Eisiges Bier und Pfefferspray

in #deutsch6 years ago

Kalt und feucht ist es draußen.
Der Sinn steht eher nach einem Glühwein als nach einem Bier zum Feierabend.
Leider stößt der Verzehr von heißem Wein beim Portugiesen auf absolutes Unverständnis und so serviert er halt sein Bier, ungeachtet der klirrenden Kälte, wie immer mit einer Temperatur kurz vorm Gefrierpunkt.
Nun gut, als Biertrinker weiß ich natürlich um die Notwendigkeit dieser Art des Genusses, denn diese Plörre auf Zimmertemperatur zu trinken ist eine Zumutung und daher wird der Magen Sommer wie Winter mit Eisbier strapaziert, nur so ist das Gesöff was entfernt an Bier erinnert, genießbar.
Zwar ist Muelli ein überzeugtes Flaschenkind, greift aber in der kalten Jahreszeit dann doch ganz gerne zum Glas und bildet sich ein den eisigen Gerstensaft damit bekömmlicher zu machen.
Gestern wurde das Wochenende mit einem Gläschen auf dem vereinsamten Kirchplatz eingeläutet und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Alle viertel Stunde läutete die Kirchenglocke in einer Lautstärke, das man vor Schreck erstarrte und fast das Glas aus der Hand fallen ließ.

igreja.jpg

Und hier noch ein kleiner Hinweis für den Grillfreund.
Hände weg von diesen neumodischen Gewürz Sprays! 😎

pfefferspray.jpg

🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣

Ein schönes Wochende wünsche ich Euch!

Draussen ist es kalt, Du hockst in der Bude vorm Monitor und weißt nichts mit Dir anzufangen?
Dann sieh doch mal hier https://steemit.com/deutsch/@muelli/danke-steemit-muelli-schmiedet-reiseplaene oder hier https://steemit.com/deutsch/@muelli/mittwochsquickie-deine-chance!
Vielleicht fühlst Du Dich dort ja unterhalten.

Sort:  

Mist, habe das gleiche Grillgewürz :-)

Nee, nee, nee ...

ich muss ja immer lachen,bei deinen posts...
bin selber son flaschen bier säufer......doch auch hier,kennt keiner heissen wein.....

wir haben 20 grad nachts....mir ist frisch....

da ich zz. auch wenig VP habe kannst von mir nur einen heißen tropfen auf kalten steinen bekommen.....also 40 % aber manchmal tum 40 % richtig wirkung.....

hoch die hände---nicht erfrieren---wochenende.....

ich muss ja immer lachen,bei deinen posts...

Ich hoffe doch ein mit mir lachen, nicht das Du den Muelli auslachst.
Darauf erhebe ich das Fläschchen, Prost! 😎

ich lache nie jemanden aus---sondern immer jemanden-an.....prost holder recke....scheiss was auf kalt....innen wird das bier schon warm :-)

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Danke Kleener. 😎

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by muelli from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54166.76
ETH 2272.15
USDT 1.00
SBD 2.34