Laufen in Wien, Niederösterreich, Burgenland

in #deutsch6 years ago (edited)

Eine spannende Laufwoche liegt hinter mir, mit drei absolut unterschiedlichen Laufstrecken in drei Bundesländern und sogar einem Wettlauf. Vorab mein Power-Frühstück für den letzten Lauf, weil auch die einfachsten Dinge toll schmecken können und weil es sich besser als Artikelbild eignet als die für euch vielleicht faden Strava-Ergebnisse:

IMG_20180623_095720.jpg

Abendlauf im Türkenschanzpark (Wien)

Leider nur 3 Runden, der Hund meines Laufkollegen hat sich nach Ende der dritten Runde demonstrativ zum Ausgang gestellt und sich nicht mehr bewegt. Er ist halt nicht mehr der Jüngste, also haben wir uns überreden lassen und abgebrochen.

türkenschanzpark.jpg

Lauf in Wallsee inkl. Donauschwimmen (Niederösterreich)

Das Wetter war zu später Stunde leider nicht mehr so toll wie tagsüber, ein paar Schwimmzüge in der Donau direkt nach dem Lauf waren aber dennoch angenehm. Für den bereits obligatorischen Sprung in die Donau wären höhere Temperaturen allerdings feiner.

wallsee.jpg

Weinlauf Gols (Burgenland)

Ein sehr kleiner aber feiner Laufbewerb mit einer Teilnehmerzahl von 65 für den Hauptlauf (10,5km). Der Titel der Musik im Auto hat leider nicht ganz zum Wetter gepasst:

IMG_20180623_145925.jpg

...vielleicht aber auch zum Glück, die Strecke wäre sonst in der prallen Sonne verlaufen und ich hätte wohl bei den Labstationen mehr trinken müssen.

Das Red Bull fehlt wohl in keinem Goodie-Bag:

IMG_20180623_151803.jpg

Ich würde mir für ein Lauf-Event schon etwas Gesünderes wünschen, aber wegen dem Goodie-Bag mache ich ja nicht mit. Im Ziel gab es dann leider keine Medaille, sondern ein Weinglas:

IMG_20180623_192201.jpg

Nette Idee für einen "Weinlauf", aber ich hätte trotzdem lieber eine Medaille. Weingläser hab ich ja schon. Zusätzlich konnte man sich mit der Startnummer noch eine Flasche Wein holen, da sag ich natürlich nicht nein:

IMG_20180623_191507.jpg

Das Ergebnis - ihr habt es richtig erkannt, es ist wieder ein Penis wie auch beim Wings4Life World Run:

weinlauf.jpg


Wenn ihr #runforsteem beitreten wollt, hier gibt es alle Infos: https://steemit.com/runforsteem/@jumowa/29th-runforsteem-payout-and-30th-runforsteem-challenge-june-9nd-june-16th
(Vorsicht, die Datumsangaben im Link sind nicht korrekt)


Weitere Events bei welchen man mich vielleicht trifft:

...und ihr? Habt ihr Tipps für weitere tolle Laufevents?

Sort:  

Wachau im September is mein Fav, Laufen hilft im Prater ist auch sehr angenehm, weil nicht so viele Leute.
Machst du auch bei Wettkämpfen mit, Ganzen bzw. Halbmarathon?

Wachau steht bei mir ebenfalls am Programm, ev. wird es dieses Jahr der Halbmarathon. Mehr sicher nicht, ich mach in der Regel eher kürzere Läufe, dafür mit ein paar Höhenmetern :) - sehr gern aber Wettkämpfe, die eben unter Halbmarathon-Distanz sind.
Danke für den Tipp bezüglich Laufen Hilft, schreib ich mir für nächstes Jahr auf! Ich laufe ja sehr gern im Prater, schön angenehm gerade dahin und weicher Boden wenn man will :)

apropos Laufen - warum können Nasen laufen und Füße riechen?

ich hab mir nur die Bilder vom Essen angesehen :-)

Die waren eigentlich eh das Wesentliche, der Sport ist nebensächlich :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57340.70
ETH 3072.28
USDT 1.00
SBD 2.37