Reiselustige Kekse, ehrliche Dänen und knisternde Erotik 😎

in #deutsch5 years ago (edited)

DER POSTMANN HAT GEKLINGELT
Besser spät als nie, sollte man meinen, im folgenden Fall war es aber einfach nur zu spät.
Schon vor einiger Zeit berichtete ich in diesem Beitrag https://steemit.com/sundayclassics/@muelli/handkaes-terror-in-new-york-und-wilde-weibchen-musizieren von einem Weihnachtspäckchen auf Abwegen.

paket2.jpg

Die jährlichen Weihnachtsplätzchen, welche uns Liebchens Mutter jedes Jahr im November schickt, begaben sich letztes Jahr auf eine sehr abenteuerliche Reiseroute.
Statt den direkten Weg von Deutschland nach Portugal zu nehmen, entschied sich wohl ein Mitarbeiter von DHL, das Paket, einfach mal aus Bock, auf Weltreise zu schicken. ( Offiziell hieß es Scan Fehler. )
So flog das Päckchen, in dem sich auch noch drei Handkäse und ein wenig Tabak befand, erst mal von Frankfurt nach New York, nahm von dort aus das Flugzeug nach Los Angeles, um von dort zurück nach Frankfurt zu fliegen.
Eine längere Rast wurde eingelegt in der Bankenstadt und Wochen später der Flug nach Lissabon genommen, von wo es mit dem Transporter weiter Richtung Süden nach Lagos fuhr, dort ein wenig Urlaub machte und vorgestern schließlich bei uns zuhause eintrudelte.
Zwei Monate, nachdem es seine Reise antrat.

paket 1.jpg

Die Strapazen waren ihm deutlich anzusehen und als Liebchen die Löcher im Karton entdeckte, jagte Sie mich mit dem Paket, welches ich gerade am Esstisch auspacken wollte, nach draußen auf die Terrasse.
Sie vermutete eine Ratte im Inneren. 🐀

Der Verdacht bestätigte sich zu ihrer großen Erleichterung nicht, das arme Tier hätte auch keine Chance gehabt darin zu überleben.
Ein Gestank schlug mir entgegen, den ich nicht als würzig beschreiben würde, eher kamen mir Gedanken wie Verwesung und Giftgas in den Sinn. Der Ursprung dessen, war schnell gefunden.
Der Handkäse, mittlerweile das Verfallsdatum über einen Monat überschritten, hatte wohl versucht sich aus seiner Verpackung zu befreien und kam dabei ordentlich ins Schwitzen. Da sich nichts im Päckchen befand mit was er sich hätte ein wenig erfrischen können, sah er stark mitgenommen aus und stank derart zum Himmel, das ich mir eine Verkostung ersparte.

paket3.jpg

Die Plätzchen selbst rochen noch ganz gut, allerdings lösten sie sich beim zugreifen schnell in unkontrolliertes Gekrümel auf und geschmacklich kamen sie nach den zwei Monaten doch recht ernüchternd rüber.
Na wenigstens die Hühner freuen sich nun, über ihr tägliches Extra zum Korn und auch Liebchen greift beherzt zu.
Mein einziger Trost, der Tabak, welcher den Strapazen der langen Reise trotzte und schließlich beim dankbaren Empfänger angekommen sein volles Aroma entfaltete.
Alles in allem, war die Freude aber verhalten und an den ökologischen Fußabdruck dieser Postsendung, möchte ich gar nicht denken.

Bleibt zu hoffen, das in dem nächsten Päckchen eine frischere Überraschung steckt. 😍


( https://giphy.com/gifs/sexy-girl-hot-mll3Th5a0xGso )

Alle Fotos: @muelli

ICH SCHWENKE NUN AUF DIREKTEM WEGE HERUM und komme ohne Umwege zum eigentlichen Thema des heutigen Sonntags.
FESTHALTEN BITTE! 🧷😎🍻

Es ist Zeit für meine kleine Hitparade die ganz im Zeichen des Punkrock´s steht und wie immer anlässlich der #sundayclassics , die einst, von dem zum Meister Koch mutierten @depot69 ins Leben gerufen wurden und präsentiere Euch meine Vorstellung von guter Musik, bin mir aber durchaus bewusst darüber, das ich damit wohl nicht den Geschmack der breiten Masse treffe.
Das war auch nicht meine Absicht.

DÄNEN LÜGEN NICHT, oder so ähnlich und daher möchte ich Euch heute zwei Punk Perlen aus dem flachen Ländchen Dänemark vorstellen.
Beginnen wir mit den 20 BELOWS, einer Band die sich in ihrer Namensgebung bei dem Song eines verzweifelten amerikanischen Kollegen, von den TEEN IDOLS bedient hat.
Auch ein schöner Song wie ich finde, aber hört selbst!

Im Jahre 2001 fanden sich dann die vier dänischen Jungs zusammen und eroberten mit ungewöhnlich poppigen Klängen, die kleine Punkrock Welt im Sturme.
Auch ich wurde früh auf sie aufmerksam und sie wussten zu gefallen, was sicher auch an der sympathischen und irgendwie, an die des Zeichentrick Erpels Donald Ducks erinnernden Stimme lag, mit welcher der Sänger da zu Werke ging.
( Auch wenn nette Enten, eigentlich nicht so mein Punk Ding sind. 😎)

Straighter, melodischer und musikalisch nicht überstrapazierter Punkrock, der kleine Geschichten aus dem Leben erzählt und es natürlich nie schaffte ein größeres Publikum zu erreichen, was vielleicht auch mit ein Grund ist, das die Veröffentlichung des letzten Albums fast 6 Jahre zurück liegt.

Wahrscheinlich haben die Jungs bemerkt, das man mit Punkrock nicht die Miete zahlen kann und gingen andere Wege.
Genaueres konnte ich nicht in Erfahrung bringen, was aber schlussendlich bleibt ist die Musik, von der man hier https://the20belows.bandcamp.com/ noch mehr hören kann.

animiertes-musik-bild-0293 animiertes-musik-bild-0207 animiertes-musik-bild-0159

Ihre Landsleute von THE HITCHCOCKS, ebenfalls aus Kopenhagen, orientieren sich in ihren Texten weniger am realen Leben, viel mehr verbeugen sie sich mit ihrer Musik vor dem B – Movie, Horror und Science Fiction Genre.

Kurze, knackige, leicht Psychobilly angehauchte und ebenfalls mit sehr eingängigen Melodien gespickte Punk Songs sind ihre Stärke, oder muss man sagen, waren? Ist das was sie im Jahre 2006 begannen, schon wieder vorbei?
Ähnlich wie bei ihren Kollegen oben, ist es nicht einfach brauchbare Informationen zu finden, was wohl daran liegt das auch sie eher unbekannt sind.

Das letzte Album liegt bereits 10 Jahre zurück und der Verdacht das diese Band Geschichte ist, liegt nahe.
Aber auch THE HITCHCOCKS haben hier:
https://thehitchcocks.bandcamp.com/ ihr Schaffenswerk abgelegt, so das man sich noch eine Weile daran erfreuen kann.

Auch ich habe etwas abgelegt und zwar das gesammelte Werk meiner vergangenen Hitparaden.
Hier: https://steemit.com/deutsch/@muelli/bloss-nicht-den-ueberblick-verlieren werdet ihr fündig.
Sie hat es wohl schon gefunden und scheint noch Fragen zu haben.
Oder will Sie vor lauter Begeisterung über mein Schaffenswerk, vielleicht gar ... ? 😍


( https://giphy.com/gifs/sexy-rihanna-rihana-bVrI9pcZ11nvW )

Ach ich will es gar nicht wissen ( 😉 ) und sehe lieber zu das ich ins Bett komme, bevor Liebchen noch wach wird.

Wenn ihr nicht zu müde seid, lasst gerne noch einen …

… da und PLEASE PUSH THE BUTTON AND …

Euch wünsche ich einen Schönen Sonntag und freue mich auf ein Wiedersehen / lesen, wenn es wieder heißt …

steemStones2.jpg

Sort:  

@tipu curate ...
...weil grad ausnahmsweise noch wach.
Lesen muss ich später... 😎

Wow, das spricht für ein gewisses Grundvertrauen.
Vielen Dank. 😎

Wie immer sehr gelungen. :D
Da lass ich doch gerne wieder bisschen Spam da. ;P

!BEER !trdo !MARLIANS !COFFEEA !DERANGED !invest_vote

Congratulations @dotwin1981, you successfuly trended the post shared by @muelli!
@muelli will receive 1.03527112 TRDO & @dotwin1981 will get 0.69018075 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Besten Dank für Lob und Spam.
Da hau ich noch ein !BEER drauf. 😎


Hey @dotwin1981, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

geiler post :-) schmunzel

Schön das es Dir gefallen hat, Danke. 😎
!BEER


Hey @feuerelfe, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Okay. Liebchen, echt jetzt: Lieber total possierliche Ratten als drei Monate alter Handkäs...
Was sagt Bob denn dazu, dass die Hühner statt seiner die Kekse bekamen?!
Enten sind auch nicht so mein Ding, Dänen schon... Jo. Starke Musik, grundsätzlich sind die Dänen sowieso zweifelsfrei die allerbesten Nachbarn, die man sich vorstellen kann. Beeindruckende Handballer!
Doch bevor du vom "flachen Ländchen" sprichst, solltest du jemanden fragen, der sich damit auskennt. Ich bin schon mal um und auf den Møllehøj gewandert - 170 Meter über dem Meeresspiegel sind nicht ohne!
Schönen Sonntag,
LG Chriddi

Nee, da versteht Liebchen keinen Spaß und lässt nicht mit sich handeln.
Bob sieht´s gelassen, bekommt natürlich auch er, wenn auch in streng limitierter Auflage, seinen Keks.
Kennst Du die Olsen Bande?
Ein paar muntere Dänen die beweisen, das sie nicht nur im Handball eine große Nummer sind, sondern auch mit ausgefeilten, kriminellen Plänen zu begeistern wissen.
Meine geographische Leichtsinnigkeit bitte ich zu entschuldigen und verneige mich ehrfürchtig vor Deinen sportlichen Leistungen, rund um den Møllehøj. 😎

Einen schönen Sonntag noch.
Danke und LG.

LOL, ja, so ähnlich wird die Expedition damals ausgesehen haben.
Ich erinnere mich, dass es nicht ganz einfach war, für dieses riskante Abenteuer motivierte Träger zu mobilisieren...

Nach diesem Geruchsintensiven Auspacken muntern deine Songs wieder auf. Die erste Band gefällt mir ganz gut, wobei ich mit !giphy punk nicht so viel anfangen kann. 😎 Mit deinem Worten umso mehr! !invest_vote




giphy is supported by witness untersatz!

Mit deinem Worten umso mehr!

Na das höre ich doch sehr gerne und das Dir sogar noch die Musik gefallen hat, grenzt ja fast schon an ein Wunder.
Danke Dir und da gebe ich gerne noch ein !BEER aus. 😎🍻
Prost.


Hey @ditsch, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe *
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Danke für deinen Beitrag


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @dotwin1981 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64359.49
ETH 2619.41
USDT 1.00
SBD 2.83