Streckensperrung – Nordhelle wird für Motorräder gesperrt | Motorrad Nachrichten

in #deutsch7 years ago


Die L707 zwischen Valbert und Herscheid im Bereich der Nordhelle war leider schon öfter Thema hier in den Motorrad Nachrichten. Im September 2016 kam es in der Applauskurve und dem angrenzenden Parkplatz zu einem unschönen Zusammentreffen zwischen Wanderern und Motorradfahrern.
Ein Wanderer war damals anscheinend so von den vorbeifahrenden Motorrädern genervt, dass er mit einem Stock auf sie einschlug. Eine 24-jährige Motorradfahrerin wurde am Arm getroffen.
Im August 2017 wurde er deswegen zu zehn Monate Gefängnis auf Bewährung wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr verurteilt.

Da der Motorradverkehr an der Nordhelle allgemein als Problem angesehen wird, wurden auch mehrere Maßnahmen ergriffen um den Motorradverkehr einzubremsen. Der an die Applauskurve angrenzende Parkplatz wurde für Motorräder gesperrt, Geschwindigkeitsbegrenzungen wurden eingeführt und auch Fahrbahntrennungen wurden angebracht.
Dies alles führte anscheinend nicht zum gewünschten Erfolg, denn wie der BVDM jetzt mitgeteilt hat, kam bei einem Gespräch heraus, dass die Nordhelle in der Saison für Motorradfahrer gesperrt werden soll.

Dem BVDM haben wir viel zu verdanken, da sie schon einige Streckensperrungen verhindern konnten und es auch z.T. geschafft haben dass sie wieder aufgehoben wurden. Auch im Fall Nordhelle sind sie schon seit Jahren tätig und konnten eine Sperrung bisher vermeiden. Das wollen sie auch weiterhin und bereiten bereits eine mögliche Klage gegen die Sperrung vor.


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Streckensperrung ist ein tägliches Thema im Leben eines Motorradfahrers. Bei uns am Feldberg im Taunus wird bereits seit Jahren darüber diskutiert. 2017 hatten wir sehr starke Polizeipräsenz vor Ort und dutzende Kontrollen als Maßnahme gegen die Motorradfahrer. Anstrengend und nervig aber bei dem aktuellen niveau mancher Motorradfahrer kann ich das Ganze durchaus nachvollziehen. Leider..

PS: Bist zu zufälligerweise durch den youtuber "Roflkopta" zu SteemIt gekommen? ^^

Ja, das kann echt nervig sein... Ich denk eine Streckensperrung ist auch keine Lösung. Es verlagert sich einfach nur wo anders hin. Das sieht man auch bei mir in der Gegend. Da wurde eine Strecke gesperrt wo wirklich nicht viele Leute gestört wurden, da in der direkten Nähe nur ein paar Leute wohnen und ein Wald dazwischen ist. Jetzt wird direkt an einem Stadtrand gefahren wo wirklich Anwohner gestört werden. Da das eine Bundesstraße ist und eine Alternativroute schlecht möglich ist kann da auch nicht gesperrt werden...
In dem Fall hat man durch die Sperrung das Problem sogar noch vergrößert...
Roflkopta kannte ich gar nicht. Hab durch SemperVideo von der Plattform erfahren...

Roflkopta ist ein freund von mir, der auch eines deiner Videos auf YT kommentriert hatte und der SteemIt empfohlen hat. Hab ihm gestern von dir erzählt auf SteemIt und er meinte nur so: "lol, hab ich unter eines seiner videos geschrieben"^^

:D Ich bin auch durch Sempervideo hier gelandet ..

Bin durch dich auf steemit bzw Dtube gekommen. Finde es eine tolle sache und werde kräftig Voten :)

Mach nicht den Fehler wie ich, Steempower sollte nicht unter 80 gehen, sonst bringt dein Vote nichts^^

ohw danke gut zu wissen :D wie ging die bei dir unter 80? so ganz habe ich das Prinzip noch nicht verstanden ^^

Du verlierst pro Vote etwa 2 Steempower, als Einsteiger ist dein Vote um die 0,01 Cent wert, kommst Du unter 80 ist dein Vote gar nichts mehr wert, bringt also nichts. Ich hoffe ich habe das selber richtig verstanden^^ Du kannst also rein rechnerisch nur maximal 10 Votes am Tag machen die was bringen (unter anderem ja auch weil Du fürs Voten ja auch was bekommst wenn Du clever votest...)
Lies Dir das mal durch, ist ein super Beitrag der das ganze System hier ganz super erklärt:
https://steemit.com/deutsch/@sco/der-komplette-reisefhrer-fr-steemit---wie-es-funktioniert-und-wie-du-deine-ersten-30-tage-berlebst-german

Achso, und deine Steempower braucht dann etwa wieder 24 Stunden um sich wieder auf 100 aufzufüllen wenn Du auf 80 warst. So die Rechnung jedenfalls, hier kannst Du das ganze auch einsehen:
https://steemnow.com

Super danke, werde es mir mal durchlesen.
Was mir auch aufgefallen ist, ich bekomme keine Benachrichtigungen wenn mir jemand auf ein Kommentar antwortet.

Das kannst Du aber alles auf Steemit unter Replies einsehen, finde das eigentlich super. Fürs Handy gibt es wohl schon eine inoffizielle App, die würde Dich dann auch bei sowas benachrichtigen, gibt es momentan aber wohl nur fürs Iphone.. Zumindestens hab ich die noch nicht für Android gefunden, denke mal da kommt aber noch was offizielles in naher Zukunft

hm habe wohl auch schon zu viele Votes verteilt sehe ich gerade.

Ja haste :-P Sinnvoll wäre es auch, mit 50-100 Euro selber zu investieren und Steempower zu kaufen, erst dann hast Du als Kurator auch überhaupt was von deinen Votes, also damit Du Anteilsmäßig an deinen Votes was vom Kuchen abbekommst. Das dürfte bei uns, also den 0,01 Cent votern so ziemlich gar nichts sein :-D Und wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist das was Du jetzt als Steempower hast, auch nur für den Anfang geliehen.. Ich hab allerdings kein Plan wann das weg ist. Bin selber noch am Überlegen mit nem Hunderter einzusteigen, ich glaube das Geld wäre schon ganz gut investiert weil D.tube wohl bald durch die Decke gehen wird

Motorradnachrichten ist auf auf D-Tube. Gott sei dank

Hi! Hab über zwei Wochen warten dürfen bis meine Anmeldung durch war, aber jetzt hat endlich geklappt... Bin gespannt wie sich das hier so entwickelt... Echt spannend...

Schön das jetzt hier auch jetzt regelmäßig Videos kommen :) Hast du verdient, wenn deine Videos mehr Aufmerksamkeit bekommen bzw auch neue Leute vielleicht jetzt die Videos sehen. Viel Glück weiterhin

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60334.00
ETH 2571.82
USDT 1.00
SBD 2.56