DAS ERSTE DIESES JAHR! - " BlackHoleSun " 😎🍻

in #deutsch5 years ago (edited)

WILLKOMMEN IM JAHR 2020!

strand1.jpg

Aufgrund eines unvorhersehbaren Ablaufs der zurückliegenden Silvester Party, begann das neue Jahr für mich mit einer kleinen Verzögerung.
Tag 1 des Jahres liegt im Grauschleier der Erinnerung verborgen, lediglich der unsägliche Kopfschmerz, die Rebellion des Magens und die Schmerzen am ganzen Körper kommen mir noch in den Sinn und ich sehe ein Bett vor Augen, welches ich am Neujahrstag nur selten verließ.

Am zweiten Tag sah die Welt schon freundlicher aus und es wurde Zeit das neue Jahr am Strand zu begrüßen.

strand2.jpg

Es herrschte ein reges Treiben am Meer, die Surfer suchten die perfekte Welle und andere schwitzten die angesammelten Gifte des Neujahrsfests beim Joggen aus.

strand3.jpg

Macht halt jeder wie er will.
An Extremsport Arten wie Laufen und Wellenreiten ist bei mir nicht zu denken, ich gehe es lieber gemütlich an und tat das was ich am besten kann. Ich öffnete eine Flasche Bier.
Den Blick zum Horizont gerichtet, ließ ich das vergangene Jahr im Kopf Revue passieren, freute mich und kippte mir frohen Mutes das " Sagres " in den Hals.

strand4.jpg

Das war Anstrengung genug fürs erste und so ließ ich mich niederfallen, genoss das schöne Wetter und schmiedete schon mal einen Plan, welche Besonderheit ich denn diesmal zu @detlev ´s aktuellem #BeerSaturday öffnen werde, ( https://steemit.com/hive-187719/@detlev/the-sylvester-aka-new-years-eve-beersaturday-in-week-134 ) wenn ich wieder zuhause bin.

strand5.jpg

Die Wahl war denkbar einfach und da aller guten Dinge nun mal Drei sind, griff ich erneut zu einer Flasche aus der portugiesischen MANIA BRAUEREI, die dem aufmerksamen Leser und Bierfreund mittlerweile nicht mehr fremd sein sollte.

bier1.jpg

BLACK HOLE SUN, war mir bisher nur als ein Song der Rockband Soundgarden ein Begriff.
Der Song war gar nicht so übel …

...und selbiges erhoffte ich mir auch vom Bier.

bier2.jpg

Mein natürliches Grundvertrauen, in das Können des Braumeisters der MANIA Brauerei, wurde nicht enttäuscht.
Das „ Pepper Stout „ liegt mit 6% Alc.Vol. im eher gemäßigten Bereich, schwirren die dunkelfarbigen Stout Biere doch teils in ganz anderen Dimensionen umher.
Bei der Herstellung benutzt man oft Weinhefe, da normale Bierhefe ab einem gewissen Alkoholgehalt in der „ Maische „ abstirbt und es somit fast unmöglich ist, solch hohe Alkoholprozente zu erreichen.

bier4.jpg

EGAL WIE STARK DIE BRÜHE IST, SCHMECKEN MUSS SIE! 😎🍻
… und das tat sie ganz hervorragend.

bier3.jpg

Würzig, Hopfig, Herb und Gut.
Definitiv eine Empfehlung.

Soweit von der Trinker Front des #BeerSaturdays.
Weiter geht’s mit einem frisch gepressten Rote Beete, Ingwer, Apfel, Guaven, Karotten Saft mit einem Spritzer Zitrone, aber da dafür noch keine Challenge gestartet wurde verkneife ich es mir, eine genauere Analyse dieses Wunder Trunks zu verbreiten und genieße ihn im Stillen. 😎

Laut wird es demnächst, wenn es auch für mich wieder heißt …
steemStones2.jpg

… und für Euch …
PUSH THE BUTTON AND ...

animiertes-prost-smilies-bild-0025 animiertes-prost-smilies-bild-0027 animiertes-prost-smilies-bild-0015 animiertes-prost-smilies-bild-0008 ...
( ALLE FOTOS SIND VON LIEBCHEN UND MIR GESCHOSSEN! )

Sort:  

Hey @muelli, das sieht nach einem guten Start ins Jahr aus auch wenn erst am 2.1.

Tolle Bilder und eine schöne !BEER Story

!trdo

Congratulations @detlev, you successfuly trended the post shared by @muelli!
@muelli will receive 0.09644063 TRDO & @detlev will get 0.06429375 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Vielen Dank, freut mich das dir die !BEER Story gefallen hat. 😎


Hey @detlev, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Dein heutiger Post hat schon 10 STEEM für "Muellis kleine Spendenaktion" an @steemchiller eingebracht.
Herzlichen Glückwunsch :-)

Na das ist doch schon mal ein Anfang, oder!? 😎

Danke Dir.

Da habe ich doch glatt das Feier !BEER vergessen. 😎🍻

Das war ein Song, damals.
Oh ja, wer keinen Strand hat, .... .
Ein schönes Post.
Von !MEER ein !BEER !DAFÜÜR .
!trdo kann ich auch, aber dazu hätte ich eine Frage:
Muss man die nun staken, oder reicht es sie zu besitzen ????
Beste Wünsche für Dich in zwanzigzwanzig !

Congratulations @udabeu, you successfuly trended the post shared by @muelli!
@muelli will receive 0.00139725 TRDO & @udabeu will get 0.00093150 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Hey Danke, die guten Wünsche gehen zurück. 😎
Mit !BEER kenne ich mich aus, was es aber mit den !trdo Token auf sich hat habe ich auch noch nicht gerafft.


Hey @udabeu, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Nice - !BEER and beach!!
Cheers on the new year!!

Thank you and have a Happy New Year, with many !BEER . 😎🍻


Hey @rynow, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Thank you very much and let´s have a !BEER together. 😎


Hey @lostprophet, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Ja dann mal Prost.
!BEER !trdo !invest_vote

Congratulations @dotwin1981, you successfuly trended the post shared by @muelli!
@muelli will receive 1.04058675 TRDO & @dotwin1981 will get 0.69372450 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Ja Prost, auf das das !BEER auch dieses Jahr in Stömen fließt. 😎


Hey @dotwin1981, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

lach....das bett dein freund zum 1. januar.....ich habe auch am 2.1 noch gefeiert...war im technorausch :-)
alles liebe euch

Was dem einen der !BEER Rausch, is der anderen der Techno Rausch.
Auf das wir auch dieses Jahr genug von beidem kriegen. 😎🍻

ich hatte bier ohne ende und techno :-)


Hey @feuerelfe, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Wir haben quasi von Silvester bis die Nacht durch gefeiert 😁
!BEER chen für Dich

Wow und schon wieder am !BEER . 😎


Hey @bitandi, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Song definitely sums up how the Black Hole Sun beer must have brought extreme drinking pleasure to your day!

It was a pleasure drinking this realy good !BEER .
Thank you. 😎🍻


Hey @joanstewart, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @detlev for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58167.25
ETH 2358.72
USDT 1.00
SBD 2.36