Wie ich einmal ausgerastet bin und mit Hundekotbeuteln um mich warf - Eine wahre Geschichte

in #deutsch7 years ago

Ich bin ein sehr friedliebender Mensch, meine erste Wahl ist immer die Konfliktvermeidung. Eines meiner besten Kampfmittel ist das Ignorieren von Problemen, bis sie sich von selbst erledigen.
Brenzlig wird es allerdings, wenn man mich ungefragt von hinten belästigt, wie es in dieser Geschichte der Fall ist. Unter normalen Umständen kann ich auch in solchen Ausnahmesituationen die Fassung bewahren, nicht aber, wenn ich emotional unausgeglichen bin, was sehr selten vorkommt - vielleicht einmal im Jahr.

1.JPG

Mein Hund Simba hat mittlerweile ein stattliches Alter von zehn Jahren erreicht und zu seinen größten Talenten gehören bislang im Weg stehen, den meisten Platz auf der Couch einnehmen, Bonbons mit Papier verdauen und selektiv hören.

IMG-20160426-WA0012.jpg

Wenn ich mich, wie an besagtem Abend, in emotionaler Unpässlichkeit befinde, kann es leicht passieren, dass der Hund mich irre macht und es würde mich auch nicht überraschen, wenn er das absichtlich tut, um sich auf meine Kosten zu bespaßen. Auf meine Ungeduld reagiert er zum Beispiel, indem er Selbige noch mehr herausfordert.

4.jpg

Hier kommt ein weiteres ganz großes Talent zum Vorschein: das Trödeln. Fußläufig von mir befinden sich drei Seniorenresidenzen, und es ist schon des öfteren vorgekommen, dass wir von Rollatoren überholt wurden. Manchmal muss ich ihn ein bißchen schieben, um voranzukommen. Wenn es im Sommer sehr heiß ist, lässt er sich auch mal ganz gerne mitten auf dem Weg oder vor Einfahrten fallen.

6.jpg

7.jpg

Um die Kunst des Trödelns auf die Spitze zu treiben, tut er so, als hätte er eine extrem interessante Stelle entdeckt, die ausgiebig und sorgfältig berochen werden muss. Diese Verzögerungstaktik wird mit mehrmals wiederholtem Ansetzen zum Beinheben komplettiert, um eine die Situation abschließende Markierung anzudeuten.

8.JPG

Nachdem er das so lange wie möglich ausgereizt hat, schleicht er letztendlich weiter, ohne einen einzigen Tropfen vergossen zu haben, wobei er es sich nicht nehmen lässt, mich vorwurfsvoll und triumphierend zugleich anzusehen.

9.jpg

Am Abend des Geschehens hatten wir uns gerade auf diese Weise gegenseitig hochgeschaukelt, was dazu führte, dass ich ihn einfach hab stehen lassen und vorausgelaufen bin. Das tue ich normalerweise nicht, weil es sonst sein kann, dass ich letztendlich ewig auf ihn warte und am Ende doch wieder zurück laufe, um ihn zu holen.

10.jpg

Es waren nur noch ungefähr fünfzig Meter bis zur Haustür, die unter extremen Umständen eine viertel Stunde dauern können und dazu fehlte mir entschieden die Geduld. Ich wollte nach Hause und hatte keine Lust auf Diskussionen. Schnaubend stapfte ich also voran, innerlich fluchend und tobend. Ich war schon an der Einfahrt zum Haus angekommen, als ich eine unangenehme Frauenstimme hörte: „Wer macht denn da hinten die Hundescheiße weg?“
Noch bevor ich mich umdrehen konnte, war das Feuer schon ausgebrochen, dessen Flammen ich nicht unter Kontrolle hatte.

„Wer die Hundescheiße wegmacht, wollen Sie wissen? Ja?! Ich sag Ihnen, wer die Hundescheiße wegmacht! Ich! Ich mach die Hundescheiße weg!“, schrie ich sie an, die vor Schreck mitten auf der Strasse über ihrem Hollandrad stehenblieb.

Wie eine Irre rannte ich auf sie zu, stellte mich vor ihr auf und fuchtelte mit dem gefüllten Hundekotbeutel, den ich zufällig bei mir trug, vor ihrer Nase herum, wobei ich sehr viele Dinge sagte, an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Hauptsächlich ging es in dem Vortrag darum, die ursprüngliche Frage möglichst eindringlich und anschaulich zu beantworten. Ich wollte die Szene mit einem dramatischen Abgang krönen und versuchte, die Tüte in ihrem Fahrradkorb zu platzieren, konnte aber in der Dunkelheit nicht sofort erkennen, dass der Korb einen Deckel hatte. Dieser ließ sich auch nicht öffnen.

12.jpg

Doch musste beendet werden was begonnen war und ich suchte nach Alternativen, mich des Beutels zu entledigen. Was konnte da dramataischer sein, als der Wurf ins Gesicht! Ich habe ihr den gefüllten Hundekotbeutel natürlich nicht ins Gesicht geworfen, sondern an die Brust gedrückt, woraufhin sie den Beutel instinktiv fasste und dann weit von sich warf. Ich denke, die Antwort auf die Frage, wer denn die Hundescheiße wegmacht, konnte ich erfolgreich darstellen.

Ich habe danach drei Tage gebraucht, um mich von diesem Ausbruch zu erholen. Man verbrennt in den Flammen, die man nicht kontrollieren kann.

Am nächsten Tag sprach mich die eine Mitarbeiterin aus dem Laden im Erdgeschoß des Hauses an, ob ich gestern Abend nach zehn mit dem Hund draussen gewesen wäre. Eine Frau war im Laden und hätte behauptet, dass sie dort auf der Strasse von einer Frau wie mir mit einem Hund wie meinem vom Rad gestoßen worden wäre, und daß diese Frau anschließend in dieses Haus gegangen sei, und dass sie jetzt Anzeige erstatten möchte und wissen wolle, wie diese Frau heißt. „Ich hab ihr gesagt, nein, so eine Frau wohnt hier nicht.“ Daraufhin erzählte ich ihr die wahre Geschichte.

5.jpg

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die Frau mit dem Hollandrad die Pächterin der Tankstelle an der Ecke ist und im schönsten Haus der ganzen Straße wohnt. Jedesmal, wenn ich daran vorbei gehe, rufe ich ihr innerlich zu: Pass nur auf du kleine Hexe, manchmal werden Märchen wahr.

Sort:  

Super geschrieben, habe mich köstlich amüsiert. Danke!!

Schöne Geschichte, schönes Schoßhündchen, ... und eine Reaktion die ich durchaus verstehen kann! - Bravo!

Es gibt Menschen, die nichts besseres zu tun haben, als sich in anderer Leute Sch....*e einzumischen. Gerade solche Individuen haben sich zur Aufgabe gemacht, "Gassigängern" hinterher zu schnüffeln und darauf zu warten, ob das Geschäft des Vierbeiners auch tatsächlich "ökologisch" entsorgt wird.

Ich habe absolutes Verständnis dafür, wenn sich die Hunde-Stasi aufregt über Hinterlassenschaften auf einem Gehsteig, einem Hauseingang, einer Liegewiese, einer Parkanlage, oder gar auf einem Kinderspielplatz, etc.

Aber wenn Leute meinen, dass Hundekot auch im Wald oder auf Ackerflächen "fachgerecht" entsorgt werden müsste, dann frage ich mich immer, ob diese noch nie dem Biologieunterricht beigewohnt haben und im Bilde sind, wie ein ökologischer Kreislauf funktioniert.

An dieser Stelle: Liebe Umweltaktivisten, Sch... e auf freier Wildbahn ist keine Umweltverschmutzung!!!
Dieses Häufchen wird durch die Natur fachgerecht entsorgt!!!
Es dient Mikroorganismen und Pflanzen als Nahrung und sorgt für einen biologisch sinnvollen Kreislauf!
Früher hat man regelmäßig Äcker und Bodenflächen mit Jauche gedüngt!
Rehe, Füchse, Wildschweine, Gänse und andere Lebewesen sch...*en auch in den Wald und auf Felder! Um diese gewaltige Mengen an Kot "fachgerecht in umweltfreundliches Plastik" zu verpacken, müsste die Erdölindustrie noch ordentlich zulegen!
Irgendwie sind solche Individuen dermassen gehirnverschmutzt, dass sie nicht mehr unterscheiden können, durch was echte Umweltverschmutzung hervorgerufen wird.

(* =eiß) - Wutrede aus! :-)

Du hast absolut Recht, was den wahren Wert der Scheiße im natürlichen Kreislauf angeht. Genau das ist mir auch einmal passiert, der Hund machte sein Häufchen an einer Stelle, wo keiner geht und es keiner sieht, im Gebüsch, und ich wurde gerügt, weil ich es nicht wegmachte. Ich erklärte der eifrigen Dame, dass Scheiße Natur ist und die hat mich angeguckt, als sei ich völlig übergeschnappt. Da läuft was ganz falsch in den Köpfen.
Auch philosophisch metaphorisch gesprochen, liegt in der tiefsten Scheiße der größte Schatz ;)

This post received a 2.62% upvote from @randowhale thanks to @nacktepoesie! To learn more, check out @randowhale 101 - Everything You Need to Know!

:-) Sehr lustige Geschichte

Danke, freut mich :)

@nacktepoesie got you a $8.84 @minnowbooster upgoat, nice!
@nacktepoesie got you a $8.84 @minnowbooster upgoat, nice! (Image: pixabay.com)


Want a boost? Click here to read more! @originalworks

The @OriginalWorks bot has determined this post by @nacktepoesie to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

To enter this post into the daily RESTEEM contest, upvote this comment! The user with the most upvotes on their @OriginalWorks comment will win!

For more information, Click Here!
Special thanks to @reggaemuffin for being a supporter! Vote him as a witness to help make Steemit a better place!

Ich hau mich hin weg... Habe mich köstlich amüsiert 😂 meine alte Labrador Dame ist ja auch nicht die schnellste und oft muss ich sie hinter mir her ziehen, doch dein Hund toppt das!
Und die Fotos, dieser Blick, wie Fach göttlich 😍

Ja, er ist schon sehr speziell ;) Daß du ihn göttlich genannt hast, wird ihm sicher sehr gefallen :-D

ich breche weg, was ne geile story, danke dafür!!! 😂

by the way...nen ganz Süßen Hund hast du da

Freut mich, dass du dich amüsiert hast ;) Ja, der Kleine ist schon niedlich :)

Hahaha, die Geschichte hast du echt witzig und unterhaltsam geschrieben! Könntest du bitte in Zukunft öfters solche Ausfälle haben, damit du uns wieder eine solche Geschichte liefern kannst? :PP

lg Noël

Danke für das Kompliment! Solche Ausfälle sind recht anstrengend, mehr als einmal im Jahr schaffe ich das nicht ;)

Hahaha :D So lustig! Danke hab mich sehr amüsiert. Echt gut geschrieben.

Upvoted

Freut mich, dass es dir gefallen hat ;) Danke.

I don't understand German but that is one cute pup. He sleeps everywhere like me haha!

Sleeping is one of his many talents! Like standing in the way, taking up the most space on the couch, digesting candy with wrapper and selective hearing ;) The story is about me losing my temper and throwing a filled doggie bag at someone who made a smart ass comment by accusing me not to pick up after my dog. I happened to be in a very bad mood and I also happened to carry a full bag with me, so I answered her question by showing her exactly who picks up the dog shit. Because that was her opening line: Who is picking up the dog shit?!
The pup is ten now and a stubborn and lazy old fart ;-D

haha! He's a good boy.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64623.67
ETH 3421.73
USDT 1.00
SBD 2.51