Sort:  

Erstaunt mich gar nicht, "die Deutschen" sind überwiegend ein Volk von Mietern inzwischen, die der politisch verkauften Wohlstandsillusion halt glauben und in Abhängigkeit späterer unsicherer Transferleistungen gedrängt wurden, und die Ösis haben z.B. die Rente wesentlich besser geregelt.
Ein relevanter Vermögensaufbau ist dank umfassenden Zwangsabgaben in ziemlich marode Sozialsysteme, die auch noch von Nicht-Beitragszahlern geplündert werden, und den Kosten des Nanny-Sozialstaates und seiner Utopien nur noch wenigen möglich.
Immobesitzer haben eher profitiert, die werden aber sicher irgendwann per "Lastenausgleich" (den man dann halt Solidargemeinschaft-Stärkungsgesetz oder so ähnlich nennen wird) erneut geschröpft durch den gierigen, bürger-und leistungsfeindlichen Umverteilungsstaat.
Eine weitere Umverteilung innerhalb der EU von Steuergeldern des BRD-Steuersklaven ist aus meiner Sicht durch nichts mehr zu rechtfertigen, aber letztlich auch schon egal, da sich nach meiner Wertung um das Endstadium eines politischen Systems und einer Währung handelt, die sich nicht mehr lange halten werden, die Auflösungstendenzen werden doch jeden Monat mehr.
Was danach kommt ist überhaupt nicht absehbar, ich befürchte eine weitere harte Zunahme von Verteilungskämpfen auf vielen Ebenen, da der Gesamtgesellschaft der "common sense" , die Vernunft. die Wertebilder und die Verantwortungsethik abhanden gekommen sind.
Aber die Balten-Glaskugel mag auch fehlerhaft sein, wir werden sehen.
persönlich muss man ja eh immer versuchen, aus seinen Lebens-Umständen das Beste zu machen:)
BGvB

Ja in der Tat. Man sollte immer das Beste daraus machen was man hat. Allerdings lässt es sich doch ruhiger schlafen wenn man weiss dass man einen Plan B hat. Ich denke die meisten haben so etwas eher nicht, daher dürften die Verteilungskämpfe ziemlich sicher sein.
Meiner Meinung nach kann man eh nur für sich und die Seinen sorgen. Dank des Internets wissen wir ja heute das die Menschheit in toto zu, sagen wir mal, träge ist, um sich um ihre ureigenen Belange zu kümmern. 90 % von dem was ich über dieses Thema weiss, habe ich aus dem Internet, alle Behörden haben schließlich offene Datenbanken, die Verträge kann sich jeder gerne runterladen, allein sie wollen nicht. Naja. Wenigstens was hat sich das Theater gebracht. Da wird dann auch ersichtlich in was man Zeit investieren kann und in was nicht .

LG
Parzifal

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59796.03
ETH 2732.76
USDT 1.00
SBD 2.52