Ein Griff ins Kloo? 🤔

in #deutsch6 years ago (edited)

WARNHINWEIS!
Vorab möchte ich Euch empfehlen den folgenden, vor Fäkalsprache strotzenden, unappetitlichen Artikel, nicht unmittelbar vor der Einnahme des Mittag oder Abendessens zu lesen.
Er könnte den Appetit verderben.

So eine Drecksau, waren exakt die Worte die ich lautstark und mit echter Wut im Bauch heraus brüllte, als ich das erste mal fassungslos von einer portugiesischen Toilette kam.
Die damalige Freundin blickte mich verwundert an.
Irgend so eine Sau hat das vollgeschissene Kloopapier in den Eimer statt in die Klooschüssel geschmissen, fügte ich erklärend hinzu.

Diese kleine Begebenheit liegt nun knapp 30 Jahre zurück, war für mich eine neue beschissene Erfahrung und auch heute noch wird man mit diesen unappetitlichen Eimern auf so ziemlich jeder Toilette konfrontiert.
Einziger Unterschied.
Ging man früher wohl davon aus, das der Umstand das das Papier mit dem man sich gerade den Hintern geputzt hat nicht für die Kanalisation bestimmt ist, allgemein bekannt sei, hängt man heute kleine Schilder auf, mit dem Verweis darauf kein Papier etc. in die Schüssel zu schmeißen.
Besonders schön fand ich den Hinweis auf dem stillen Örtchen, in einem Restaurant.
BITTE NICHTS GROßES IN DIE TOILETTE WERFEN, stand dort auf dem Spülkasten.

Warum das notwendig ist begreift man schnell, wenn man mal wieder seine Notdurft verrichten muss und vor geschlossener Toilettentür steht unter der die Scheiße herausläuft und ein Schildchen informiert, das diese Sanitäre Einrichtung momentan außer Betrieb sei.
Da wäre man von alleine nicht drauf gekommen.

Entweder sind es die Abflussrohre, deren Durchmesser den Papiermengen nicht gewachsen ist um sie komplikationslos in die Kanalisation zu befördern und die sich dann auf dem Weg dahin im Rohr festsetzen und die Schüssel zum Überlaufen bringen.
Oder aber die zu klein gebauten, klärenden Sickergruben, welche hier noch weit verbreitet sind, die mit den Papiermassen restlos überfordert sind und irgendwann den Toiletten Spaß zum Erliegen bringen, in dem sie einfach dicht machen und überquellen.
Kein schöner Anblick und noch unschöner ist es die kleine Kläranlage von dem Papier / Scheiße Gemisch, welches sich mittlerweile zu festen, stinkenden Brocken verwandelt hat zu befreien und dafür zu sorgen das der Betrieb wieder aufgenommen werden kann.

Auch ich hatte schon meine liebe Not.
Zwar hatte ich damals beim Hausbau vorsorglich darauf geachtet, das sowohl Rohre als auch Grube, den Ausscheidungen eines 3 Personen Haushalts gewachsen sind, auf das einem unbeschwerten Stuhlgang nichts im Wege stehe, konnte aber damals noch nicht ahnen das aus 3 wohnhaften Personen plötzlich 5 werden und die Besucherzahlen im Lauf der Jahre um ein Vielfaches ansteigen würden.
Verdammt viele Ärsche.
Das Kloo drohte zu explodieren.

Nachdem ich mehrfach die Sickergrube abpumpen ließ und unzählige Male selbst in der Scheisse stand um einen Reibungslosen Sanitärablauf zu garantieren, kaufte auch ich schlussendlich ein Eimerchen welches seit geraumer Zeit das Badezimmer schmückt und mit Kloopapier gefüttert wird. ( Man staunt was da zusammen kommt. )

kloo.jpg

Seitdem ist Ruhe und fröhlich wie entspannt, kann man im Hause Muelli wieder kacken gehen, ohne Angst haben zu müssen das der Scheiß zurückkommt und sich auf dem Boden des Badezimmers verteilt.

Ende gut, alles gut!
Euch noch einen schönen Sonntag und einen entspannten Stuhlgang!

Du glaubst Dieser Artikel war ein voller Griff ins Kloo?
Dann hast Du die folgenden noch nicht gelesen. 😎

https://steemit.com/deutsch/@muelli/eisiges-bier-und-pfefferspray

https://steemit.com/deutsch/@muelli/danke-steemit-muelli-schmiedet-reiseplaene

https://steemit.com/deutsch/@muelli/mittwochsquickie-deine-chance

Sort:  

ich koche dann mal Gulasch - passt farblich ganz gut zum Thema

LG

Habe Dank für den Resteem, auf das die Scheiße sich verbreitet und Guten Appetit! 😎

dankesehr, aber es kam dann leider anders :(( darüber werde ich mich wohl später noch in einem bitterbösen post auslassen müssen

LG

Unsere Lösung ist eine Komposttoilette!
Nur das Flüssige kommt in den Sink Tank.

Ungewohnt am Anfang, aber bei durchdachter Belüftung völlig geruchsfrei.

Hallo @muelli, das Problem kenne ich sehr gut aus Griechenland. Wünsche einen schönen Sonntag. Alexa

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by muelli from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54166.76
ETH 2272.15
USDT 1.00
SBD 2.34