Ein Jahr Steem, der erste Geburtstag

in #deutsch5 years ago

Kinder wie die Zeit vergeht, ein Jahr ist es her, seit ich meinen ersten Post hier gemacht habe. Vor Kurzem hab ich die Reputation 60 erreicht und seit ein paar Tagen darf ich bei den Delfinen mitschwimmen.

Gute und weniger gute Zeiten habe ich hier erlebt und so möchte ich euch nicht damit langweilen, wie toll diese Community ist – denn es ist eine tolle Community mit vielen Leuten, die echt was auf dem Kasten haben.

Nach meiner Devise, schenke den positiven Dingen deine Aufmerksamkeit ohne die negativen zu ignorieren - erstmal etwas weniger Gutes.

Keine Sorge ich mach´s kurz

Nicht lange her, da stand in einem Kommentar von mir zu lesen:

...dass mir Steem wie keine andere Plattform auch mal auf den Wecker geht, steht da nicht. Man könnte das positiv vielleicht so formulieren: Steem wird deine Emotionen auf eine neues Niveau heben ;-)

Ja, und so geht es mir, wenn ich wirklich gute Beiträge von Leuten sehe, die vielleicht das erste Mal seit sie hier sind 1-2$ Payout erreichen und dann von irgendeinem Clown auf Null geflagt werden. Diskussion meist zwecklos, Anfragen oder Erwähnungen werden ignoriert. Wenn man Steem killen will, ist das wirklich eine gute Methode.

Das geht mir echt auf den Keks und das musste ich hier auch mal loswerden. Ihr werdet mich aber hier nicht so schnell loswerden, denn damit würde ich diesen Typen nur einen Gefallen tun.

Zu den schönen Dingen

So, jetzt aber zu den schönen Dingen, nämlich den Usern die sich hier echt ins Zeug legen, wie z.B. @kristall97 und @alucian. Ihr @commentcoin hat gerade das Licht der Steemwelt erblickt und ich habe für euch 333 dieser druckfrischen, edlen Coins geordert. An die ersten 10 von euch die irgendwo in ihrem Kommentar den Text „C33“ schreiben, sende ich 33 CC. Das zusätzlich, denn ich habe diesen Post mit CC getaggt, wodurch jeder Kommentar von Haus aus einen Commentcoin auf seine Wallet bekommt.

Steemians die sich ins Zeug legen - ja, da fallen mir natürlich noch einige Namen ein, aber ich chill lieber mal, schließlich soll der Post mal fertig werden und ihr habt auch nicht den ganzen Tag Zeit, meinen Senf zu lesen.

Sakrischen Dank

Und nun zum eigentlichen Grund, warum ich diesen Post hier schreibe. Ein ganz dickes Dankeschön an die vielen Leute hier, die es bis jetzt mit mir und meinem Senf ausgehalten haben. Ich spare mir die lange Liste, die gemeint sind werden es sicherlich wissen. Sakrischen, ihr wisst, ich verwende diesen Begriff nur in seltenen Ausnahmenfällen, sakrischen Dank für eure Unterstützung und die vielen lesenswerten Beiträge.

Autsch, bei @muscara muss ich mich noch entschuldigen, der erste Geburtstag kam so unverhofft schnell - das angekündigte Brotrezept kommt aber bestimmt die nächsten Tage.

steem.jpg

Dieses Bild stammt aus meinem ersten Beitrag vor genau einem Jahr. Auf ein hoffentlich gutes weiteres Jahr, lassen wir uns von der handvoll Spaßverderbern den Spaß nicht verderben! In diesem Sinne, wie Enno jeden Sonntag so schön sagt: es geht aufwärts, immer Blick nach vorn.

Sort:  

Ja dann mal Herzlichen Glückwunsch zum

"EINJÄHRIGEN" !!!

Gefühlt für mich bist Du schon viel länger da!

Wie sagt man so schön, Herbert Grönemeyer sagte das "Neue Männer braucht das Land"

Und das passt solche Männer wie Dich brauchen wir hier.

Du bist eine echte

Bereicherung

für die Chain.

Ganz Liebe Grüße Michael

P.S. Boaahhh 100 Kommentare! Wenn alles klappt kommen jetzt noch 2 dazu mein Kommentar + der CC Kommentar.

Du machst ja @double-u Konkurrenz. Grins! Hoffe es geht Dir schon wieder besser Werner, auch ganz liebe Grüsse Richtung Hessen ...

Danke für die Grüße!

Mir ging's genau so.
Ich dachte auch, dass michelangelo3 schon länger hier sei.
Und über die vielen Kommentare war ich auch für ihn erfreut. Das war mir gestern schon aufgefallen.
Naja, er ist halt auch ein sehr sympathischer User hier.

Liebe Grüße, @double-u

CC funkt nicht dann ist das jetzt der 102. Grins
Bist bei dieser Hitparade ganz oben. Kannte ich noch nicht!!!

https://steempeak.com/hit-parade/@arcange/daily-hit-parade-20191021

die machen auch Hitparade für Newcomer echt cool!

https://steempeak.com/hit-parade/@arcange/daily-hit-parade-20191021

Oh, da werd ich ja fast rot ;-)
Tatsächlich "the most commented" hätt ich nicht gedacht, aber es freut mich natürlich sehr, so viel Zuspruch zu bekommen.
Danke dir Michael!

Du machst den Montag oder Dienstag und ich den Sonntag ;-)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Jubeltag! Ich freue mich, dass du hier aktiv bist und hoffe, dass ich dir auch noch zum zwei- drei- vier- ... -jährigen Geburtstag gratulieren kann. An mir wird es nicht scheitern, denn ich bleibe hier, bis ich nicht mehr tippen kann oder die Blockchain abgeschaltet wird, was hoffentlich nie passieren wird.

Steem on, dream on! Per aspera ad astra.

Hach, noch gar nicht so lange her, da hab ich dir zum 3 Jährigen gratuliert. Hoffen wir mal, dass der Weg zu den Sternen nicht all zu rau wird (als nicht Lateiner musst ich mal kurz die Suchmaschine bemühen, man lernt halt nie aus) und ich dir auch zu deinem vier-, fünf-, sechs- ... jährigem Jubiläum gratulieren kann.

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

Herzlichen Glückwunsch!

Es ist sehr schön, dass du da bist! Bleib' uns erhalten!

Nun probiere ich das mal aus, obwohl ich zu den C33 bisher noch nix verstanden habe ;-)

Lieben Gruß, @double-u

Danke dir Werner, hast mir grad die Rep. image.png verschafft, schon wieder ein Grund zum Feiern ;-)

Hab grad geklickt,
und deine CC verschickt,
Projekt ist am Entstehen,
wir werden sehen.

Hab anscheinend heut meine dichterische Phase :-)

Gerne! Das freut mich ;-)

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

Gratuliere zu einem Jahr auf dem Steem! Mögen es noch viele weitere werden.

Da lass ich doch direkt !BEER & !trdo springen bevor ich versuche, mir mit C33 zusätzlich zum CC für diesen Kommentar noch ein paar weitere CCs zu sichern ;)

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

Congratulations @kryptodenno, you are successfuly trended the post that shared by @michelangelo3!
@michelangelo3 will receive 0.22676400 TRDO & @kryptodenno will get 0.15117600 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

Danke Denno, ja hängen wir noch ein paar Jahre dran ;-)
Deine CC's sind unterwegs und müssten bei unserer Chainspeed gleich bei dir um die Ecke kommen.

Herzlichen Glückwunsch! In einem Jahr bist du hier aber echt weit gekommen :)

Auf viele weitere tolle Jahre! 🎉

(Auf die Entwicklung des Commentcoin bin ich auch gespannt, daher: C33 :D)

Posted using Partiko Android

Danke! Ja, da hab ich schon regelmäßig selber nachgelegt. Schön, dass du trotz strengem Zeitplan vorbeigeschaut hast. Die 33 CC sollten mittlerweile angekommen sein, wir haben ja eine flotte Chain.

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

happy steemian birthday! ;)

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

Thank you.
Wise words from you, especially for Steem:

It's our own (personal and collective) choice.
by @trayan found here

Wenn das kein Grund ist mit einem !BEER anzustoßen, dann weiß ich auch nicht.
Prost, auf die nächsten fröhlichen Jahre! 😎🍻

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

Oh, out of BEER, please retry later... Nicht mit uns, hab uns schnell mal 2 Mass bei Pixabay geholt.

Prost Muelli altes Haus, auf nächsten fröhlichen Jahre!
image.png

Herrlich geschrieben und Sauerei wegen dem Downvoter, aber du hast Recht, lass dich einfach nicht ärgern. Die bekommen auf andere Art ihr Fett weg.

Ich wünsche dir herzlichst alles dreimal HOCH auf deinen dreifachen Geburtstag. (60Rep. Delphin, 1 Jahr Steem)
Auf die Rep 120 und den Orca Status sollst du im nächsten Jahr kommen. Du bist ein sehr Wertvolles Mitglied dieser Blockchain das muss dir mal gesagt sein. Danke übrigens für die liebe Erwähnung. Salve und feier schön. :-)
Alucian/Sascha

Danke Alu, zu Rep. 120 dauerts wohl noch ein paar Tage länger :-)
Sag mal, macht der CC-Bot grad Pause oder ist er stumm geschaltet?

Er ist abgestürzt, was er noch öfter tun dürfte die nächste Zeit. Aber jetzt läuft er wieder. :-)

Bin auch schon öfter abgestürzt, gefällt mir das Kerlchen ;-)

Manchmal sind Bots richtig menschlich, nicht wahr?

Herzlichen Glückwunsch! Ja Du hast vielm erreicht und bist ein wichtiges Mitglied hier auf der Chain, Möchte Dich nicht missen.Passiert das automatisch wenn man „C33“ oder C33 schreibt das die Token von Deiner Wallet geliefert werden? Wäre mir neu diese Funktion. LG Michael

Danke Michael, schön zu hören und ja die Funktion wär mir auch neu :-)
Ich mach das manuell - deine sind gerade zu dir rüber gewandert.

Herzlichen Glückwunsch...
Schön, dass du hier bist, Andreas!
Ich schätze deine ruhige, sachliche Art und die Fähigkeit, Gegebenheiten relativ neutral von mehreren Seiten zu beleuchten. Da darf man im Geburtstagspost dann auch mal sagen, was einem auf den Keks geht ;-)
Hab einen schönen Wochenstart,
LG, Chriddi

@tipu curate

Danke Christiane, schön zu hören, dass es so rüberkommt. Ja, vielleicht sollte ich mit Werner mal eine Aufnahme machen, DoubleAngelo's Beruhigungskassetten ;-)

Dir auch einen guten Start in die Woche!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63156.26
ETH 3071.73
USDT 1.00
SBD 3.86