Der Herdentierhaarallergiker (fiktiver Charakter) ... stellt sich vor

in #deutsch6 years ago

Politik, Unterhaltung, Lifestyle – Für den Herdentierhaarallergiker ist die Welt ein einziges Allergen. Die einzige Chance zur Immunisierung – aktive Auflehnung.


Der Herdentierhaarallergiker ist ein Mensch, der an einer stark ausgeprägten Allergie leidet. Immer dann, wenn er mit Herdentieren, deren Haaren oder deren nachgeplapperten Standpunkten in Berührung kommt, treten Symptome wie zerebraler Synapsenbrand, anhaltende Ausrastanflüge und spontane Wegrennattacken auf.

Es gab Zeiten, da trat die Allergie so gut wie kaum in Erscheinung. Aber mittlerweile wird es immer schlimmer. Da die Population der Herdentiere in letzter Zeit offenbar merklich zugenommen hat, spürt der Herdentierhaarallergiker seine Labilität neuerdings immer öfter.

Die einzige Chance zur Immunisierung besteht in der Auflehnung gegen die Herde. Das erreicht der Herdentierhaarallergiker durch Analyse, Meinungsbildung und Urteilsverkündung. Erst nach Einnahme dieses Antiallergikum-Mixes geht es dann wieder. Zumindest eine Zeit lang …

Der Herdentierhaarallergiker ist das Alter-Ego des Bochumer Kabarettisten Peter Thielmann. Das Ganze ist in erster Linie ein Experiment, eine Krücke für mich produktiver Texte bis zu einer Deadline zu schreiben und hoffentlich ein Spaß, an dem sich der ein oder andere Zuschauer ebenfalls mit-erfreuen kann. Es wird (mit hin und wieder mal kleinen Unterbrechungen) wöchentlich Online-Videos geben, in denen sich der Herdentierhaarallergiker öffentlich sein Antiallergikum zusammenmixt und verabreicht.

Darüber hinaus ist Peter regelmäßig Moderator der Offenen Bühne im Bochumer Café Treibsand, wo er auch mit seinen eigenen Texten immer wieder mitmischt. Dort kann man Peter - aka Herdentierhaarallergiker - dann auch live erleben.

Sort:  


Welcome to Steemit @peterthielmann!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How to use Minnow Booster
How does Steemit actually work?

Introbot is hosted and managed with donations from @byColeman to help make your journey on Steemit be truly rewarding. Your feedback is always welcome so that we may improve this welcome message.
Oh yea, I have upvoted you and followed you. Many blessings from @introbot & @bycoleman


Welcome to Steem @peterthielmann.

Do read A thumb rule for steemit minnows - 50:100:200:25 for starter tips.

Spend time reading Steem Blue Paper to know how Steem blockchain works and if you still have any queries ask them on our Ask me anything about Steemit post and we will try to answer that.

All the Best!!!

Herzlich willkommen bei steemit! Auch wenn mich nich ganz kla is wat jemand der sich wie nen Misantropen beschreibt in einer 'sozialen' Community machen tut. Is dat nicht viel zu anstrengend? :) LG ausm Bochumer Vorort

Merci :-) Nun ja, Misantrop. Zumindest die Kunstfigur ist ein wenig so angelegt. Zugegeben. Aber letztendlich bin ich trotz allem ein sehr umgänglicher Zeitgenosse. Und eben immer doch irgendwie auf der Suche nach spannenden anderen Kollegen, Mitmenschen und überhaupt ... insofern passt das schon. Und Neugier gegenüber "dieser Geschichte" hier herrscht halt auch.

Love lifestyle focus. Love writing. Love satire too hehe. Thanks for sharing. I'm Oatmeal. Happy Easter 2018.

Nice Post dear. Welcome to steemit and enjoy your time here.

I have followed you, follow me back to be getting up votes from me on your future posts. https://steemit.com/@nwanne

Thank you.

Hallo @peterthielmann, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Haha schöner Beitrag!
Herzlich Willkomen auf Steem und in der Community!
Schau doch auch mal bei mir vorbei, könnte dich interessieren ;)
Realität ist nicht statisch, sie wird von uns allen erschaffen.
Wünsche dir viel Spaß hier
und noch einen schönen entschleunigenden Feiertag! ;)
Greets

So - allmählich komme ich (nach dem Anlegen des Accounts usw.) endlich auch mal dazu öfter hier reinzuschauen ... ich "stalke" dann doch einfach mal nach der Einladung :-)

sehr geil.. gut dass du ein Mittel gegen deine Allergie gefunden hast.. ich denke du bist damit bei Steemit genau richtig =)

Hehe. Danke ... warten wir es ab. Aber ich freue mich einfach erstmal hier zu sein und freue mich auf alles was sich ergeben kann :-)

Hey und willkommen bei Steemit!

Danke für deinen aufschlussreichen Beitrag. Ich fühle mich wirklich angesprochen. Muss ich mir jetzt sorgen machen oder bekomm ich von dir mein Anti-Allergikum verabreicht? Freu mich schon auf Deine Beiträge! :)

Sollte die Herde mal Deine Beiträge feiern muss ich mich leider gegen Dich auflehnen, einfach weil ichs kann! ;D

Danke Dir :-), mit Auflehnung komme ich im schlimmsten Fall klar :-( wobei ich sie nicht provozieren mag ... :-O

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60205.00
ETH 2994.41
USDT 1.00
SBD 3.90