reptilien, Fische" // "Insects, Reptiles, Fishes"

Ich hoffe es wird euch Spass machen!

I hope you will like it

6.jpg

Some impressions:

IsarTranquilityNatural Habitats
3.jpg4.jpg5.jpg
Cam and sheduleKamera und Ablauf
Wobei ich nicht sagen kann in welcher Reihenfolge dies passieren wird. Lasst euch überraschen! Die Photos entstanden größtenteils mit meiner Exilim EX-FH100, die ich nach diesem Ausflug schnellstmöglich ausrangieren werde, da viele der besten Schnappschüsse nichts geworden sind.I can't tell you in which order this will happen, just let me surprise you. Most of the pics I shot with my Exilim EX-FH100 (which I will kick very soon, because most of the best snapshots are messed up)

Baby-Meerkatze beim Sonnenbad

This is baby meercat having a sunbath

7.jpg

Maus oder Elefant? Elefantenmaus!

Mouse or elephant? Elephantmouse!

8.jpg

Mutti baded während Pappi auf die Kleinen "aufpasst"

Mommy having a bath while Daddy "taking care" of the little ones...
Mom|Dad + little ones
-|-
9.jpg|10.jpg

Sitzt meine Frisur?

Is my hairdo alright?
11.jpg

Lass mich in Ruhe, ich esse...// Leave me alone, I am having dinner...Ich auch...// Me, too...ESSEN!? WO?// Dinner? Where?
12.jpg13.jpg14.jpg

See you soon in the Zoo of Hellabrunn

15.jpg

Thx for reading and watching.

Follow for more!

yours @pollux.one

Sort:  

Super, meine Kleine war letzte Woche dort und ich muss zu meiner Schande gestehen, seit 17 Jahren in München und noch niemals dort gewesen.

Müssen wir ändern - das geht ja gar nicht!

Große Familienkarte 33€ Da is sogar ein einfacher Kinobesuch zu dritt teurer.
UND die haben ein Eisbärbaby ;-)

Ja ich weiss :-) - doof nur, dass die Karten nicht übertragbar sind (wenn wir mal Oma gegen Mama und so tauschen - aber kino echt teurer das stimmt

I died at the sight of the elephant mouse!
oh migosh! it's so cute
don't worry I got ressurected haha

Wohnst du auch in münchen? ^^

Du hast es gewagt, innerhalb meiner persönlichen Bannmeile eine Photosafari durchzuführen?? Wenn du schon fast bei mir vor der Tür stehst, dann melde dich gefälligst!
Schöner Gruß aus München-Thalkirchen!

Hab das doch in sämtlichen Chats posaunt... Ich fahr jetzt nach Freising fürs Wochenende... Hellabrunn ich komme... Hatte ja gehofft es reagiert jemand drauf. Letztendlich war aber auch genug zu tun mit der Familie, für ein Bierchen oder zwei hätte es aber sicher gereicht.

Ich hoffe, dass du meine witzige Bemerkung nicht falsch verstanden hast. Ich war nicht im Chat, weil ich im Urlaub war und erst am Montag zurückgekommen bin. In sofern hätten wir uns eh nicht treffen könnnen. Aber das nächste Mal klappt es bestimmt!

Schade... ich spreche fließend Sarkastisch und Ironisch. Kam schon richtig an ;-)
Ja, das nächste Mal klappt es.

Sehr nett und schöne Bilder :-) Danke fürs Teilen :-)

Vielen Dank!

Müsste auch mal wieder in den Tiergarten... schon ewig her :)

Tu das, es ist mega entspannend, wenn man nicht nur so durchhetzt (So haben wir das früher gelegentlich gemacht... is nicht schön dann.)

stimmt! War bei mir nicht anders schnell durch rushen alles gesehen und raus...

Voll schön :) Nach Minga in den Zoo gehe ich dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder :)

Ein kleines großes Paradies :-)!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54276.23
ETH 2281.40
USDT 1.00
SBD 2.35