Ein FESTlicher Quickie zum Mittwoch

in #deutsch6 years ago (edited)

Man soll die Feste feiern wie Sie kommen und auch heute feiert Muelli gerne mit, bei @nissla´s #MittwochsQuickie, der heute ein halbes Jahr alt wird.

fireworks-879461_960_720.jpg

Während sich der Erfinder des Quickies auf dem SteemFest amüsiert, möchte ich heute, mit einem Gläschen Wein zur Hand ( wenn schon Fest, dann auch feste feiern! ), mal ein paar Worte zu seiner Erfindung loswerden.

Anfänglich war ich noch gar nicht davon begeistert jeden Mittwoch auf Kommando einer jungen Dame ( Ja damals dachte ich noch hinter dem Namen @nissla verbirgt sich ein etwas Geltungsbedürftiges Mädchen. 😎 ), zu irgend einem vorgegebenen Thema etwas schreiben zu müssen.
( Hier übertreibe ich ein wenig, denn müssen tut hier keiner was! )
Plötzlich quoll meine Feed Seite über, von sogenannten MittwochQuickies und ich wurde, trotz dem Spott von so einigen Mitstreitern neugierig und versuchte mich auch einmal an dieser Form des Quickies, natürlich nicht ohne vorher die Genehmigung von Liebchen einzuholen. 😇

Es machte mir überraschend viel Spaß, wie ich schnell bemerkte, auch wenn es anfänglich nicht nur ungewohnt war, sondern sich für den ungeübten Schreiber auch als wahre Herausforderung entpuppte sich im Rahmen der gesetzten Regeln, spontan zu einem Thema etwas aus den Fingern zu saugen.
Es gelang mir, zumindest aus meiner Sicht, immer besser und jeder abgelieferte Artikel wurde zu einem persönliches Fest.

children-593313_960_720.jpg

Heute möchte ich Ihn nicht mehr missen, den MittwochsQuickie.
Weit davon entfernt zur Routine verkommen zu sein, wird er mir immer mehr zur liebgewonnenen Schreibübung und hilft mir ungemein dabei meinen kleinen Blog am laufen zu halten, denn ein Thema vorgegeben zu bekommen ist dann doch recht hilfreich, die eigenen gehen halt manchmal aus.

Oh Schreck, die Zeit ist gleich um.
Daher erhebe ich das Glas auf die Quickies dieser Welt, gratuliere dem vom Mittwoch ganz besonders herzlich zum Geburtstag und wünsche viel Spass beim SteemFest.
Bitte übertreibt es nicht, denn wie einst schon Martin Luther wusste :
" Lustige Abendgesellschaften machen traurige Morgen... "

Lust mitzumachen? 🤔
Schreibe Dir in 10 Minuten, zum vorgegebenen Thema die Finger blutig und poste Deinen Beitrag mit dem Tag #mittwochsquickie!
Das wars. 😎

Sind eigentlich @cleverbot und @automation auch zum SteemFest unterwegs?

( Ach ja, Bilder sind von https://pixabay.com/de/ und das kleine GIF von https://giphy.com/explore/animated-movie )

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe zu feiern gibbet immer watt--lasst krachen--viel spass :-)
  • ... aus den Fingern saugen
  • ... die Finger blutig schreiben

Irgendwie scheint mir dieser #MittwochsQuickie eine ziemlich heikle Angelegenheit zu sein, die so ganz ohne Alkohol (siehe auch bei @depot69) nicht zu bewerkstelligen scheint.
Also ganz klar mein Terrain!

Hi @muelli, sehr schönes Mittwochsquickie. Liebe Grüße Alexa

I don't know them all, I prefer pikachu he is classic.

Congratulations @muelli! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 5000 upvotes. Your next target is to reach 6000 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemFest³ - SteemitBoard Contest Teaser
The new Steemfest³ Award is ready!

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by muelli from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 64155.87
ETH 3422.91
USDT 1.00
SBD 2.59