You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2017 Woche 45 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Wie immer upvoted.
Und wie immer erst der Dank für diese Klasse Möglichkeit Fragen zu stellen.

Ich lasse mal die gleiche Frage raus, wie in meinem Post heute am Sonntag.

Wie schafft ihr es eurem News Feed zu folgen, wenn ihr irgendwann mal Hunderten oder vielleicht sogar tausenden von anderen Accounts folgt.
Viele wertvolle Beiträge würdet ihr ja gar nicht mehr wahrnehmen können weil diese ja in der Masse untergehen.
Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber die alten Hasen hier haben da bestimmt schon Erfahrungen mit.
Ich bin noch ziemlich wählerisch wem ich folge, da ich ja wenn möglich alle Post wenigstens sehen und noch besser vielleicht auch lesen möchte.

Sort:  

Moin - schafft man gar nicht, wenn man nicht radikal aussortiert. Ich lese nur noch auf Deutsch, aus rein praktischen Gründen. A) weil die Community klein ist, b) weil sie Votes braucht, c) weil ich selbst keinen Bock habe auf Englisch zu schreiben, d) weil ich nicht richtig auf Englisch schreiben kann und e) weil es sonst einfach zu viel wird :-)

Juten Tach.
Wenn ich jetzt wieder in Deutschland wohnen würde, würde ich es wahrscheinlich auch so machen. Aber da ich halt am anderen Ende der Welt sitze und viele internationale Kontakte habe ist Englisch für mich auch eine wichtige Sprache die hier infrage kommt. Deshalb gibt es so viele Beiträge von mir zweisprachig oder doppelt, das ist auch immer eine schöne Arbeit. Das können wir wahrscheinlich andere Teilnehmer hier bestätigen
Die Votes bleiben aber trotzdem oft in der deutschen Community.

Hi @maxinpower,

es freut mich, dass du reinschaust.

Am Anfang habe ich auch noch genau geschaut, wessen following ich bestätige.
Dann habe ich aber gemerkt, dass ich mich zeitlich tot verwalte, wenn ich das konsequent machen möchte.

Alles lesen kann man gar nicht.

Ich fand die Liste des @deutschbot immer recht hilfreich. Die gibt es aber leider nicht mehr seit ca. zwei Monaten.

Ich werde einfach durch Begegnungen angeregt, mir den Blog der Person anzuschauen.
Wenn mich dann dort etwas interessiert, dann lese ich es.

Aber, bei so vielen Kontakten, die man hier recht schnell hat, ist es für mich nicht möglich, alles von den Leuten zu lesen.

Voten tue ich aber trotzdem, denn die Leute haben ja etwas produziert, und außerdem steht man auch über Kommentare in Kontakt und wird auch von den Leuten gevotet.

Ich finde es für mich ausreichend, wenn ich ab und an mal etwas von einer Person lese aber ansonsten den Kontakt pflege.

Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße

@double-u

So ähnlich tue ich das zur Zeit auch, bei Personen mit denen ich schon öfters Kontakt hatte gibt es jetzt vielleicht auch mal ein Upvote ohne dass ich den Beitrag gelesen habe.
Besonders wenn es dann User sind, die meine Beiträge auch berücksichtigen.

Danke für die Antwort, dir eine schöne Woche

Ich folge ja noch nicht so vielen Leuten, aber ich merke jetzt schon, dass ich Posts verpasse. (z.B. die Fortsetzungsgeschichte von @brixter, oder posts von @andalucia und @sabine-reichert) aber da suche ich dann einfach immer wieder deren Blogseite direkt auf. Trotzdem wünsche ich mir irgendwie manchmal eine Funktion um Favoriten festzulegen. (Und nein. Busy.org, wo das möglich wäre, mag ich nicht nutzen.)

Ich glaube, in den SCT (SteemChillerTools) kann man das mit den Favoriten.

danke für den tipp! die scheinen aber nur für firefox zu sein... irgendwie blicke ich dan icht durch... is ja auch nicht soooo wichtig...

Bitte. Ich habe im Gedächtnis, gelesen zu haben, dass sie mit Chrome auch funktionieren.

ok. danke!

Ich müsste es genauer formulieren:

Es gibt zwei Download-Varianten.
Das findest du ja bestimmt leicht bei @steemchiller in dessen Blog.
Falls nicht, sag' bitte Bescheid.

super @double-u danke! ich schau mal bei steemchiller, aber wie gesagt, es ist momentan nicht so wichtig... (die leute, die mir im kopf bleiben, grase ich manuell ab, die anderen waren wohl nicht so wichtig...)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60200.47
ETH 3004.36
USDT 1.00
SBD 3.63