Etwas zum nachdenken

in #deutsch8 years ago (edited)

Hallo und schönen guten Tag,
freue mich sehr, dass ich meinen zweiten Post hier präsentieren darf. Nun möchte ich gleich dort weitermachen, wo ich zuletzt begonnen habe. Greife gerne einen Satz heraus, der wie folgt lautet:

Bleiben Sie unerschütterlich und geben Sie nicht auf!

Das setzt voraus, das man in der Lage ist, einmal über sich selbst nachzudenken, Wer bin ich, was für ein Leben führe ich gerade, wie sieht mein persönliches Umfeld aus. Wenn ich dann erkannt und realisiert habe was zu verändern wäre, sollte man in jedem Fall bei sich selbst beginnen.

Fakt ist: Jeder Mensch hinterlässt Eindruck! So trägt er Verantwortung für seine Gesellschaft und über diese wiederum für die Welt insgesamt. Möchten Sie zum Guten, Schönen, Starken beeindrucken? Sind Sie Vorbild? Wollen Sie die Welt verändern, so verändern Sie sich selbst – dann wird die Welt um Sie herum eine Andere sein.

Werden Sie besser, so widerfährt Ihnen auch Besseres – dann werden Sie sich auch besser fühlen! Werden Sie schlechter, so entwickelt sich auch die Welt zum Schlechteren und Sie werden sich schlechter fühlen. Sie sind einzigartig und doch ein Teil von Allem. Ihre Entwicklung ist unsere Entwicklung, ist die Entwicklung der Welt.

Seien Sie Vorbild, beeindrucken Sie Ihre Mitmenschen, werden Sie Ihrer Verantwortung bewusst und versuchen Sie die Philosophie zu leben, von der Sie sich wünschen, dass alle sie leben.

Wie sagte ein weiser Philosoph einmal:
„Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist – es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt.“

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag

Hey y’all for more great content check out these blogs too:

(All robot images from steemd.com)


@stellabelle

@ericvancewalton

@cristi

@micheletrainer

@mctiller

@lukeofkondor

@soulsistashakti

@mindover

@mars-eve

@patrick-g

@kaylinart

@romanskv

@the-alien

@razvanelulmarin

@strangerarray

@lat-nayar

@ann-hoy

@future24

@julia26
Sort:  

Weiser Philosoph = Farin Urlaub?

@sunjo,
vielen Dank für Deinen Kommentar, wünsche Dir ein schönes Wochenende

Wünsch ich dir auch.

Congratulations @manni0504! You have received a personal award!

Happy Birthday - 1 Year on Steemit Happy Birthday - 1 Year on Steemit
Click on the badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

For more information about this award, click here

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Congratulations @manni0504! You have received a personal award!

2 Years on Steemit
Click on the badge to view your Board of Honor.

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemFest³ - SteemitBoard support the Travel Reimbursement Fund.

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @manni0504! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 3 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57616.20
ETH 3030.92
USDT 1.00
SBD 2.25