Das Videospiel

in #deutsch6 years ago (edited)

Vor ein paar Wochen ist @berndpfeiffer durchs Büro gehüpft und hat uns alle mit der frohen Kunde überrascht, dass bald eine Remastered Version eines unserer Lieblingsvideospiele veröffentlicht wird. Und nicht irgendein Remastered, sondern der erste Teil wurde neu aufgelegt. Der Teil, den noch niemand von uns gespielt hatte.

Am Releasetag ist @lifestylerat gleich losgezogen und hat ein Exemplar im Gameladen erstanden, damit wir es sofort antesten konnten. Das war auch gleichzeitig der Start unserer Livestreamer Karriere. Nach ca. 2 Stunden Livestream und gefühlte tausend Tode später war die Flamme wieder entfacht und ich wieder voll im Zockerfieber.

Als ich an diesem Abend nach Hause gekommen bin, hab ich meine letzten paar Guthabenkarten aufgerubbelt und das Spiel über die Nacht runtergeladen.

Am nächsten Tag war der erste Gang nicht zur Kaffeemaschine sondern zur Konsole, um zu schauen, ob es schon fertig geladen war und ich es anzocken konnte. Und da war es, frisch und jungfräulich, fertig runtergeladen und bereit darin zu versinken.

Nach der Charaktererstellung und der Aufholjagd bis an die Stelle, an der wir am Vorabend im Büro aufgehört hatten, vergingen gefühlt nur 30 Minuten und ich stand wieder vor einem sehr intensiven Kampf gegen gleich zwei Ungetüme, die wild in alle Richtungen schlugen und dazu auch noch abwechselnd Feuer spien.

Hier musste ich mir eingestehen, dass ich zu schnell vorgerushed war und noch viel zu wenig Power hatte, um die beiden Ungetüme zu bezwingen. Also ging das Seelen-Farmen los und weil ich schon dabei war aufzuräumen, wollte ich auch noch ein paar Items einsammeln, die ich auf dem Weg liegen gelassen hatte.

Ach was, paar Seelen gehen noch, dann hab ich den nächsten Skillpoint und dann wird der Boss-Kampf auch leichter.

Oh, schon wieder nur ein paar Seelen bis zum nächsten Skillpoint, die hol ich mir auch noch schnell.

Viel zu schade um die vielen Seelen, die ich schon habe, um sie bei meinem kläglich scheiternden Versuch, den Boss zu bezwingen eh nur verlieren werden. Ich farm einfach noch bisschen und mach den Skillpoint voll.

Ob sichs dann noch ausgeht, dass ich zum Supermarkt gehe und meinen Kühlschrank fürs Wochenende auffülle. Ja, wird sich schon ausgehen. Jetzt bin ich ja stark genug und der Boss wird ein Kinderspiel.

So eine verdammte K### dieser S###### Boss. Unpackbar, wie der mich immer genau mit dem letzten bisschen Leben in meiner Lebensleiste doch noch erwischt und kaputt macht.

Ah, jetzt kenn ich seine Patterns und weiss genau bei welcher Bewegung ich in welche Richtung ausweichen muss.

So ein Mist verdammter! Ich hätte ihn fast gehabt und dann roll ich vom Dach und bin hin. Das kann es ja nicht sein. Ist der erste Teil doch so viel schwerer als der Zweite und Dritte, die ich ja schon durchgespielt hatte?

Oje, jetzt ist der Supermarkt schon seit ein paar Stunden zu und morgen ist Sonntag. Egal, jetzt ist es auch schon zu spät und ich geh morgen einfach zum Bäcker am Bahnhof.

Jaaaaaa! Ich hab ihn besiegt! Ich hab den doofen Boss endlich besiegt und nicht mal die Hälfte meiner Heiltränke aufgebraucht!

Oh man, jetzt kann ich die anderen Gebiete erkunden und schauen was es dort so zu looten gibt.

Ah die Gegner kenne ich aus dem zweiten Teil, die sind mies und schwer. Lieber mal das Schild ausrüsten und langsam weitergehen.

Langsam werde ich müde und sollt mal aufhören. Eine Abzweigung noch, dann ist aber Schluss.

Ich, vor meinem mittlerweile sauer gewordenen Kaffee auf der Couch sitzend schalte die Konsole aus. Gleich ist vier Uhr in der Früh und ich leg mich wieder schlafen.

Sort:  

Früher hiessen diese spannenden und packenden Spiele noch Monopoli - Mühle - 4 gewinnt.
Tja die Welt ein elektronischer Spielplatz haha

Auch hier in der Karibik sind sie ganz wild auf so Dinger!
Irgendwie ist dieses Fieber an mir vorbeigezogen...

🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️
Mit lieben Grüssen aus der sonnigen Karibik!
Abenteuer und Reiseberichte aus der Dominikanischen Republik.

Congratulations @nissla! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of posts published

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard!


Participate in the SteemitBoard World Cup Contest!
Collect World Cup badges and win free SBD
Support the Gold Sponsors of the contest: @good-karma and @lukestokes


Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Wer kennt das nicht. Ich fühle mit dir, wenngleich ich Dark Souls nie erlegen bin. ^^

Oh ja, die Zeit, wo ist Sie nur hin...

Gibt übrigens sehr interessante Studien zum sogenannten "Flow-Erlebnis" beim Videospielen, natürlich auch bei anderen motivierenden Tätigkeiten. Ein Teil davon ist der Verlust von Zeitgefühl.
Der Begriff geht auf eine Herren mit einem wundervollen Namen, Mihály Csíkszentmihályi, zurück. Leider kann man sich mit niemanden darüber unterhalten, weil der Name unaussprechlich ist. ;-)
Viel schöner wurde dieser Zustand aber schon früher von Schiller beschrieben:

„… der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch
ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt

Also weiterhin viel Spaß bei Dark Souls...

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70351.33
ETH 3563.43
USDT 1.00
SBD 4.72