MIA, SWEETHEART OF THE PACK --- MIA, LIEBLING DES RUDELS

in #deutsch6 years ago (edited)

🇩🇪

Heute, meine lieben Freunde will ich Euch, auf speziellen Wunsch von @erikah, unsere liebe Labrador-Hündin Mia vorstellen (für die von Euch, die sie noch nicht kennen 😉)

Wer sich mit Hunden, besonders mit dieser Rasse auskennt, wird wissen, welch lieber Familienhund der Labrador ist. Nun, unsere Mia ist nicht nur so braun, sondern auch so süß wie Schokolade.

Unserer brauner Liebling gelangte am 25. Dezember 2010 als Welpe zu uns und ist seither aus unserer Mitte nicht mehr wegzudenken. Sie gehört einfach zum Rudel und ist sich dessen auch bewusst.

Aber lassen wir sie doch selbst erzählen:

🇬🇧

Today, my dear friends, on special request of @erikah, I want to introduce you our dear Labrador lady Mia (for those of you who don't know her yet 😉)

If you are familiar with dogs, especially with this breed, you will know what a family dog the Labrador is. Well, our Mia is not only as brown, but also as sweet as chocolate.

Our brown darling came to us as a puppy on December 25, 2010 and since then it has been impossible to imagine our midst without her. She simply belongs to the pack and is aware of this.

But why don't we let her tell it herself?


🇩🇪

Hallo, liebe Hundefreunde. Ja, ich bin Mia, das braune Labrador-Mädchen, das ihr schon öfter in den Posts von @pipurilla gesehen habt.

Hier seht ihr mich, im zarten Alter von ein paar Wochen, zusammen mit meinen drei Brüdern bei Mami trinken. Ich hatte es als Welpchen nicht immer leicht, mit drei frechen Jungs, aber ich habe es überlebt. Ich bin übrigens das Wollknäuel ganz links mit dem lila Halsband.

🇬🇧

Hello, dog lovers. Yes, I am Mia, the brown Labrador girl you've seen in the posts of @pipurilla before.

Here you can see me, at the tender age of a few weeks, drinking with my three brothers at Mommy's. I didn't always have it easy as a puppy, with three cheeky boys, but I survived. By the way, I am the ball of wool on the far left with the purple collar.


🇩🇪

Gewachsen bin ich schnell und die Zeit als süßes kleines Welpchen ging schnell vorbei.

🇬🇧

I grew up fast and the time as a cute little puppy passed quickly.


🇩🇪

Toll war es, als meine Hunde-Mami "Biene" mich einmal besuchte. Da wurde herumgetollt, sich abgeleckt und Hundegeschichten erzählt. Leider ist Mami nur einmal zu Besuch gekommen - ob sie wohl noch lebt?

Auf dem Foto seht ihr mich im Hintergrund, total erschöpft vom Herumtollen mit Mami.

🇬🇧

It was great when my dog-mummy "Biene" visited me once. We were frolicking, licking each other and telling dog stories. Unfortunately, Mommy only came to visit once - is she still alive?

In the photo you can see me in the background, totally exhausted from romping around with Mommy.


🇩🇪

Wie meine Steemit Freunde sicher schon wissen, bin ich sehr sportlich, zumal der Wassersport hat es mir angetan.

🇬🇧

As my Steemit friends probably already know, I am very sporty, especially as I like water sports.


🇩🇪

Ich liebe (fast) alle Tiere, kleine und auch ganz große und liebe es Spaß zu haben mit meinem Rudel.

🇬🇧

I love (almost) all animals, small and also very large and love it to have fun with my pack.


🇩🇪

Soll ich Dir zeigen, wie wir Hunde trinken? Das ist gar nicht so einfach wie es aussieht. Aber schaut mal her, @pipurilla hat eine Zeitlupenaufnahme von meiner Zunge beim Trinken gemacht.

🇬🇧

Shall I show you how we dogs drink? That's not as easy as it seems. But look, @pipurilla took a slow motion picture of my tongue while drinking.

🇩🇪

Gut gesehen: Ja, ich forme mit der Zunge eine Art Löffel, katapultiere damit das Wasser in meinen Rachen, schnappe zu und schlucke es runter.

🇬🇧

Well seen: Yes, I form a kind of spoon with my tongue, catapult the water into my throat, snap and swallow it.


🇩🇪

Ich hoffe, mein hündischer Post hat Euch gefallen. Wenn ihr mich öfter mal sehen wollt, dann solltet ihr @pipurilla folgen. Meist bin ich mit ihm und seinem Rudel im Wohnmobil unterwegs.

Einen besonderen Gruß und einen feuchten Hundekuß an meine Freundin @erikah, die sich diesen Beitrag über mich so sehr gewünscht hat. 😉

Habt alle einen schönen Tag.

🇬🇧

I hope you liked my dog post. If you want to see me more often, you should follow @pipurilla. Mostly I am with him and his pack in the camper on the journey.

A special greeting and a wet dog kiss to my friend @erikah, who wished for this contribution about me so much. 😉

Have a nice day, everybody.

Wanna see more from me?
Du willst mehr von mir sehen?

Click:

👇🏻👇🏻👇🏻


Footer made by @sjennon - Thanks a lot!

Sort:  

Toller Beitrag, wunderschöner Hund und schöne Fotos dazu. Perfekt danke dafür

Vielen Dank für die lieben Worte.
Schönes Wochenende wünsche ich Dir. 😃

Vielen dank wünsche ich dir auch @pipurilla =)

A Russian dog named Laika was the first animal in space, traveling around Earth in 1957.

pixresteemer_incognito_angel_mini.png
Congratz, your post has been resteemed and, who knows, will maybe appear in the next edition of the #dailyspotlights (Click on my face if you want to know more about me...)
Check the rules of the Daily Spotlights if you want to nominate someone!

Thank you so much @pipurilla for this lovely post! You've made my day? 💞
Mia, I love you so much and sending you kisses and hugs all the time 😊😘👐💖💓

Thanks a lot to you, dear Erika, also for inspiring me for this post. 😃

Hugs and kisses from Mia. 🐶

Aww, how sweet, both of you! 💞 You can always post about Mia, she's such a sweetheart and people always love dogs 😊💖😘🐕🐾

Oh, Mia! This is so wonderful to read the entire story of your life! How lucky you were to have such a great puppyhood!

This brought a smile to my face! What a wonderful job on this post!

Tip!

Thank you so very much, dear Denise, also for sending me a tip.

Have a great weekend, my friend. 😃

You too, Patrick!

awww yumyum nose to nose LOVE
<purrs all ofer !!
awsome set, love it woohooo :D <3

Thank you so very much, my dear friend! 😊🐲😉

das erste Bild ist wirklich wahnsinnig toll. Freu mich schon darauf endlich wieder Housesitten zu gehen und auf die Vierbeiner aufzupassen.

Vielen Dank!

Ja, das kann ich mir gut vorstellen und ich denke auch, dass die vierbeinigen Freunde sich richtig freuen, wenn jemand für sie da ist. 😉

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 70098.52
ETH 3942.97
USDT 1.00
SBD 3.70