WoBinIch denn jetzt schon wieder? [Rätsel]

in #deutsch5 years ago

986bfe20-6476-42fc-8bd8-f7dbd522bb0b.jpeg


Ich bin wieder unterwegs und hab dieses Foto für ein #WoBinIch Rätsel aufgenommen.

Die unterhaltsamen Rätsel hab ich das erste Mal bei @vikisecrets entdeckt und freue mich jedes Mal aufs neue, wenn er eines postet.

Dann mal los!

In welcher Stadt wurde dieses Foto aufgenommen?

Ein kleiner Tipp: Ich habe einen Hinweis im Bild eingebaut. Also solltet ihr mit nur zwei Google Suchanfragen die Stadt finden können, in der ich gerade unterwegs bin.

Zu holen gibt es neben Spaß am Rätsel lösen dem Titel des "WoBinIch-Meisters" auch jeweils einen 100% Upvote, für die ersten fünf Steemians, die mir die richtige Stadt als verschlüsseltes Memo schicken und ein Kommentar hinterlassen, dass sie mir ein Memo geschickt haben.

Postest du die richtige Antwort als Kommentar, verdirbst du den anderen Ratefüchsen den Spaß.

Warst du schon mal in der Stadt, in der ich gerade bin oder hast Tipps für mich, was ich mir hier auf keinen Fall entgehen lassen soll, freu ich mich natürlich über ein Kommentar von dir!

Grüße aus der Ferne!

Ps: Das Rätsel läuft, bis die fünf Upvotes verteilt sind. Tipps zur Stadt werden extra gevotet. ;)


Steepshot_footer2.PNG Steepshot IPFS IOS Android Web
Sort:  

Ein wenig googlen macht es möglich die Antwort relativ schnell zu finden. Ich hatte wohl länger das Memo zu schreiben und zu verschlüsseln, wie den Ort zu finden... :P
Danke für das Rätsel!

Die Antwort war richtig und der Upvote ist schon auf deinem Kommentar.
Danke auch für die Tipps. Da wir schon eine Unterkunft hatten, werd ich das Gefängnis noch mal nachschlagen. Muss schon spannend sein dort eine Nacht zu verbrinhen. ;)

Ach ja. Ich war bereits einmal dort. Es gibt eine Jugendherberge in einem alten Gefängnis. Ist noch lustig dort zu übernachten. Und falls du das Nachtleben magst, gibt es einige Party-Boote, was noch interessante Discos sind, mit speziellem Ambiente. Viel spass!

Vielen Dank für das Rätsel ;) Ich habe dir eine Memo geschickt und hatte Freude daran, dieses Rätsel zu lösen. Beste Grüße

Auch du hast es gleich erraten und den Upvote schon auf deinem Kommentar. Die Fotos der Nordlichter in deinem Beitrag sind übrigens sehr toll gewirden. Lofoten wollte ich auch sehen, ist sich diesmal aber leider nicht ausgegangen. Nächstes Jahr vielleicht. ;)

Juhui das freut mich sehr ;)
Herzlichen Dank =) Wir haben noch viele weitere machen können und freuen uns jedes mal die Lichter erneut zu sehen=)

Bestimmt! Ich hoffe für dich, dass du es nächstes Jahr bis zu den Lofoten schaffst ;) Sie sind traumhaft schön!
Beste Grüße

Cooles Rätsel, hab dir auch eine Memo geschickt :)

Freut mich, dass ich dich zu einem neuen #WoBinIch motivieren konnte. ;)
Natürlich hast du bei mir richtig getippt und der Upvote ist schon auf deinem Kommentar.

Oh, ja, tatsächlich keinen Comment dagelassen :) Danke für die Erinnerung. Nun ist dieser hier in die Blockchain gemeisselt ^^

Gerne doch. :)
Nachdem du der schnellste warst, wärs doof gewesen dir keinen Upvote geben zu können. ;)

Congratulations @nissla! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 8000 upvotes. Your next target is to reach 9000 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Trick or Treat - Publish your scariest halloween story and win a new badge
SteemitBoard notifications improved

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Hi @nissla!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.283 which ranks you at #7775 across all Steem accounts.
Your rank has improved 109 places in the last three days (old rank 7884).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 490 contributions, your post is ranked at #336.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers like your work!
  • Try to improve on your user engagement! The more interesting interaction in the comments of your post, the better!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64058.80
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 3.99