Wie baut man sich mit Airbnb ein Einkommen auf? Das Airbnb Geschäftsmodell. Teil 2

in #deutsch6 years ago

Wie Versprochen kommt nun der Zweite Teil meines Airbnb Beitrags, viel Spaß! :)

Airbnb_Logo_Bélo.svg.png

Wenn man es nun geschafft hat mit seinen Argumenten aus Teil 1 den Vermieter zu überzeugen der Untervermietung zuzustimmen, geht es als nächstes an die Einrichtung der Wohnung (oder einer anderen Immobilie).
Dazu gibt es meiner Meinung nach zwei Wege, den Kosteneffizienten und den Schönen Weg.

Erstmal nun zum Kosteneffizienten Weg, da kann ich euch nur wärmstens ebay Kleinanzeigen ans Herz legen, dort bekommt man meist noch sehr gut erhaltene Möbel für ein paar Euro oder sogar umsonst, solange man Sie sich selber abholt, so kann man natürlich am günstigsten eine Wohnung einrichten. Der Nachteil an der ganzen Sache ist abgesehen mal von der ganzen Sucherei nach den besten Möbeln, das kaum einer eine Komplette Einrichtung verkauft/verschenkt die auch zusammen passt, das heißt im Klartext wenn man sich für diese Variante entscheidet, sieht es nachher mit hoher Wahrscheinlichkeit, nicht wirklich gut aus, da nichts so richtig zusammen passt. Auch wenn viele jetzt sagen "ist doch egal, ich wohne ja sowieso nicht persönlich dort", kann ich nur davon abraten, denn wenn es später um das Vermieten geht, lässt sich eine schön eingerichtete Wohnung natürlich viel leichter und für mehr Geld vermieten.

Der zweite Weg ist der "Schöne" Weg, den ich persönlich auch empfehle, und dazu gibt es nicht sonderlich viel zu Sagen, man könnte es sogar in einem Wort zusammenfassen, nämlich: IKEA.
IKEA bietet nicht nur extrem günstige, sondern auch (meiner Meinung nach) sehr schöne und moderne Möbel an.
Um mal ein Beispiel zu nennen das ihr euch mal ein Bild von den Kosten machen könnt, ich habe für meine 25qm Wohnung ca. 1500€ für Möbeln ausgegeben (inklusive Küche) und alles bei IKEA gekauft.
Auch wenn IKEA einen manchmal zur Weißglut bringen kann beim aufbauen der Möbel, finde ich trotzdem das es die beste Lösung ist.

tenor.gif


Um später die Buchungsrate zu erhöhen, sollte die Wohnung auf jeden Fall einen Erste Hilfe Kasten, einen Feuerlöscher und Rauchmelder besitzen, dies sind nämlich Dinge die man bei Airbnb extra in seine Suche mit aufnehmen kann, wenn man diese Dinge also besitzt werden mehr Leute eure Anzeige sehen, und somit werden auch die Buchungen erhöht, und darauf kommt es ja nunmal an.
Ein Fernseher, ein Fön und eventuell sogar Shampoo machen sich natürlich auch immer sehr gut, und ein Internet Zugang sollte auf jeden Fall Standard sein!
Außerdem kann ich euch empfehlen, bei der Einrichtung nicht an Dekoration und Bildern Geld sparen zu wollen, eine schön eingerichtete Wohnung lässt sich immer viel leichter vermieten als eine karge leere Wohnung.

*kleiner Tipp noch von mir, sucht in der Stadt in der Ihr aktiv seit nach Büchern oder Bildern die ihr in der Wohnung unterbringen könnt, das gefällt den meisten Gästen weil sie sich ein bisschen besser mit der Stadt befassen können.


Das wars jetzt mit dem zweiten Teil, ich hoffe es hat euch gefallen, der dritte wird morgen kommen.
Bis morgen :)

Sort:  

Congratulations @mistershadoxx! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemFest³ - SteemitBoard support the Travel Reimbursement Fund.

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 67738.09
ETH 3786.24
USDT 1.00
SBD 3.57