Ethereum Dual Mining Guide für nebenbei deutsch #1

in #deutsch7 years ago

Ein kleiner Guide von mir zum Thema Mining Ethereum und Siacoin, ich habe jetzt einen Monat lang nebenbei meinen Rechner zum Minen genutzt von Ethereum und Siacoin und möchte jetzt mal meine Erfahrungen Teilen. Ich versuche das Ganze einfach zu halten, ohne zu sehr ins Detail einzugehen, für einen einfachen Start.

Zu aller erst was ist Mining?

Unter Mining versteht man das "Schürfen" von Crypowährungen.

Was benötige ich für Mining?

Hardware:
Wer einen PC zuhause stehen hat und Passionierter Spieler ist hat schonmal eine gute Vorraussetzung um Nebenbei Kryptowährungen zu schürfen. Bei der Methode die ich hier vorstelle kommt es vorallem auf eine gute Grafikkarte an. Habe ich eine aktuellere Gaminggrafikkarte kann ich mir die passende Software holen und mit dem Mining beginnen.

Wallet:
Ein Wallet ist ein Portomonai für die digitale Währung, es gibt verschiedene Formen von solchen Wallets, z.B. Apps für das Smartphone, Paperwallets, Hardware Wallets, Desktopprogramme,...

Wir schauen uns für den schnellen Einstieg folgende Wallets an:

Für Ethereum:
https://www.myetherwallet.com/

Man kommt direkt auf die Seite zum Wallet erstellen, dort gebt ihr ein Passwort ein, da solltet ihr schon ein sicheres erstellen, Groß- und Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen!

Dann ladet ihr euch das Keystore File herunter und geht auf Continue.

Als nächstes bekommen wir unseren Private Key, diesen am besten Kopieren und in eine Textdatei kopieren und mit eurem Keystore File sicher abspeichern und wir können Diesen auch direkt ausdrucken und sicher abheften.

Nun können wir uns aussuchen wie wie wir auf unser Wallet zugreifen möchten, ich benutze dafür immer die Keystore File.

2.jpg

So jetzt hast du das erste Wallet für Ethereum.

Hier hast du deine Adresse mit der du Ethereum empfangen kannst. Diese brauchen wir später um sie im Mining Programm einzugeben, um darauf unser Ethereum zu empfangen.

Für Siacoin:
http://sia.tech/apps/

Dort laden wir uns eine .zip Datei für unser Betriebssystem herunter, können diese entpacken und dann das SIA-UI Programm starten. Das Programm ist relativ selbsterklärend. Wie immer sicheres Passwort wählen!

Das Programm synchronisiert dann eine ganze Weile, nicht abschrecken lassen. Unter dem Programmpunkt Wallet können wir unter Receive Siacoin, unsere Siacoin Adresse einsehen.

So nun haben wir unsere beiden Wallets um eure Kryptowährung zu lagern. Jetzt benötigen wir unsere Software zum schürfen.

In unserem Fall ist das der Claymore Dual Miner.

https://github.com/nanopool/Claymore-Dual-Miner/releases

Die laden wir uns hier herunter.

clay.jpg

Die Claymore....xxx.zip entpacken wir und gehen in den Ordner.

Dort ist eine ein Datei mit dem Namen:

start_eth+sia

Rechtsklick und Bearbeiten auswählen

1.jpg

Die letzte Zeile sieht so aus:

EthDcrMiner64.exe -epool eth-eu1.nanopool.org:9999 -ewal YOUR_WALLET/YOUR_WORKER/YOUR_EMAIL -epsw x -dpool stratum+tcp://sia-eu1.nanopool.org:7777 -dwal YOUR_SIA_WALLET/YOUR_WORKER/YOUR_EMAIL -dpsw x -dcoin sia -ftime 10

Diese ändern wir jetzt:

EthDcrMiner64.exe -epool eth-eu1.nanopool.org:9999 -ewal DEINE_ETH_ADRESSE/arbeiter1/DEINE_EMAIL -epsw x -dpool stratum+tcp://sia-eu1.nanopool.org:7777 -dwal DEINE_SIA_ADRESSE/arbeiter1/DEINE_EMAIL -dpsw x -dcoin sia -ftime 10

Wie du deinen Arbeiter nennst kannst du selbst entscheiden, das Grossgeschriebene einfach durch deine beiden Walletadressen und deine Emailadresse ersetzen.

Jetzt kannst du die Datei speichern und beenden.

Wenn du diese Datei jetzt ausführst beginnst du mit dem schürfen, dass ganze sieht dann wie folgt aus:

In meinem Fall

claymore.jpg
Das Programm hat meine Grafikkarte erkannt und sucht nun nach Arbeit.

claymore2.jpg
Jetzt sieht man das ich 27,4Mh/s schaffe, gebe ich diese im Calculator ein sieht man wieviel ich im Dauerbetrieb erschürfe

https://www.cryptocompare.com/mining/calculator/eth

calc.jpg

Wichtig ist noch zu sagen, eure Grafikkarte läuft auf Hochtouren, behaltet Temperatur und Stromverbrauch im Auge, ich lasse meinen PC in der Nacht schürfen und wenn ich im Haus bin und gerade nicht am zocken bin, so dass ich immer mal wieder die Temperaturen überblicken kann, so habe ich in diesem Monat 0.24 ETH erhalten.

Sollte euch das Thema Cryptowährung Interessieren schreibe ich gerne noch mehr darüber, auch zum Thema handeln und Investieren.

Lieben Gruss

Sort:  

Willkommen auf Steemit, @n1v1. Wenn Du Fragen hast, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Vielen Dank, ich werde auf jeden Fall mal vorbei schauen!

Good thoughts

Nice post! I will follow you from now on.

Congratulations @n1v1! You have received a personal award!

1 Year on Steemit
Click on the badge to view your Board of Honor.

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemitBoard World Cup Contest - Round of 16 - Day 4


Participate in the SteemitBoard World Cup Contest!
Collect World Cup badges and win free SBD
Support the Gold Sponsors of the contest: @good-karma and @lukestokes


Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @n1v1! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60157.45
ETH 2345.98
USDT 1.00
SBD 2.47