✠ Heiko Maas vs. Paul Joseph Goebbels ✠

in #deutsch6 years ago (edited)

✯ Zwei Spitzenpolitiker im direkten Vergleich ✯

1maas-goebbels.JPG

trennlinie-3.gif

Frappierende Ähnlichkeiten die man nicht leugnen kann

Durch die Steilvorlage dieses investigativen Artikels und einen mich völlig erstaunenden Spruch, der mich erst darauf gebracht hat, muss ich die Gunst der Stunde nutzen. Es ist Sonntagmorgen und die 400 Euro Kräfte aus dem Neusprech Ministerium schlafen hoffentlich noch oder sind noch nach gestrigen Ausschweifungen auf einem angenehmen Rest-Alkoholspiegel, der jegliche Aufmerksamkeit zu Nichte macht.

HINWEIS!

satirefisch.JPG

Ich hoffe das ist deutlich genug für etwaige Fähnchen-Hampelmänner. Da bediene ich mich sehr gerne einer der grandiosen Zeichnungen von Ralph Ruthe. Auch seine Filmchen sind so ziemlich durch die Bank ausnahmslos zu empfehlen. Großartiges Multi-Talent.

Was das jetzt soll?!

Ich warte darauf, dass etwas viel Gravierenderes passiert. Durch einen Quatsch-Talk habe ich nämlich wieder eine für mich wertvolle Entdeckung gemacht. Die bleibt aber geheim ;)

Im geheiligten Bananenland in dem Milch und Honig fliesst (wenn du an der richtigen Stelle sitzt), wäre alleine der Titel, der Subtitel (mehr soll auch bei Google gar nicht ersichtlich sein) und das Foto bereits ein Grund, mich einzuknasten. Wer es nicht glaubt, soll sich mal die neuen Gesetze durch lesen, die der neue Außenminister Heiko Weichschädel Maas noch rechtzeitig vor seinem Jobwechsel erfolgreich auf den Weg bringen und aktivieren konnte.

Jetzt werden wir sehen, wie zensurfrei Steemit wirklich ist, wenn das obige Foto und/oder dieser Artikel in den Googlesuchergebnissen erscheint. Vermutlich wird erst mal ein Antrag bei Google einflattern, das Bild oder den Artikel aus den Suchergebnissen zu streichen. Zur Not unter Androhung, dass der neue Bundesaußenminister Heiko Maas persönlich in Silicon Valley vorbei kommt.

Der Zensurarm dieses Nachtwächters reicht sogar bis nach Südamerika, obwohl mich hier dessen Maulsperre einen feuchten Kehricht interessiert. Hilft alles nichts. Ich schreibe auf #Deutsch. Das reicht, um mir Facebook und Twitteraccount wegen folgendem Vorfall sperren zu lassen.

trennlinie-3.gif

maas-goebbels-inetsperre.JPG

trennlinie-3.gif

Was war mit dem zu Beginn erwähnten Spruch?

Wir saßen am Plaza und ich laß belustigt den Artikel von @w74, als mich mein Kollege, der sich sehr für Geschichte interessiert und da auch erstaunlicherweise recht fit ist, fragte, wer denn der Typ auf dem Foto ist und warum ich so lachen muß.

Dann habe ich ihm erklärt, dass dieser Vollhonk der ehemalige Zensurminister Herr Maas ist und jetzt das Amt des Außenministers in Deutschland bekleidet. Seine Antwort hat mich förmlich aus den Socken gehauen.

Sagte er doch glatt:

"Der sieht ja aus wie der Bruder von dem Nazi-Typ im zweiten Weltkrieg!"

Den Namen wusste er nicht, aber ich dafür um so besser, denn just in dem Moment ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen.

Nicht nur die politischen Laufbahnen von Reichsminister für Volksaufklärung und Propaganda, sowie Chef über Presse, Rundfunk und Film, Joseph Goebbels und Ex-Chef Zensor Heiko Maas sind erschreckend deckungsgleich, sondern auch die äusserliche Ähnlichkeit der beiden Personen kann man ja nun wirklich nicht leugnen.

trennlinie-3.gif

Niemals würde ich Maas mit Goebbels vergleichen wollen

Das wäre ja Verunglimpfung, Hatespeech und antisemtisches Verhalten in einem Zuge. Dafür bekäme ich am Ende drölf mal Lebenslänglich oder unbefristetes Bleiberecht in der ehemaligen Gummizelle von Gustl Mollath.

Wäre Goebbels Brillenträger gewesen und hätte sich eine solche Spitzlocke mit Haarwachs ins nicht mehr vorhandene Pony massiert, dann könnte ich die beiden politischen Fachkräfte nicht mehr unterscheiden. Lediglich ein Kennerblick könnte aufdecken, dass Goebbels wenigstens einen gescheiten Krawattenknoten hin bekommen hat.

Maasianer-Kritik ist gedeckt durch:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Dieser Artikel ist mein persönliches, satirisches Kunstwerk

Das Grundgesetz schützt die Kunstfreiheit in besonderem Maße.
Es sieht keine ausdrückliche Schranke für die Kunst vor, sondern erklärt die Kunst einfach nur für “frei”.

Damit können sich gleich alle, die mit dem Schwachfug und der Aushebelung von Artikel 5 GG durch den Zusatz Punkt 2 und dem Persönlichkeitsquatsch um die Ecke kommen, direkt wieder trollen.

Also lieber Onkel @ned - sollte bei dir ein Löschantrag von irgend einem deutschen Pseudoverein auf dem Schreibtisch landen, dann frag mich vorher und ich schicke dir eine Antworttext-Vorlagen Reihe rüber. Damit kannst du die Kasperparade erst mal 2 Jahre beschäftigen.

Einmal Pirat - immer Pirat - aber unter eigener Flagge!

Schönen Sonntag

Edit: Ging ja fix - und voll automatisch

Eine Zensur findet nicht statt.

Es hatte auch niemand vor eine Mauer zu bauen!
maas-goebbels-zensur.JPG

Sort:  

Ich bin mir sicher, dass die Bundeskanzlerin von den Missständen nichts weiß, sonst hätte sie längst eingegriffen und das schnell in Ordnung gebracht.
Vergiss bitte nicht, dass das Internet erstmals öffentlichkeitswirksame, freie Meinungsäußerung ermöglich hat, ohne unter das Pressegesetz zu fallen. Das hatten die Damen und Herren nicht auf dem Plan, als das GG wie weltweit üblich in freier Volksabstimmung verabschiedet wurde.
Mittlerweile ist die Situation etwas außer Kontrolle geraten und fast niemand mit zwei Gramm Hirn zieht sich den aktuellen Pressemüll noch rein. Da liegt es doch auf der Hand, dass Auswüchse beschnitten werden und auf die Webseite www.bundesregierung.de verwiesen wird - da steht alles drin, was Du wissen musst.

Da liegt es doch auf der Hand, dass Auswüchse beschnitten werden und auf die Webseite www.bundesregierung.de verwiesen wird - da steht alles drin, was Du wissen musst.

Ich bin da fast durch. Die Podcasts sind einsame Spitze und auch sonst ist man danach fit für jede politische Diskussion und könnte einen Einwanderungstest mit Note 1 bestehen. Hätte ich die Seite nur mal vorher so genau unter die Lupe genommen. Alle Bedenken wären verflogen und ich wäre sicher gar nicht ausgewandert. Was solls. Aus Fehlern lernt man. :)

Hallo majestätische Gewürzpflanze,

bei einem Drahtseilakt, vor dem mir das Grundgesetz die Sicherung verspricht, sollten eigentlich alle Alarmglocken läuten.

Wer ginge aus dem Battle-Rap als Gewinner aus dem Ring?
Ich halte es für ein ungleiches Duell. Vergleiche will ich jetzt nicht anstellen, obwohl sie mir auf den Lippen liegen.
Verfüge Maas über das rhetorische Talent seines Widersachers, er hätte als Nachfolger von Oskar Lafontaine nicht eine Landtagswahl nach der anderen verloren.
Göbbels hat nie ein Gesetz in die Wege geleitet. Er war nur der dumbe Brandstifter.
Die Frage, ob Maas mit den verabschiedeten Gesetzen über das Ziel hinausgeschossen ist, die tragen wir beide Arm in Arm gemeinsam auf den großen Platz, auf dem wir uns heftigst mit den ewigen Regulatoren fetzen können.
Nur dürfen wir eins nicht außer Acht lassen: Wir sind eine aussterbende Spezies. So viel gequirlte Scheiße, wie mir auf Facebook und Co. entgegenfließt, kann ohne Regulierung kein Abwassersystem bewältigen.

Dir und mir reichen zwei Sätze stinkender Fäulnis um den Knopf zu drücken ...

Woher kommen wohl Satzbildungen im Minimalbereich? Bei der Einbindung des Adjektivs scheitert bereits der Verstand.
Wenn diesem Gedankengut Tür und Tor offen stehen, dann gewähre mir bitte Asyl im Urwald.

Aber!!!!
Ich hätte die Vorlage auch aufgenommen, hätte jedoch darauf verzichtet Göbbels die Brille auf die Nase zu drücken. Außerdem schlägt man nicht zu und rechtfertigt sich im nächsten Satz. Warte doch einfach die Reaktionen ab. Andernfalls engst das Spielfeld arg ein.
Ein Trumpf wird immer zum Schluss gezogen.

Gruß
Wolfram

Hi Wolfram,

gequirlte Scheiße, wie mir auf Facebook und Co. entgegenfließt, kann ohne Regulierung kein Abwassersystem bewältigen.

Das funzt einwandfrei. Du musst nur jeden Stumpfsinn gleich blockieren und aussortieren. Schafft ihn zwar nicht aus der Welt, aber aus deinem Blickfeld.

Musste heute feststellen, dass das sogar hier bei Steemit notwendig werden kann. Die erste Knallbirne, die es hier geschafft hat von mir gemutet zu werden. DAS musst du erst mal erreichen. Dafür musst du schon eine ganze LKW Ladung Scheiße vom Stapel lassen.

Außerdem schlägt man nicht zu und rechtfertigt sich im nächsten Satz.

Gerechtfertigt?! Der Hinweis gilt lediglich für Flachköppe hier auf Steemit, die meinen, sie müssten sich als Heikos Hilfspolizei groß aufspielen.

Den Artikel hätte ich genauso auch ohne den "gesetzlichen Rückhalt" gepostet.

Ein Trumpf wird immer zum Schluss gezogen.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass das mein komplettes Blatt ist. Maximal eine Hand, die andere bei einer Skatrunde direkt geworfen hätten.

Asse habe ich gedrückt und spiele zur Not auch ohne 4 und fahre die Kiste trotzdem heim :)

Grüße nach Croatia!
Gesendet via den ersten gekaperten und hergeleiteten Wellen - Yeah!

Darauf dann eine Zigarette und ein paar wehmütige Gedanken.
Muss auch manchmal sein.


Ich gehe derweil auf die Suche nach der "Knallbirne" Ohne 4 zu gewinnen, ist sowieso das Geilste.

Gruß nach Fernweg
Wolfram

Hast alles auf den Punkt gebracht, schön spassig geschrieben hehe. Wie dem auch sei einen schönen Sonntag und noch viel Spass und Erfolg bei Steemit.

@peppermint24. Recibiste el poder de la Mitología. Gracias por unirte a nuestro TRAIL MINOTAUROTOTAL

"EL PODER ESTÁ EN TI"

Logo minotauro.png

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 62835.77
ETH 3392.04
USDT 1.00
SBD 2.50