Der Unfall

in #deutsch6 years ago

Die Idee

Ich wollte gerne einen Unfall darstellen. Dabei sollte sich aber ein klein wenig ändern zu den bisherigen Videos. Die Kurve nutzen wir die alte Bekannte, aber heute spielen 3 übermütige Motorradfahrer die Hauptrolle.
Leider überschätzen sie sich und auch die Enge der Kurve und es kommt zum Crash.

Der Aufbau

Zunächst einmal das Stativ für die Vogelperspektive einstellen. Hierfür nutze ich das GorillaPod, dass an zwei Brettern befestigt wird. Die Kamera soll wirklich senkrecht auf das Szenario zeigen. Des Weiteren noch die Kamera auf dem Duplozug montiert, um eventuell eine Kamerafahrt zu ermöglichen. Der Grundaufbau der Legostadt bleibt erstmal noch. Anbauten sind in Planung.

Das Video

Technische Infos

Anzahl Kameras2
Anzahl Bilder35
Bilder pro Sekunde9,09
Größe4 Grundplatten
SoftwareGif Maker
Freue mich auf euer Feedback. Grüße aus dem Norden. Und ganz herzlichen Dank @louis88 für die Trennlinien.
Euer
Muschelschubser

Entdeckt jemand die kleine Schummelei?

Sort:  

Sieh das Upvote hierauf als Anerkennung und Lob für die Trennlinie ;)

Loading...

Sehr cool wieder mal, I like! :)

Meinst du mit Schummelei was bei der Aufnahme aus der Vogelperspektive? Rechts oben is die Belichtung für ein paar Frames anders, musstest du da nachkorrigieren? Oder was meinst du? :D

P.S.: Gratuliere @louis88, sehr gelungene Trennlinie :)

Freut mich, dass es dir gefällt.
Ja da habe ich korrigiert und etwas mehr gezoomt, weil es doch nicht nach Regentropfen aussah. Aber das meinte ich nicht. Ich warte noch mit der Auflösung.

Verdammt :D Ist es der durch einen Turban ersetzte Motorradhelm?

Der ist nicht ersetzt, der soll den Leichtsinn der Kollegen klarer machen. Soll aber kein Turban sein, lediglich eine Vermummung mit Stoff. Dürfte aus der Ninjago Serie stammen. Motorradhelme sind ausreichend vorhanden ;)

Eine schöne Idee dein Video und sauber gemacht 👍

Tolle Videos mit Lego machst du :)
Liegt die Schummelei bei der Blume, oder sieht das nur doch das veränderte Licht so aus?

Danke.
Nein die Blume ist unverändert. :D

super! 😅
Wie lange brauchst du denn für so ein Video?

Ich hab gerade gesehn, dass du aus Hamburg bist!! Yeah, endlich mal ein Nordlicht!! Morgen fahr ich auch endlich wieder "nach Hause". Leider nur bis Sonntag, aber immerhin.
Weißt du denn noch von anderen Steemians in HH?
Und es scheint sogar die Sonne! LG Monja ☀️

Moin,
Das kann man so pauschal schwer sagen. Gerade mit den Gedanken, die man sich vorher macht und verworfenen Ideen geht viel "Zeit" verloren.
Dann ausrichten der Kameras, des Lichts und los geht's.
Wenn man dann einmal alles hat und einem kein Fehler beim Stellen passiert, gehen die Fotos verhältnismäßig schnell. Ich schaue selten auf die Uhr, aber ich denke unter 1h fürs reine fotografieren.
Dann kommt noch der Schnitt. Und der Versuch ein nett klingenden Beitrag zu schreiben.
Momentan grübel ich seit Tagen nach einem Szenario im Hafen. Mal sehen, ob ich am Wochenende dazu komme, eine neue Kulisse aufzubauen.
Ja Hamburg ist wunderschön. Viel Spaß.

Danke, werde ich haben.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 59589.10
ETH 3257.79
USDT 1.00
SBD 2.40