You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie Emotionen mein Übergewicht beeinflusst haben

in #deutsch7 years ago

Das Thema Sucht hat da mit Sicherheit auch seine Berechtigung, denn letztendlich war/ist Essen immer die Befriedigung eines Gefühls das ich fühlen möchte, bzw, was ich betäuben will.
Beim Rauchen ist das aufhören relativ einfach (habs 2 Mal gemacht), weil es einfach heißt: Ich nehme keine Zigarette mehr zur Hand. Beim Essen ist es unglaublich schwer, weil das ja zu unserem tgl. Leben gehört.
Als wirklich effektive Methode hat sich für mich nur eins herausgestellt: Beobachten und wenn ich merke ich falle wieder zurück hinterfragen was gerade total schief läuft und das dann ändern.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60704.04
ETH 2914.62
USDT 1.00
SBD 2.32