You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ideologie 102 - Eine Anmerkung zum «Scum Manifesto»

in #deutsch6 years ago (edited)

wer sich auf das Zerstören konzentriert, ist nach einer gewissen Zeit kaum noch fähig, aufbauend und erhaltend tätig zu sein.

Naja, Zerstörung ist ja das Ziel der radikalen Linken. Schau dir die Geschichte an. Seit dem 15. Jahrhundert ungefähr. Wenn es um Zersetzung und Zerstörung geht, waren die Linken immer vorne dabei. Weltweit. Meine Güte, das gesamte Konzept eines Nationalstaates war mal links (französische Revolution). Der Sinn des Nationalstaates war mal ein kollektivistischer Kampf gegen die Theokratie. Heutzutage wird der Nationalstaat von Linken aufs Härteste bekämpft. Für Linke ist das Allerwichtigste der ewige Kampf gegen den status quo.

Rassismus ist ursprünglich eine linke Idee. Judenhass, zumindest im organisierten Stil, kommt ursprünglich von links. Schau dir mal an, was Marx so über Schwarze geschrieben hat. lol oder Luther, der den Untergang der katholischen Kirche (und damit der europäischen Theokratie) in Gang gesetzt hat, was der über Juden gesagt hat - der geistige Vater der Nazis.

Erhaltung war nie das Ziel von Linken und deswegen auch nie das Ziel von Feministen. Linke sind intellektuell absurd und niederträchtig. Der einzige bedeutende intellektuelle Kampf besteht zwischen Konservativen und Liberalen. Gesellschaftliche Ordnung vs individuelle Freiheit.

Übernehmen Linke die Kontrolle verfällt das Land in die abscheulichste Barbarei. Und die haben dann noch die Frechheit zu behaupten, sie würden für Empathie und ähnliches stehen, etablieren aber nichts anderes als Armut und eine Perversion von Parteielite, die alles und jeden im Land versucht zu kontrollieren.

Sort:  

Danke für den Kommentar!

Anhand meiner Ausdrucksweise sieht man, dass ich mich eher etwas zurückhaltend gebe, aber dennoch klar in meinen Äusserungen. Es ist nicht meine Art, sich direkt in Konflikten zu erschöpfen, sondern ich will diesen, wenn es möglich ist eher ausweichen und wenigstens mal meine Ansichten stringent durchdacht haben.

Aus deinen Ausführungen sehe ich durchaus, dass es möglicherweise ein Fehler der Konservativen ist, zu sehr am Status Quo zu hängen und zu wenig vital zu sein beim Antizipieren von tatsächlichen Verbesserungen.

Die Revolutionäre hingegen gehen damit viel zu sorglos um. Sie sehen in nahezu allem, was neu ist und den Status Quo zu verändern verspricht etwas gutes und anstrebenswertes, ohne ernsthaft über mögliche, üble Konsequenzen nachzudenken. Das ist nichts anderes als leichtsinnige Anmassung, die nicht selten mit der völligen Unfähigkeit kombiniert auftritt, eigene Fehler zu erkennen und dafür die Verantwortung zu tragen. Sie scheinen sich damit zu begnügen, dass ihre Absichten vordergründig gut erscheinen. Aber das reicht bei weitem nicht und es heisst nicht umsonst: "Die Hölle ist voll guter Absichten, der Himmel voll guter Taten." Oder: "Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht." [1]

Oft ist die von Revolutionären geäusserte Behauptung, Konservative würden Probleme nicht lösen oder keine Auswege anbieten wollen, nicht ehrlich. Wenn es sich um Sachverhalte handelt, die klassisch liberale oder Konservative überhaupt nicht vom Staat "gelöst" sehen wollen und es als gesichert betrachten, Gerechtigkeit nicht einfach herstellen zu können, wäre das anzuerkennen, statt über eine Falschbehauptung Unfähigkeit vorzuwerfen. Man sollte von konservativer Seite viel deutlicher herausstreichen, welche Angelegenheiten man keineswegs vom Staat verwaltet sehen will.

Martin Luther als geistigen Vater der Nazis zu sehen, halte ich für wenigstens etwas gewagt. Aber auch ich gehe nicht davon aus, dass ihm bewusst war, was schlussendlich durch seine Taten ausgelöst wurde. Seine Publikation "Von den Juden und ihren Lügen" ist mir bekannt. Von Marx habe ich bisher erst wenig gelesen, aber ich komme wohl auch nicht dazu in den nächsten Jahren, da ich genügend zeitgenössische Werke auf der Leseliste habe, über das 20. Jahrhundert.


[1] Zitate 104 - Der Weg zur Hölle ... @saamychristen, 13. November 2018 https://steemit.com/deutsch/@saamychristen/zitate-104-der-weg-zur-hoelle

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59893.00
ETH 2414.92
USDT 1.00
SBD 2.43