Die SteemPlus Browser-Erweiterung, ein erster Eindruck

in #deutsch5 years ago

SteemPlus bietet eine ganze Reihe zusätzlicher Funktionen, wer es noch nicht kennt, hier könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen.

Ich habe SteemPlus mal etwas unter die Lupe genommen.

StPlusLupe.jpg
Bildgrundlage: Pixabay

Eckdaten SteemPlus

Homepage: https://steemplus.app
GitHub: https://github.com/stoodkev/SteemPlus
Steemit: https://steemit.com/@steem-plus
Team: @stoodkev @cedricguillas @fabiyamada @nateaguila

Installation

Die Installation ist einfach und schnell unter https://steemplus.app erledigt, danach erscheint oben rechts im Browser auch schon das Steemplus-Logo.

Klick durch die Welcomescreens führt zum folgenden Fenster, sign in via steemconnect ist auch ratz fatz erledigt. Ohne Login funktionieren einige Funktionen nicht, die Erlaubnis kann man jederzeit wieder rückgängig machen. Also gut, von mir aus.

StPlus01.png

Settings

Jetzt mal schauen, was in den Settings so alles angeboten wird. Das große Symbol neben eurem Logo führt zum sofortigen Logout von Steemplus, das wollen wir jetzt natürlich nicht. Oben rechts das kleine Symbol bringt uns ans Ziel.

StPlus02.png

Unter anderem lässt sich hier auch Feed+ einschalten, die meisten Einstellungen sind selbsterklärend.

Ich habe die Einstellungen nicht auf Anhieb gefunden, deshalb diese kurze Wegbeschreibung, für alle die genauso wie ich zu einer temporären Orientierungslosigkeit neigen.

Feed+

StPlus03.png

Über den zusätzlichen Menüpunkt (oben) erreicht man den neuen Feed, aktuell gibt es diese einstellbaren Filter:

  • Sort By: Recent / Old / Payout / Votes
    Durch die Sortierung nach Payout oder Votes kann man leicht die Post's herausfinden, die noch wenig beachtet wurden. Finde ich recht praktisch.
  • Tags: nur Post's bestimmter Tags
  • Resteems: Show all / Hide all / Blacklist / Whitelist
    Resteems ausblenden, auch nicht verkehrt.
  • Others: Reputation / Hide Upvoted

Alle Einstellungen werden gespeichert und bei der nächsten Aufruf wieder verwendet.

Votes und Erwähnungen

StPlus04.png

Votes kann man hier nach eingehend/ausgehend und Erwähnungen nach Posts/Kommentaren filtern.

Erweiterte Anzeige aller Votes

StPlus05.png

In der normalen Anzeige, also ohne SteemPlus, sieht man nur die ersten Voter, am Ende der Liste steht dann nur "und xx weitere". Mit SteemPlus werden nicht nur alle Voter, sondern auch die % und der $-Wert angezeigt.

Der Editor

Kommen wir jetzt zum Highlight wie ich finde. Und zwar wird beim Schreiben neuer Beiträge die Vorschau gleich rechts angezeigt, beide Fenster haben einen Scrollbalken, sodass man Editor und Vorschau schön aneinander ausrichten kann. Gerade bei längeren Beiträgen ist das sehr nützlich.

Hier ein Screenshot, während ich diesen Beitrag geschrieben habe.
StPlus06.jpg

Ab und zu hackt es noch etwas mit der Vorschau, eingefügte Bilder oder Textänderungen brauchen sporadisch auch mal ein paar Sekunden bis sie erscheinen. Hält sich aber alles in Grenzen und es ist, online zumindest, der beste Editor den ich bisher gesehen habe.

Einfügen von Gif's ist einfacher denn je:

StPlus07.jpg

Ein Klick auf das gewünschte Gif genügt und schon ist es im Beitrag eingefügt.

Erweiterte Suche

Und so sieht die Suche aus, die Ergebnisse können nach Relevanz und Datum sortiert werden.

StPlus08.jpg

Ja, und was finde ich da? Einen Artikel von @rivalzzz über SteemPlus, der noch etwas mehr ins Detail geht, als ich es hier tue. Und natürlich auch den Post von @steem-plus für alle die es noch genauer wissen wollen.

Fazit

Dies hier war nur ein erster Eindruck, SteemPlus kann noch einiges mehr.

Bei mir bleibt SteemPlus auf alle Fälle vorerst aktiviert. Mit einer Empfehlung bin ich allerdings vorsichtig, denn anfänglich schwebe ich gerne mal in Euphorie ob der neuen Dinge.

Die detaillierte Anzeige der Votes, der Editor und nicht zu vergessen die geballte Menge der Einstellmöglichkeiten stimmen mich auf alle Fälle positiv.

Post & Support

Jetzt probiere ich mal den Button "Post & Support" - damit sollten 5% der Einnahmen für diesen Post an SteemPlus gehen. Mal schauen ob es klappt...

Trennlinie01.png

Wie geht es dir mit SteemPlus?

Hast du es schon gekannt und welche Funktionen findest du besonders nützlich?

Ich freu mich jedenfalls auf Tipps und Kommentare.

Danke für´s Interesse und beste Grüße vom @michelangelo3

Sort:  

gute arbeit! finde ich super das Du das mit der deutschen community teilst. werde mir aufgrund von Deinem bericht das anschauen. das ist für mich wertvoller content. am besten finde ich das Du zum schluss die stärke hast zu erwähnen das @rivalzzz einen beitrag dazu gepostet hat der noch mehr ins detail geht. weiter so! lg michael

Dann sind wir ja wieder quit, hab grad aufgrund von deinem Bericht ein paar Stunden mit Brave verbracht ;-)

Mir geht es öfter so, dass ich an manchen Kleinigkeiten längere Zeit hängen bleibe, bis ich dann irgendwo auf die entscheidende Info stoße. Ohne solche Beiträge wär ich echt aufgeschmissen und darum weiß ich das sehr zu schätzen. Brave ist eine schöne Möglichkeit, ein kleines Danke zu hinterlassen - ich hoffe und bin zuversichtlich, dass sich in naher Zukunft in dieser Richtung einiges tun wird.

Danke für deinen Kommentar, freut mich sehr.

genauso ehrlich, wie geschrieben ...

Freut mich, dass du das so siehst. Deinen Post hab ich leider (oder zum Glück) erst entdeckt, als meiner schon fast fertig war.

Ich finde es auch gut... ich kann dann direkt auf meinem Profil meine VP Power sehen, habe 10 Favoriten meiner Followers, bei denen mir angezeigt wird, wenn es etwas Neues gibt und das Slidern war ganz gut, als ich noch nicht auf 500 SP war.

Ah wunderbar, das mit den Favoriten hab ich zwar gesehen, dass man damit auch einfach sieht wenn es neue Beiträge gibt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Danke für den Tipp.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Congratulations @michelangelo3! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 1000 upvotes. Your next target is to reach 2000 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @michelangelo3! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 200 replies. Your next target is to reach 300 replies.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64106.00
ETH 3129.71
USDT 1.00
SBD 4.16