DEUTSCHLAND, DEIN OSTEN IST SCHÖN - EIN ABSTECHER ZUM BÄRWALDERSEE ---- GERMANY, YOUR EAST IS BEAUTIFUL - A TRIP TO LAKE BÄRWALDE

in #deutsch6 years ago (edited)

🇩🇪

Heute, liebe Freunde, nehme ich Euch mit auf einen weiteren Abschnitt unserer Reise in die Lausitz. Wie ihr wisst, haben wir dieses Jahr die Pfingstferien in Sachsen verbracht, wo wir zuerst an dem tollen Meetup am Dreiweiberner See bei @chrissysworld und @homeartpictures teilgenommen hatte, um anschliessend die Gegend zu erkunden.
Bei meinem letzten Reisebericht hatte ich schon einiges über den schönen Bärwalder See geschrieben. Dieser Ort hat uns so gut gefallen, dass wir gleich zwei, statt dem geplanten einen Tag dort verbrachten. Und es tat uns nicht leid. Am zweiten Tag habe ich auf dem Radl meiner Frau (mein Mountainbike ist etwas ungemütlicher) eine Seeumrundung unternommen. Das sind insgesamt 21 Kilometer voller Natur und schönen Aussichten. Nach diesem kleinen Ausritt trafen wir uns wieder am Hundestrand (ja, den gibt es da tatsächlich und ganz offiziell) am Nordufer.

Ich würde sagen, kommt mir mir auf die Runde und geniesst die Bilder.

🇬🇧

Today, dear friends, I take you on another part of our trip to Lusatia. As you know, we spent this year's Pentecost holidays in Saxony, where we first took part in the great Meetup on Lake Dreiweibern See with @chrissysworld and @homeartpictures before exploring the area.
During my last travel report I had already written a lot about the beautiful Bärwald Lake. We liked this place so much that we spent two days there instead of the planned one. And we weren't sorry. On the second day I rode around the lake on my wife's bike (my mountain bike is a bit more uncomfortable). This is a total of 21 kilometres full of nature and beautiful views. After this little ride we met again at the dog beach (yes, there is it actually and quite officially) at the northern shore.

I'd say come around and enjoy the pictures.




🇩🇪

Das Kohlekraftwerk Boxberg ist hier omnipräsent, aber ohne zu stören. Im Gegenteil, ich finde - das ist meine persönliche Meinung - es fügt sich hier gut in die Landschaft ein. Vielleicht liegt das auch daran, dass ansonsten hier von Industrie nicht viel zu sehen ist.
Man kann sich heute auch kaum noch vorstellen, wie das einst ausgesehen hat, als alles diese Seen riesige Tagebaugruben waren, wo die Braunkohle gewonnen wurde. Der Bärwaldersee brauchte beispielsweise zehn ganze Jahre, nämlich von 1997 bis 2007 bis er vollständig mit Wasser gefüllt war.

🇬🇧

The Boxberg coal-fired power station is omnipresent here, but without disturbing. On the contrary, I think - and this is my personal opinion - it fits in well with the landscape here. Perhaps this is also due to the fact that there is not much else to be seen here from industry.
Today it is hard to imagine what it used to look like when all these lakes were huge open-cast mines where lignite was mined. The Bärwaldersee, for example, took ten whole years, from 1997 to 2007 until it was completely filled with water.

DSC_5729.jpeg

IMG_6831.jpeg

IMG_6846.jpeg


🇩🇪

Zwei die vom Toben schon müde sind vom Toben.
Allerdings ging Mia noch einmal mit mir schwimmen. Ich war überrascht, wie angenehm warm der See in dieser Ecke schon war. An anderer Stelle war es noch eine echte Herausforderung, weiter als wadentief hineinzugehen.

🇬🇧

Two who are already tired from romping.
But Mia went swimming with me again. I was surprised how pleasantly warm the lake was already in this corner. At another point it was a real challenge to go further than calf deep.

IMG_6152.jpeg

IMG_7265.jpeg


🇩🇪

Am zweiten Abend am Bärwaldersee konnte ich meine bessere Hälfte überreden mit mir den tollen Sonnenuntergang zu beobachten. Und so machten wir uns nach einem guten Abendessen auf den kurzen Weg zur Ostseite des Sees, von wo aus wir bei einem guten Glas Rotwein, das Naturspektakel geniessen konnten. Natürlich war Mia mit von der Partie. Freut Euch mit mir über die Bilder und das Zeitraffer-Video:

🇬🇧

On the second evening at Lake Bärwalde (Bärwaldersee) I could persuade my better half to watch the great sunset with me. And so, after a good dinner, we made our way to the eastern side of the lake, from where we could enjoy the natural spectacle with a good glass of red wine. Of course Mia was there. Enjoy the pictures and the time-lapse video with me:

IMG_6884.jpeg

IMG_6911.jpeg

IMG_6167.jpeg


😃 Zeitraffer / Timelapse Making of:

IMG_6869.jpeg

Sonnenuntergangs-Zeitraffer: / Timelapse-Video Sunset:

🇩🇪

Ich hoffe, mein dritter Beitrag über unsere Reise in den Osten Deutschlands hat Euch gefallen. Demnächst werde ich über die weiteren Tage in der Lausitz, nämlich den Besuch des Fürst-Pückler-Parks mit Grenzübertritt nach Polen, Übernachtung an einem Ort, genannt "Blaue Adria", und den Besuch der herrlichen Stadt Meissen berichten. Bleibt also dran.

Ich wünsche Euch allen ein ganz schönes Rest-Wochenende!

🇬🇧

I hope you enjoyed my third contribution about our trip to the East of Germany. Soon I will report over the next days in Lusatia, namely the visit of the Fürst-Pückler-Park with border crossing to Poland, overnight stay at a place called "Blue Adria", and the visit of the wonderful city Meissen. Stay tuned, then.

I wish you all a very nice rest of weekend!

Wanna see more from me?
Du willst mehr von mir sehen?

Click:

👇🏻👇🏻👇🏻


Footer made by @sjennon - Thanks a lot!

Sort:  

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=pipurilla
Post link: http://steemitworldmap.com?post=deutschland-dein-osten-ist-schoen-ein-abstecher-zum-baerwaldersee-germany-your-east-is-beautiful-a-trip-to-lake-baerwalde


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

du schaffst es noch die richtige Perspektive zu wählen. na ja Erfahrung, ne?
hast mich wirklich mitgenommen

Vielen Dank, liebe Anja! Das freut mich sehr!

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir und Deinen Liebsten! 😊

pixresteemer_incognito_angel_mini.png
Congratz, your post has been resteemed and, who knows, will maybe appear in the next edition of the #dailyspotlights (Click on my face if you want to know more about me...)
Check the rules of the Daily Spotlights if you want to nominate someone!

Jiippyyy tripp with @pipurilla :D awsome picture show you gave us :D i dooo love the 'fence/path'? one, would have like more of that :D buut heay just mho ;)

Thank you so very much, my Swedish Dragon! Eastern Germany, this place in particular, is indeed a great place.
Have a wonderful day, you and your loved ones! :)

good day dear 💕 your so welcome , i never visited eastern Germany, looks like a good place to visit :)
Thanks & right back at you💕

Heya, just swinging by to let you know you're being featured in our Daily Travel Digest!

Great news! Thank you so very much for that honor! :)

Wunderschöner See, da hast du ja viele tolle Bilder eingefangen!

Vielen Dank, liebe Enja!

Ja, das ist ein toller Ort, da, zumal, wenn man bedenkt, wie es noch vor 20 Jahren da ausgesehen hat. Die machen da richtig was aus diesen alten Kohlengruben.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir und Deinen Liebsten. :)

Wieder mal erste Sahne! Die Fotos sind allesamt Postkarten-Motive. So schön, ganz klar resteemed. Freue mich schon auf deinen Bericht über Meißen.

Vielen Dank, liebe Sabine!

Ja, ihr habt wunderschöne Ecken da im Osten, in die wir uns richtig verliebten. Meißen war ja die Ausweichlösung, wegen der Fliegerbombe in Dresden. Wir entdeckten hier eine ganz tolle Stadt, da haben wir viele schöne Bilder mitgebracht.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir und Thomas! :)

Schöne Perspektive in den Bildern. Hast du bestimmte Farbfilter benutzt? Man kann in Deutschland auf jeden Fall auch schöne Eckchen finden... Hatten wir auch auf dem Programm- eine Rundreise durch Deutschland...

Vielen Dank, liebe Anna!

Ja, ich hätte nie gedacht, dass der Osten so schön ist. Eine Deutschland-Rundreise ist auf jeden Fall empfehlenswert. Oft liegt das Gute (und Schöne) ja so nah. :)
Ich habe die Fotos etwas aufgepeppt mit Luminar - ist so das "Photoshop" für den Mac.

Einen schönen Tag wünsche ich Dir und Deinen Liebsten.

You have been selected for Sjennon Support of this week!

selected sjennon.png

You will receive an upvote from me on your posts (max. 2 per day) for the coming week! Click here to go to the announcement post.

Feel free to nominate your wonderful friends and who knows? Maybe they will benefit from Sjennon Support next week!

Thank you so very much, dear @sjennon for selecting me! :)

Have a wonderful day!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57451.97
ETH 3105.02
USDT 1.00
SBD 2.32